Beiträge von tanan

    eigentlich dreht sich die Diskussion im Kreis, aber mir ist schon oefter aufgefallen, dass anhand von kurzen Auesserungen, wenige Minuten u.a. Pauschalurteile gefaellt werden und jemand daraufhin abgeurteilt wird. Das Video zeigt nur wenige Minuten aus ihrem Leben, ich kann diese dann vielleicht kommentieren aber keine kompletten Rückschlüsse auf die Gesamtsituation ziehen. Wenn ich Kritik uebe, dann muss ich das meiner Meinung nach konkret beziehen und versuchen sachlich zu bleiben.

    Das ist ja das Schwierige an dieser Diskussion: hat der Hund genug Lebensqualität oder nicht? Echt, keiner weiss es und auf jeder Seite gibt es genug Argumente, denen ich zustimmen wuerde. Aber auch ich bin der Meinung, dass die Kleine noch eine Menge Möglichkeiten hat, zumal sie es bisher nicht anders kennt. So wie ich Schmutzl einschätze, wird sie Maya nicht leiden lassen. Wurde auch schon gesagt. Ich habe hier selber einen Tierschutzhund sitzen, der sich sehr gemausert hat. Ich dachte, der schafft es mit den ganzen Geschichten kein halbes Jahr, was soll ich sagen, der laeuft immer besser, der feiert wirklich jede Minute. Ich wuerde nicht mehr so schnell aufgeben wie ich es frueher getan haette nach den Erfahrungen mit meinem Snoopy.

    Benny: sollte eigentlich ein Hund vom Zuechter werden, der den Welpen XXElephant genannt hatte, es wurde dann ein anderer Welpe von einem anderen Zuechter, aber wir hatten ihn dann schon Benny von Benjamin Blümchen genannt, zu demZeitpunkt war meine Tochter großer Fan.
    Snoopy, weil er so tiefgründige Dichteraugen hat....

    Ich wuerde mich ueber eine Fortsetzung von Mayas Geschichte sehr freuen, denn ich finde es interessant, wie ihr mit der Thematik umgeht, welche Lösungen ihr findet usw. ich habe bisher nur still mitgelesen, denn oft war ich so hin und hergerissen, dass ich für mich selber keine eindeutige Antwort gefunden habe, deswegen wollte ich mich nicht oeffentlich aeussern. Bitte berichte uns doch weiter, gern auch im neuen Threat. Ich bin gespannt, wie es im Rolli laeuft, ob es vielleicht doch noch gesundheitliche Verbesserungen gibt hinsichtlich Lähmung und Inkontinenz usw.Welche Therapien welche Auswirkungen haben... Ich muss immer an den Zweibeinboxer denken. Der war aber seeehr schlank, das ist denke ich auch für Deine Kleine wichtig. Ich wuensche Euch viel Kraft für Euren weiteren Weg, wie der auch immer aussehen mag.

    ich kannte mal einen Wolfsspitz, der war soooo distanziert zu Fremden, das jeder gewarnt werden musste, ihm nicht zu nahe zu kommen. Vielleicht kein typischer Vertreter, aber das stelle ich mir in der Stadt eher schwierig vor.

    der lagotto ist ein vorfahr vom pudel, heute wird er in Italien zur Trueffelsuche eingesetzt, hat aber früher auch das erlegte Federvieh aus dem Wasser geholt. Er ist sehr klug und ist sehr vielseitig einsetzbar bis hin zum Therapiehund. Ich habe hier einen mix sitzen, der allerdings sehr lagottotypisch daherkommt, er hat seine Nase gern am Bodenn, er macht mit den Kindern jeden Quatsch mit, er lernt ultraschnell, ist nicht so zart wie ein Pudel, laeuft für sein Leben gern...ich schwaerm schon wieder...ach ja er haart nicht...ich hab bestimmt noch ganz viele tolle Eigenschaften vergessen...