Beiträge von tanan

    Zitat

    der hund hat doch absolut normal reagiert.


    hoffe das kind hat gelernt dass man nicht rufend und mit tasche wedelnd auf hunde zurennt. da ist ein knurren noch fast höflich.


    Tja, und wenn das nächste Mal der kleine Dreijährige ums Eck gesaust kommt, vielleicht noch mit Bobbycar, dann ist es halt sein Pech, immerhin kann ja nicht jeder Hund immer höflich sein...Vielleicht hat das Kind dann gelernt, wie Hunde zubeißen können immerhin...


    Ich kann die Reaktion Deiner Hündin verstehen, mein Großer hat auch mal ein Kind wild angebellt, weil dieses daher gerannt kam und einen Mordshut aufhatte, der ihm Angst eingejagt hat, aber mit Training ist er cool gegenüber Kindern geworden. Mit Eltern reden, bringt aus eigener Erfahrung nicht viel, wenn die Angst ums Kind sitzt, kannst Du noch so viel erzählen. Da kann man nur Taten sprechen lassen und ein Hund, der souverän solche Stresssituationen meistert, spricht für sich allein.

    Es tut mir sehr leid für Euch, das sind schlimme Nachrichten. Ich hatte einen Zwergpudel, der an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war und schon mehrere Metastasen im Bauch hatte. Wir haben dann sofort einen Termin zum Erlösen gemacht. Er war erst vier Jahre alt und wir waren total geschockt, aber ich habe die Entscheidung nie bereut, er hat in der letzten Woche mit uns hoch dosiert Schmerzmittel bekommen und wir haben uns von ihm verabschieden können. Auch meine Tochter (damals 6), hat sich verabschiedet und es gut verkraftet. Wenn Dein Hund einen so aggressiven Krebs hat, kannst Du ihm vielleicht nur kurz mit der Amputation helfen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Heute neben den normalen Spaziergängen zum Lösen und dem Garten-Check einmal in der Abenddämmerung im Wald gewesen, sehr schön, zumal dann der Nebel hochzog und echtes Gruselfeeling sich einstellte. Fast hätte ich noch eine UFO-Meldung herausgegeben, war aber nur die Nachbarin, die etwas entfernt mit Stirnlampe, Fahrradlicht und fünf Hunden in unterschiedlichen Farb-Blink-Halsbändern unterwegs war. Wir haben es dann im letzten Licht nach Hause geschafft.


    LG

    Du hast vollkommen recht, und das Leben im Hier und Jetzt können wir ja eigentlich am Besten von unseren Hunden lernen. Ich habe mich auch auf erste Alterserscheinungen so fokussiert, dass ich die ganzen positiven Dinge (körperliche Fitness, keine Gelenkbeschwerden usw) fast übersehen habe. Wir waren dieses Jahr sehr viel in TA-Behandlung und wahrscheinlich bin ich übersensibel geworden.


    LG

    Das beruhigt, ich habe gerade glaube ich eine hunde-midlife-crisis und kann mich nicht so recht damit abfinden, dass mein wuff älter wird, aber wenn ich recht lese, haben ja trübe Augen nicht unbedingt etwas mit "letzter Lebensabschnitt" zu tun.
    Ich hoffe, dass er noch schön lange bei mir ist, egal ob (fast) blind oder nicht.

    Kann man die Flüssigkeit nicht punktieren? Dann könnte man vielleicht per Ultraschall besser sehen, was los ist. Selbst wenn es nur dazu hilft, sicher in der Entscheidung zu sein, den Hund zu erlösen.


    LG

    Hallo,
    mein Hund hat mit 8 1/2 Jahren trübe Augen bekommen, kein grauer Star, sondern die Glaskörpertrübung, die im Alter irgendwann auftaucht. Er hat auch hormonelle Probleme, ist aber gut eingestellt. Wie schnell geht das mit der Erblindung? Er ist ein Großpudel und ich hatte gehofft, dass er nicht so schnell "alt" wird. Nun sind ein Jahr später seine Augen arg milchig und in dem Tempo ist er in einem weiteren Jahr fast blind :( : . Wie schnell ging das bei Euren Senioren?


    LG

    Hallo,


    mein Großpudel (9 1/2 Jahre) hat nun dieses Jahr zu seinem Mineralcorticoidmangel nun auch eine SDU UND einen Diabetes Insipidus bekommen! Wir sind in guten Händen, der Hund bekommt die fehlenden Hormone substituiert und ihm geht es sehr gut. Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit diesem Schmidt-Syndrom? Hat jemand mal seinen Hund mit ähnlicher Symptomatik in den Kernspin gelegt? Woher kommt dieser mehrfache Hormonmangel? Ich frage mich , wie es mit unserem Bubi weitergehen wird und da hier ne Menge Hundebesitzer dabei sind, hat vielleicht einer von Euch Erfahrungen.


    LG Tanja