Beiträge von suciliana

    Lotta ist als ehemalige Straßenhündin von Haus aus menschenscheu und zurückhaltend. Sie ist aber keinesfalls ängstlich - das darf man nicht verwechseln.


    Fremde Menschen werden ignoriert bzw. wird im Vorbeigehen nur kurz die Nase angehoben. An ihr bekannten Leuten wird vorsichtig geschnüffelt. Von dem einen oder anderen lässt sie sich schon mal den Kopf kraulen.


    Sie würde aber nie auf Leute zustürmen oder sie gar anspringen. Das empfinde ich als sehr angenehm und stressfrei.

    Lotta ist ja eine ehemalige Straßenhündin und in den letzten 11 Monaten haben wir uns einander angenähert - und tun es immer noch.


    Besonders finde ich an ihr ihre Körpersprache und ihre Mimink; sehr klar und sehr ausdrucksstark.


    Ber Blick nach oben zu mir beim Gassigehen; die Spielaufforderung an einen Artgenossen; die sanfte Art mit den beiden Katzen umzugehen - alles zum dahinschmelzen :herzen1:

    frage mich auch wie das gehen soll!
    Das meiste (und ungehetzte) Wild kommt durch den Straßenverkehr um

    Das stimmt wohl, Caronna, aber ich selbst habe einmal ein Kitz im Wald gefunden welches offensichtlich von einem Hund oder mehreren Hunden gerissen wurde. Kein schöner Anblick. Und in der Gegend gibt es bei uns keine Wölfe.


    Ich erlebe sehr häufig, dass in der Setzzeit viele Halter ihre Hunde im Wald oder in den Feldern frei laufen lassen. Wenn man sie darauf hinweist werden sie entweder frech, oder stellen sich dumm: "... wieso? der tut den Kitzen doch nichts, der läuft doch nur so'n bisschen hier rum...".


    Ja nee - ist klar! Ein Weimaraner, der nur so im Wald rumläuft... :headbash:

    Meine lassen jedes noch so klares, sauberes Leitungswasser stehen für einen leckeren Schluck braakiges Pfützenwasser auf Moor-Woald-Boden ;)

    Genau so bei Lotta. Unser Kieler Leitungswasser hat Mineralwasserqualität - aber das wird kaum angerührt. Sie trinkt eben auch fast ausschließlich draußen. Habe schon im Garten einige Schalen verteilt, damit sich das Regenwasser darin sammelt. Wird auch genutzt, aber unterwegs ist es halt am schönsten...


    Grundsätzlich trinkt sie eh zu wenig, daher habe ich sie draußen immer und überall gewähren lassen. Aber heute ging es ihr echt schlecht. Durchfall wie Wasser und erbrochen hat sie sich auch 2 x. Wenn es morgen nicht besser ist > TA...

    Also - eigentlich ist es doch ganz einfach!


    Bei jeder Airline ist alles zur Tierbeförderung in den Transportbestimmungen nachzulesen (Vorsicht: Gewicht/ Maße können variieren). Daran hält bzw. orientiert man sich und fertig.


    Ich würde mich nicht auf den 'Tierheimblick' meines Hundes verlassen und eventuell riskieren meinen Flug sausen lassen zu müssen...