Beiträge von suciliana

    Ich danke denjenigen, für ihr Ohr und die guten Ideen, die sich hier konstruktiv geäußert haben. 2 Dinge habe ich aus diesem Thread mitgenommen - nein eigentlich 3!


    Klasse der gute Tipp mit dem 2. Zaun.(Weidezaun ist ja wie gesagt bestellt)


    Danke für die guten Anregungen - ja, ich werde mich ruhig verhalten...


    Und allen anderen, die nur zu gerne auf Leuten rum hacken, die, wenn sie einmal einen Fehler gemacht haben, damit grundsätzlich von vornherein schon mal Scheiße sind, und sowieso immer alles besser wissen:


    Ich sitze hier nicht auf einer Anklagebank und es gibt, soweit ich weiß, auch keine Antwortpflicht.


    Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende - wir werden es haben.

    @Frankyfan


    Rocky ist 10 Jahre alt, hat hochgradig HD und Spondylosen. Er kann noch nicht mal mehr ins Auto springen und benutzt sehr dankbar die Rampe. Spaziergänge von mehr als 45 Min. sind nicht mehr möglich. Wie soll der denn bitte über eine 1,40 m hohe Pforte hüpfen?

    @bordy


    Gebe dir Recht. Bei den 1,80m Zaunhöhe u.s.w. liegst du allerdings falsch. In SH heisst es im Gefahrhundegesetz:


    "Gefährliche Hunde sind so zu halten, dass sie ein ausbruchssicheres Grundstück gegen den Willen der Hundehalterin oder des Hundehalters nicht verlassen können."


    Das ist bei uns der Fall.

    ...und da hast du anderen Personen nicht zu sagen, dass sie dort nicht langgehen dürfen.

    Wer will denn wem sagen, dass jemand irgendwo nicht langgehen darf??? Das habe ich doch mit keinem Wort so geschrieben!


    Ich erwarte aber, dass sie ihrem Hund sicher an der Leine führen kann, zumal sie ja weiß, dass unsere Hunde sich nicht mögen. Und im Übrigen gilt auf unseren Gartenwegen Leinenpflicht.


    Ich höre immer nur was ICH falsch mache und ICH machen sollte. Die RS-Halterin hat ja wohl offensichtlich alles richtig gemacht, da sich ja zu ihrem Verhalten hier noch niemand geäußert hat.

    Und dann schlichtweg das Grundstück so sichern, dass Deine Hunde nicht bis an den Aussenzaun können.
    Ich würde mit einem Hund der schon eine Vorgeschichte hat, keinerlei Experimente machen Ich hätte da Alcatraz. Und würde mit meinen Hunden dran arbeiten, dass sie nicht Randale machen am Zaun.

    Habe gerade einen Weidezaun bestellt. Das mit der doppelten Sicherung ist eine gute Idee! Normalerweise machen die beiden aber gar nicht so wahnsinnig viel Randale am Zaun. Spaziergänger, Jogger, lärmende Kinder, die meisten Hunde sind denen ziemlich egal - es gibt ein paar Ausnahmen. Da haben wir bereits mit einem Signal trainiert (Büffelhornpfeife). Das klappt super! Aber bei dem RS hilft gar nichts...

    Verstehe ich immer noch nicht.
    Ein Kind kann nicht durch die Pforte greifen, aber ein RS kann Deinen Hund durch die Pforte verletzten, wie soll das gehen?

    Lies doch oben noch mal genau.... Auf einem Nenner: ein sehr großer Hund und ein großer Hund fletschen sich über der Gartenpforte an...