Gute Besserung an Banks!
Beiträge von iagovomriems
-
-
-
Alles Gute zum Gebuertstag, Anju
Hoffe, es hat geschmeckt?
-
-
Auch mein erster Gedanke ...
-
Hier gab es einen kurzen Wintereinbruch!
-
Was ich noch sagen wollte, da finde ich es eher unnütz, dass ein 7 Monate alter Hund Tricks lernen soll. Grunderziehung und die Hausregeln sollten meiner Meinung nach im Vordergrund stehen im ersten Jahr.
Die Hausregeln kennt Iago und hält sie auch im großen und ganzen ein, testen darf man mal
, Grunderziehung gibt es bei uns nebenbei und nur neue Kommandos werden einzeln geübt! Wir machen auch nicht jeden Tag Tricks, es sind ja auch nur leichte Sachen wie Pfötchen geben, Schämen, Rolle machen(sind wir gerade bei). Das macht ihm unheimlich Spaß und mir auch, aber eben nicht jeden Tag!
Ich wollte eigentlich nur nochmal unsere Gassigänge näher beschreiben.
Wir gehen morgens und abends 30 min. Gassi-Schnüffel-Runde. Das heisst bei uns, ca 5.min. Beton laufen und 25min Feld und Feld! Schleppleine!
Dann die Tobe-Gassi-Runden 5min Beton laufen und der Rest Wald und Feld jetzt meistens ohne Leine. Manchmal mit Hundekontakt oder wir toben so rum. -
Ich finde das sehr viel. Und auch die Aufteilung unglücklich. Zuviel Bewegung in dem Alter im Wachstum ist auch nicht gesund für die Gelenke.
Wieviel würdest du denn gehen? Er ist unser erster Hund und da hab ich auf den Rat einer Kollegin gehört, die auch einen BS hatte.
-
Haltet durch, fast geschafft!
-
Wir gehen mit unserem Berner Sennenjunghund (7 Monate) insgesamt ca.2 Stunden. Das sind morgens(5,30Uhr) und abends (18,30 Uhr) je 30 min. Schnupper-Gassi-Runde und ca.11 Uhr und 15 Uhr Gassi-Tobe-Freilauf-Runden auch je 30 min. Iago ist weder unter- noch überfordert. Schläft drinnen viel, wird mit Futtersuchspielen und erlernen neuer Tricks beschäftigt.