Ist das anstrengend.
Ich hab nichts von schlechter Erziehung gesagt. Manchmal passen Hund und Halter nicht zusammen. Bei anderen Menschen wären eure Sargnagel-Hunde vielleicht deswegen unauffällig, weil der Halter mit dem Charakterzug gut klar kommt und ihr nicht.
Ich hatte so eine Hündin, eine Zicke mit Dauer Periode! Ich hab mich 11 Jahre mit ihr irgendwie arrangiert, aber sie war nie mein Hund. In einer großen Gruppe fällt das weniger ins Gewicht, allerdings hatte ich mit ihr keinerlei Alltagsprobleme, denn ich hab gewusst wie das Mädel tickt und dementsprechend reagiert. Ich hatte nie das Bedürfnis mich über sie in so einem Maße auszukotzen.
Es wurde ja hier immer schlimmer, in diesem Faden. Den Höhepunkt wurde erreicht, als Hunden diese sadistische, kranke und niederträchtige Art unterstellt wurde und deshalb hab ich überhaupt was gesagt.
Ich hatte schon so viele verschiedene Schlittenhunde sämtlicher Rassen und die waren alle anders, von perfekten Hunden war ich weit entfernt.
Ich bin also schon vielen Hunden entgegengekommen, weil ich mich am Ende auf sie verlassen musste (meine Existenz in beiderlei Bedeutung hing davon ab!).
Es ging eben nicht mehr nur um Eigenheiten, sondern darum, dass es scheinbar Hudne gibt, die vom Dämon besessen sind und ihren Besitzern richtig schaden wollen. Entschuldigt, dass ich was gesagt hab.
Sobald man auch nur sagt, dass man mal bei sich suchen sollte, wurde einem unterstellt, man hatte so einen Hund noch nie. Das halte ich für vermessen.
Lichking
Danke!