Beiträge von Waheela

    Wenn da der Geruch dran ist, wird er immer wieder darauf pinkeln. Lang ist es her, aber mit 10 Monaten war Waheela auch sehr unsicher (Phase) und hat auf seinen Korb gepinkelt, dann an die Couch. Habe alles gereinigt und nochmal draußen trainiert, im Garten erstmal, weil das dazu gehört zum Haus. Viele Belohnungen und irgendwann hat es aufgehört.


    Ich würde ihm die neue Umgebung versüßen, vielleicht nur kurz rausgehen, damit er sicherer wird?

    Was ist denn gut erzogen?


    Ich war mal in Skandinavien unterwegs, da empfand ichd ie Hunde in den Städten als super erzogen. Es herrscht in Helsinki aber absolute Leinenpflicht, es gibt nur ein paar winzige Auslaufgebiete, das sind eher kleine Stellen für Hundinteraktionen. So kann eigentlich gar nichts schieflaufen.

    Dazu kann ich nur sagen, dass mein Hund gerne Einzelprinz ist. Waheela ist dabei ein halber Husky (und ein halber oder viertel Gröni), Huskys gelten als sehr gesellig. Ist er auch draußen, aber im Haus mag er bis auf eine Freundin lieber keine anderen Hunde. Ich habe aber jetzt auch keine Probleme und will den Hund nicht einschätzen lassen müssen, obwohl es mich interessiert, was er wäre :)

    Zitat

    Oha.....und hoffentlich mitten in die Barf-Hochburg :lol:


    Warum möchtest du lieber kochen? Verträgt dein Hund die Rohfütterung nicht mehr?


    Ja, genau von da, da komm ich her :)


    Doch, vertragen schon, aber irgendwie... ich habe das Gefühl, er ist nicht wirklich satt? Ich muss Knochen sowieso schon mit Knochenmehl ersetzen, weil er mir beinahe mal wegen Darmverschluss krepiert wäre. Er schlingt die Sachen so runter und er hat mir so ein Ochsenschwanzstück einfach verschluckt und das hat sich dann nur teilweise zersetzt.
    Ich bin von frischer Kost überzeugt gewesen, aber seit ich den Thread gelesen habe und die Diskussion darum, wirkt mir das Kochen sympathischer und runder. Nun weiß ich natürlich nicht, wie ich es angehen muss und werde nur langsam umstellen.


    Ah, und dem Bub schmecken die Sünden vom Tisch ab und zu sehr gut.