Beiträge von Waheela

    Shiba Inus haben ein sehr extremes Körpergefühl, auch leichte Schleppleinen und bequeme Geschirre spüren sie und empfinden das gerne mal auch als unangenehm und reagieren auf Zug mit Jähzorn, wie hier geschrieben wurde.


    Auch Quieken und Kreischen ist normal.

    Hallo, die meisten Leute hier, die über Shiba Inus schreiben, kennen diese Hunde auch nur vom Hörensagen. Frech sind die nicht und mit Zurechtweisungen wirst du das Gegenteil erreichen.


    Tatsächlich weist viel auf zu hohe Reizlage hin, etwas mehr Entspannung könnte helfen... und es kann sein, dass der Zug der Leine für ihn strafend wirkt. Das könnte noch schlimmer werden, wenn du jetzt mit Zurechtweisungen reagierst.


    Schreib mir doch per PN, dann kann ich dich an Leute mit Ahnung, was japanische Urhunde betrifft, "überweisen"

    Also meine machen das überhaupt nicht. Im Gegenteil, dadurch dass mein Großer z.B. weiß, dass Jagen absolut verboten ist, zeigt er mir das immer gut an und ich sage dann nein und wir gehen weiter. Wenn ich nix sage, weil ich es z.B. nicht mitbekomme, dass er "fragt" weiß er aber ebenfalls, dass es nicht erwünscht ist. Dafür kann er nicht gut shapen, weil er selten etwas ausprobiert. Mich stört das aber eher weniger.

    Richtig, aber man kann dem Hund klarmachen, dass nicht-hören die falsche Entscheidung ist.


    Tja, wieso fragt er noch nach, wenn er bereits *weiß*, dass es unerwünscht ist?

    @Waheela


    Also bei Tarek würde dann zb schlicht und einfach zb kein Besuch mehr das Haus betreten können ... und das Huhn wäre def schon lange geschichte ... Etc etc etc ...


    Nicht alle Hunde sind,wenn grenzenlos aufgewachsen, problemlose Hunde ... kann für dieUmwelt durchaus unangenehm werden ...


    Das ist schön, aber behauptet wurde, war die Rasse Beagle wäre hier verantwortlich. Es gibt sicher Beagle die das Huhn jagen würden.


    Ich glaube aber, dass Hunde, die so viel kontrolliert werden, niemals verlässlich werden.

    Amigo ist Mega angespannt... wie einige schon sagten... zuviel CM geguckt und falsch umgesetzt und interpretiert...
    Ich könnt jetzt den Alk in mich rein kippen wenn ich welchen trinken würde... da dreht sich mir der Magen rum...
    Besserwisser ohne Ende... ich bin was und du bist nichts... da schüttelt es mich...
    Brrrr

    Als wären die Hunde bei CM entspannter. Im Gegenteil.


    Warum würde das bei einer anderen Rasse bei Achim und Petra nicht funktionieren?

    das hast du vergessen zu zitieren. Würde schon längst nicht mehr hier mitlesen wenn es hier nicht wirklich viele vielschichtige brauchbare Informationen gäbe die ich "draußen" nicht bekomme. Auch wenn es hier sehr subtil ist, merke ich ja, dass sobald auch nur der hauch vorhanden ist das eine Frage nicht in die gewünschte Richtung "böser Wolf" (selbst wenn das nicht direkt hier geäußert wird) geht einem sofort "du hast ja keine Ahnung" unterstellt wird. Na ja, Memo an mich: Finger weg von der Tastatur.


    Das merkt man an Formulierungen wie "Wölfi" (die automatisch die Sachlichkeit runtersetzen) oder an den Gedankenspielen, wie man in rechtlicher Grauzone Isegrim das Fell über die Ohren ziehen kann.

    Audrey, das ist keine Entschuldigung für deine immer wieder getätigte Aussage, dass Spurenelemente nur im Mikrobereich gebraucht werden und es somit nicht so schlimm sei. Das Problem ist aber eben - das sagte ich auch schon-, dass es in zu geringer Menge in deinen "abwechslungsreichen" Zutaten vorhanden ist.


    Fehler zugeben war aber noch nie deins und ich habe schon einiges von dir gelesen. Stichwort Ayurveda ;)


    Zinkmangel ist bei Hunden nicht sooooo selten.



    So, und nun lass ich euch euren Reigen der Glückseligkeit wieder.