Bei uns sieht man an jeder Ecke einen Labrador und Stafford.
Seit kurzem haben die Blondentussis keine Chihuahua mehr sondern einen Staff.
Beiträge von cloe01
-
-
Was klar ist das es kein Welpe mehr wird und das es ein Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz wird.
Ich bleibe offen dafür welche Rasse oder Mischling es wird, die einzige ausnahme wird ein Hund aus den Kampfhunderassen sein (ich weiß das die echt net sind und ich kenne auch einige nette, aber ich möchte selber keinen haben.) -
Es kann euch auch passieren, dass euer Hund einen Artgenossen im eigenen Heim gar nicht mehr toll findet. Ist eben noch mal was ganz anderes als die Kumpel draußen zum toben.
Da hast du voll und ganz recht, dieser Gedanke ist mr auch schon durch den Kopf gegangen. Obwohl wir schon mal besuch von einem fremden Hund bei uns hatten und Balu war so begeistert das als er dann nach 2Tagen wieder nach Hause ging ihn gesucht hat. -
Ich kenne einen sehr guten österreichischen Tierschutzverein (wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dass du in Österreich wohnst). Den kann ich dir gerne nennen, wenn du magst.
Sie haben viele Dackelmixe, aber auch sonst alle möglichen Hunde in allen Formen und Farben im Tierheim. Und natürlich auch die unterschiedlichsten Charaktere, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.Ich habe auch einen Dackelmix von dort, sie ist ein Schatz!
(und liebt große Rüden)das wäre echt net, ich bin für alles offen
-
Ich kenne einen sehr guten österreichischen Tierschutzverein (wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dass du in Österreich wohnst). Den kann ich dir gerne nennen, wenn du magst.
Sie haben viele Dackelmixe, aber auch sonst alle möglichen Hunde in allen Formen und Farben im Tierheim. Und natürlich auch die unterschiedlichsten Charaktere, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.Ich habe auch einen Dackelmix von dort, sie ist ein Schatz!
(und liebt große Rüden)Das wäre echt net, ich bin für alle offen.
-
Guck mal, der Thread dürfte für dich interessant sein, dort kannst du nachlesen wie Dackel im Allgemeinen sind:
Danke!
-
Das ist mir schon bewusst, ein Goldi ist euch kein Teddybär.
Wir arbeiten viel mit Balu. -
Wie kommst du denn genau auf diese beiden Rassen?
Generell würde ich auch niemals einen Zweihund nur zur Bespaßung des Ersthundes dazu nehmen! Wenn dann solltet ihr euch den Zweithund holen, weil ihr dies so wollt...das euer Ersthund einen netten Kameraden bekommt, sollte nur Nebensache sein!Könnt ihr denn zeitlich auch einem zweiten Hunde gut gerecht werden? Könnt ihr auch getrennt trainieren und spazieren gehen? Ist euer Ersthund soweit erzogen, dass ihr euch bei gemeinsamen Spaziergängen eher um die Grunderziehung des Zweithundes kümmern könntet, oder habt ihr dann eher zwei ziehende/herumwuselnde Hunde an der Leine?
Zeitlich ist kein Problem.
Getrennt Spazieren gehen auch nicht.
Balu ist für mich schon gut erzogen, klar sind wir noch in de Pubertät und es gibt auch anstrengede Tage.
Er zieht nicht an der Leine bzw. hat meistens keine da er schön neben mir geht.
Ich möchte aber auch keinen Welpen mehr sonder der Zweithund sollte mind. 3Jahre sein.
Gerade diese beiden Rassen gelten ja durchaus als dickköpfig und jagdtriebig! Ist euch bewusst, dass ihr den hund eventuell die ersten Jahre in seinem Leben nicht von der Leine lassen könnt und das es intensives Antijagdtraining erfordert? Hat euer Goldi Jagdtrieb?
das mit dem jagen ist mir bewuss, Balu hat zurzeit wieder mehr Jagdtrieb ist aber gut abrufbar.
Dies alles sind so Fragen, die mir erst einmal einfallen...Vielleicht habt ihr euch ja darüber auch schon komplett Gedanken gemacht und es geht wirklich nur noch um die Rasse...Wenn es erst einmal nur um Spielkontakte geht, gibt es doch folgende Möglichkeiten:
- Ihr sprecht in der Spielstunde andere Hundehaltern an, ob ihr euch mal zum gemeinsamen Gassigehen treffen wollt
- Ihr sucht hier oder bei Facebook und Co. nach gemeinsamen Gassirunden (in den meisten Städten gibt es fierfür Gruppen)
- Ihr macht beim nächsten Fressnapf und in Supermärkten einen Aushang mit dem ihr nach Gassifreunden sucht
- Ihr sprecht einfach mal andere Hundehalter in der Umgebung anWenn man sich ein bisschen umschaut, dann findet man doch eigentlich immer ein paar Leute, die sich über gemeinsame Gassigänge und Spielstunden der Hunde freut!
-
Wir wohnen am Land, wo ein Hund nur zum bewachen da ist. Somit treffen wir selten auf andere Hunde und wenn wir einen treffen möchten sie die Hunde nicht spielen lassen.
Hundeschulen ist so ein Thema in unserem Umkreis gibts 3Hundeschulen, 1 davon haben wir im Welpenalter besucht doch diese meinten immer das Balu ein Dominanter-Hund sei (was ganz sicher nicht stimmt und das man mit 9Wochen noch nicht beurteilen könnte), die zweite macht nur mit Schäferhunde und zu den 3ten gehen wir regelmäsig.
Ich habe schon einige Inserate ausgeschriebenaber leider meldet sich keiner.
Eine Hündin haben wir in der Nachbarschaft mit der Balu gerne spielt, aber die ist gerade 2Jahre alt und hat HD somit fällt das auch flach.
In Wels ca. 30km entfernt gibt es eine Hundespielwiese, leider sind da regelmäsig Giftköder ausgelegt das ich mich nicht traue Balu dort frei laufen zu lassen.....
Die Entscheidung ist noch lange nicht gefallen und vlt. ändert sich noch was...
Aber ich habe mich jetzt einwenig eingelesen und würde mich auch für ein Cocker Spaniel entscheiden..... -
Danke für eure Antworten!
Balu ist extrem auf andere Hunde fixiert und unser Hundetrainer meint auch das es sicher gut wäre.
Das mit den Kosten ist mir klar und die Zeit wäre auch da.
Es ist eine schwierige Entscheidung....