Beiträge von Chuckychuck2000

    Der Hund verhält sich doch nicht so, um dich zu ärgern, sie leidet unter der Situation mindestens genauso wie du. Wenn du jetzt anfängst nur noch das Negative in ihr zu sehen und sie als Belastung empfindest, habt ihr kein schönes Leben vor euch. Gehe in einer ruhigen Minute in dich und schau, ob du nicht doch irgendetwas Positives in ihr entdeckst. Sollte das nicht der Fall sein, gib sie wieder zurück, denn mit solch einem Hund kommst du nur klar, wenn du dich auf ihn einlassen kannst.

    Was du schreibst hört sich eher nach etwas natürlichem an, z. B. Sporen oder Pollen, vllt. auch Pflanzen, als nach Unkrautvernichter. Meine hatte z. B. letztens auch ein Miniplanzenteil, nicht mal annähernd 1 mm groß leicht im Hals stecken. Schwoll auch wieder an, diesmal zum Glück nur auf eine 1 cm große Knuppelkugel.


    Der Pilz wär bei mir auch weg gewesen, sofern essbar. ;)

    Die hat der Hund nicht von draußen mitgeschleppt, der schleppt einzelne mit an, die legen ihre Eier in der Wohnung, einige Zeit später hast du plötzlich eine Flohplage und es wimmelt nur so von Flöhen.


    Wir mussten vor 2 Jahren die gesamte Wohung mit Fogger behandeln und die Welpine bekam eine Bravecto-Tablette, nachdem tägliches Saugen, Wischen, Wäsche auskochen, Decken einfrieren, Spülwasser mit Teelichter (so ein Käse, das bringt gar nichts!) aufstellen, Hund mit Flohshampoo abduschen, Hund auskämmen und Advantix Spot-On versagt hatten. Der TA meinte noch nach 2 Wochen es ginge ohne Fogger, obwohl der Hund voll mit Flöhen war und meine Beine aussahen wie ein Streuselkuchen. :wuetend: Nach Fogger+Bravecto war der Spuk 3 Tage später komplett vorbei.


    Wundert mich mittlerweile nicht mehr, dass die Spot-Ons nicht mehr wirken, bei solch einem Eiertanz.


    Hat dein Hund den Unkrautvernichter direkt aufgenommen und weißt du, was da drin war? Fili hatte auch schon eine allergische Reaktion, war aber wahrscheinlich ein Insektenstich (über dem Auge), da mussten wir in die TK, weil der ganze Kopf rasend schnell und enorm anschwoll. Auf den Fogger hat sie aber gar nicht reagiert.

    Ihre Mutter sah vom Körperbau, der Kopfform, den Augen her beinahe so (KLICK) aus, nur das der Schädel etwas breiter war und sie war weiß mit schwarzen Flecken.


    Der Halter ist der festen Überzeugung, die Mutter war ein AmStaff/Border Collie Mix. In ihrem Vater soll angeblich auch AmStaff drinstecken und Herder, er ist gestromt, mit mittellangem Fell aber unter 50 cm SH. Von dem habe ich kein Bild aber auch der sieht vom Schädel und Körperbau nicht nach AmStaff aus.

    Gehen die Zecken bei euren Hunden nachdem sie Bravecto oder ähnliches bekommen haben tatsächlich noch ran?


    Meine kämme ich ja generell gleich nach dem Spaziergang mit Flohkamm aus. Sie ist ohne Schutz der totale Zeckenmagnet, mit dem Bravecto habe ich jetzt seit 2015 eine einzige tote Zecke aus dem Fell gekämmt. Die gehen gar nicht erst an meinen Hund ran.

    Fili knabbert seit diesem Monat öfter mal oben seitlich außen an den Vorderläufen. Es ist dort aber nichts zu sehen. Sie macht es meistens, nachdem sie draußen war. Fell, Output etc. ist alles unauffällig. Wenn sie draußen ist, hüpft sie gerne in höherem Pflanzenwuchs herum, Brennnesseln inbegriffen.


    Ich hoffe es sind die Brennnesseln. Sie knabbert nur kurz und nicht exessiv, es hält sich zum Glück bisher in Grenzen.