Beiträge von Chuckychuck2000

    Ich sehe da leider keine Möglichkeit, das noch friedlich im Familienkreis zu klären. Alles Rechtliche läuft über die Freundin deiner Schwester, sie ist per Kaufvertrag Eigentümerin des Hundes, sie hat den Anwalt eingeschaltet. Selbst wenn deine Schwester jetzt noch irgendwie einlenken sollte, kann ihre Freundin später wieder ankommen und irgendwelche unmöglichen Dinge von dir verlangen, mit der Begründung: "Der Hund ist mein Eigentum, ich habe mit dem Menschen nichts vereinbart." Ich würde alles (bis auf die Ummeldung, die solltest du ganz schnell machen) nur von meinem Anwalt regeln lassen, denn als Laie kann man doch gar nicht abschätzen, ob man sich mit seinem Handeln nicht in noch größere Schwierigkeiten bringt.


    Üble Geschichte, ich drücke euch alle Daumen, dass die Kleine bei euch bleibt.

    Der reagiert auf die Bewegungsreize der Kinder, es fehlt ihm an Impulskontrolle. Das gehört für mich zum Alltagstraining von klein auf an dazu, dass der Hund lernt Joggern, Radfahrern, spielenden Kindern, Skatern, anderen Tieren etc. nicht hinterherzujagen. Setz dich mit dem angeleinten Hund in den Garten, lass dein Töchterchen Radfahren und fordere vom Hund Ruhe. Bleibt er ruhig liegen, belohne ihn, selbiges mit den tobenden kleineren Kindern. Es dauert eine Weile aber am Ende sollte er den Trubel komplett ignorieren.


    Zum Ausgleich würde ich dem Hund drinnen eine Ruhezone abseits des Getobes anbieten, denn es stresst ihn, wenn ständig solch Trubel um ihn rum herrscht, das putscht ihn auf und er kommt nicht mehr selbst zur Ruhe. Unbeaufsichtigt lassen würde ich keinen Hund mit kleinen Kindern.


    Zum Trainer fehlen mir die Worte. :mute:

    Bei uns gibts auch viel AmStaff und APBT Nachwuchs, viel Blueline mit dabei. Ansonsten alles was bullig ist in groß und klein. Die Halter sind zwar alle nett aber sehr uninformiert. Einer in unserer Nähe hat einen 7 Monate jungen blauen k. A. was, hat ihn als AmStaff gekauft aber er ist echt mini, noch unter 40 cm. Laut Verkäufer soll er noch 10 cm wachsen. :???: Mein StaffBull-Mix war in dem Alter schon höhentechnisch ausgewachsen.


    Zu blöd, dass die Leute sich nicht vorher informieren, die könnten dem Hund und sich selbst soviel Ärger ersparen, einfach gleich einen StaffBull nehmen, denn die stehen in Berlin nicht auf der Liste, aber von dem haben sie noch nie etwas gehört.

    Du wirst auch Hunde im TS finden, die die Proportionen eines Kelpies haben, ohne dass Kelpie drin ist. Schau auch auf Internetportalen, wo TS-Orgas inserieren, viele der Hunde sind auf Pflegestellen, die kann man da besuchen.


    Warum jetzt noch Cattle Dog, die sind auch nicht unkomplizierter als Kelpies.

    Pack den Hund ins Auto, fahr zum TA, nur der kann dir wirklich sagen, was euer Hund hat.

    Ich wollte nur wissen ob jemand einen Hund hat der ,falls es eine Vestibulärstörung ist, danach wieder einen lebenswerten Zustand erreicht hat.

    Ja, die Hündin meines Mitbewohners hatte es und hatte sich davon sehr gut wieder erholt. Wir sind aber sofort zum TA gefahren, wo sie eine B12 Spritze bekam, quasi schon nachdem wir aus der Praxis kamen, fing es an ihr besser zu gehen.

    Heute morgen um 7 Uhr erwachte ich zu einem Gemisch aus dauerpiependen Wecker und bedauernswert heulendem Hund.


    Mein verreister Mitbewohner, hat gestern vergessen, seinen Wecker auszuschalten. Fili nächtigte in seinem Bett und fühlte sich wohl von dem nervigen Gepiepe so in ihrem Schönheitsschlaf gestört, dass sie sich bitterlich beklagte. Sie hörte sich an, wie ein heulender Wolfswelpe, der nach Mama ruft. :lachtot: