1 junger Labbi
1 Minischnauzer
1 kleiner Terriermix
1 fast kniehoher Mischling
1 Schäfimix
2 hechelnde Huskys
1 kleinen Wuschel
2 Akitas (war ich froh, dass die Frau den Rüden halten konnte :| )
und zig andere, die ich vergessen habe
Beiträge von Chuckychuck2000
-
-
Dafür, dass es vor 3 Wochen war, ist da aber noch viel zu sehen. Wir mussten vor einer Woche eine recht vollgesogene von Fili entfernen, die Einstichstelle schwoll danach kurzzeitig an, aber jetzt ist sie schon vollständig verheilt.
Die zecke war über 12 Stunden am Körper (die war voll gesogen).
Es dauert 8-10 Tage, bis die vollgesogen sind, also theoretisch mehr als genug Zeit, um Krankheiten zu übertragen. Es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, dass man zum (T)A gehen soll, falls später Rötungen/Schwellungen etc. an der Einstichstelle auftreten. Also würde ich mir sicherheitshalber noch eine 2. Meinung holen.
-
Frisky ein StaffBull/DSH-Mix war eine Wasserratte. Mein Gewässerschutzhund holte alles raus, bis nur noch Wasser übrig war. Man musste schon auf sie aufpassen, sie hätte sich auch von hoch oben irgendwo reingestürzt. Aus der Ostsee durfte ich sie mal raustragen, nachdem sie zitternd drinnen gesessen hat und sich nicht abrufen ließ. Mir persönlich war das etwas zu viel Wasserliebe.
Chucky ein BC-Mix war dann das genaue Gegenteil, für sie war es beängstigend den Boden unter den Füßen zu verlieren. Sie ging allerhöchstens bis zur Unterkante des Bauches rein, und dass auch nur, wenn sie durstig war. Im Hochsommer war es mit ihrem überwiegend schwarzen und sehr dichtem Fell immer blöd, dass sie nicht ins Wasser ging, aber wir haben andere Wege gefunden sie abzukühlen.
Fili ist ein Husky/BC/Aussie/Herder irgendwas Mix und liegt zurzeit irgendwo zwischen den beiden, was ich ganz angenehm finde. Sie geht rein planschen und Stöcker, sogar Muscheln rausfischen (sie steckt dabei sehr gerne ihren Kopf unter Wasser), aber schwimmen ist noch nicht ganz so ihrs. Sie ändert sich wohl aber gerade und entdeckt langsam, dass Wasser, auch tiefes, Spaß macht. Bin schon gespannt, wie es diesen Sommer wird, letztes Jahr hat sie sich zwar überreden lassen, ist immer kurz mitgeschwommen mit uns aber dann schnell wieder in Flache zurück.
-
Aber eine 5cm lange Naht und dann noch an der linken Halsseite, wo der Hund mit seiner rechten Seite über Newton drüber ging... Ne, also ich halte das für unwahrscheinlich, dass so eine Wunde im Vorbeischrammen entstehen kann.
Auch eine 5 cm Risswunde kann schnell passieren, wenn du gleichzeitig folgendes machst:
Ich hab den anderen Hund im Nackenfell und am Hintern gepackt und von Newton runter gezogen. Also quasi über ihn drüber.
Wo der Hund ohne das Wegziehen vom Halter sonst ein kleines Loch oder vllt. sogar nur einen Zahnabdruck hätte, hat er dann eine fiese Risswunde.
Ohne Zweifel ist das schiete gelaufen und war eine völlig überflüssige Erfahrung, soetwas braucht keiner, aber es nützt dir leider rechtlich nix.
-
-
Verkauft ihr euren Nudelsalat und Kuchen, nehmt ihr Eintrittspreise etc.? Den Ämtern geht es nur darum, ob ihr das kommerziell/gewerblich macht, denn dann müsstet ihr Steuern zahlen, Schanklizenzen haben etc.
-
Hier gab es vor 2 Tagen wieder Bravecto, wurde wie vorher auch schon problemlos vertragen.
@Elin89 Sicher, dass die vertrocknet war oder war das ein Männchen (klein+schwarz)? Die beißen wohl öfter, ohne sich so vollzusaugen, wie die Weibchen und können auf dem Hund bleiben, solange bis sie ein Weibchen befruchtet haben, dann sterben sie.
-
Tschechische Seiten sind sehr schwer zu finden, aber ihr könnt sie auf Deutsch oder Englisch anschreiben, wenn ihr niemanden zum Übersetzen findet. Es sprechen sehr, sehr viele Tschechen deutsch, selbst von den Senioren und die jüngeren verstehen meist auch englisch.
setzt das in die Überschrift:
Prosím pomozte - pes utekl (oder) pes na útěku (Görlitz, DE)
Bitte helfen - Hund entlaufen (Görlitz, DE)habe bisher leider nur diese Übersichtsseite gefunden (unter okres Liberec
http://www.utulek-kralupy.estr…clanky/utulky-cr.html/#LI
Psi, psy, pes meint Hunde,...kočky... sind Suchseiten für Katzen. Viel mehr verstehe ich auch nicht mehr, leider.
Viel Glück bei der Suche, hoffentlich ist Mio bald wieder zuhause!
-
Ich würde wohl nachfragen und darauf hinweisen, dass ja der bereits vorhandene Hund im Haus auch keine Probleme bereitet oder sich je jemand beschwert hätte. Ist ja nicht deine Schuld, dass die damals nicht nachgefragt haben.
Hat der Vermieter dann doch ein Problem mit Hunden, kann das sehr negative Konsequenzen für den Nachbarn haben und der TE darf trotzdem keinen Hund halten. Ich würde nachfragen, lehnt der Vermieter eine Gehnehmigung ab, umziehen. Nachbarn anschwärzen geht für mich gar nicht.
-
Einem 3 Monate jungen Border oder Aussie muss man nicht extra auslasten, im Gegenteil, sie müssen im 1. Lebensjahr erst einmal lernen ruhig zu bleiben und eben nicht jedem Bewegungsreiz kopflos hinterherzujagen. Nimm ihn an die Leine oder Schleppleine, schau, dass du attraktiver wirst als die Hoftiere und er kontrollierbar/abrufbar wird. Ruhiges Verhalten immer belohnen und einfordern, keine Ballspiele etc., lieber alles was ruhig und konzentriert ist z. B. Suchspiele.