Anny X Geschirr blau/schwarz
4 Dosen Real Nature
Harzer Roller
frisch geräucherte Schweineschwänze vom Fleischer
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnny X Geschirr blau/schwarz
4 Dosen Real Nature
Harzer Roller
frisch geräucherte Schweineschwänze vom Fleischer
Salat mit Ziegenkäse, Tomate, Gurke, Paprika, Eisbergsalat, Kichererbsen, Radischen, Kräutern, Aceto balsamico und Olivenöl.
Rote Linsen mit Zucchini, Paprika, Tomate, Kartoffeln, Schwarzkümmel und Thymian.
Eintopf mit Rinderbrühe aus Markknochen, Kartoffeln, Zucchini, Blumenkohl, Erbsen, Möhren, Thymian und Petersilie.
Alles anzeigenUnsere Methode ist Hund rufen und in die entgegengesetzte Richtung los sprinten. Sie setzt sich zwar hin (antrainiert), aber nur, weil sie angeleint ist. Kurz kucken ist erlaubt, aber nicht Starren und in Trance verfallen. Mit Spielzeugen, Superleckerlies, Futterbeutel etc. (werfen) bekommt man sie nicht vom Fleck weg. Aber Rennen toppt nichts und gleichzeitig mag sie uns auch nicht aus den Augen verlieren (antrainiert).
Im Notfall würde ich genauso reagieren, pfeifen und in die entgegengesetzte Richtung flüchten.
Ich glaube, dass probiere ich demnächst auch mal aus. Wir hatten gestern wieder Rehsichtung, dieses Mal an der Schlepp, versteht sich.
Sie setzt sich ab, das ist kein Problem, aber sobald das Reh losrennt, fängt sie an zu fietschen. Das hab ich auch schon beobachtet, als fremde Leute Ball gespielt haben und als wir zu Besuch waren, wo es einen Hasen im Garten gab.
Es scheint wirklich am Bewegungsimpuls zu legen und daran, dass man gerne hinterher rennen würde.
Wenn es rechts und links in Gebüsch raschelt und mindestens ne Maus da sein müsste, interessiert sie das nur in der Hälfte der Fälle - die rennt wohl nicht schnell genug
Kenne deinen Hund ja nicht, aber wenn ich das so lese, wird es bei deiner wahrscheinlich eher nicht klappen. Ich nutze im Endeffekt nur, was ich meinem Hund seit Jahren beigebracht habe: Kooperation macht viel mehr Spaß, als eigene Wege zu gehen. Für sie steht ganz klar das Spiel mit mir im Vordergrund, wenn ich losrenne, nicht der bloße Bewegungsreiz. An der Impulskontrolle arbeiten wir von Anfang an gezielt, aber so, dass sie mit Freude dabei ist. Zuerst mit Zergeln und später mit einem Spielzeug, was sie kontrolliert hetzen darf:
Bei deinem Hund würde ich erst einmal herausfinden, was dem Spaß macht und dann damit arbeiten.
@TiffyB81 Kanntest du die Halter schon vorher, oder kam der Kontakt erst über eine Anzeige zustande?
Kaufe bitte keinen Welpen über (Internet)anzeigen, die Tricks mit denen die Welpenmafia heute arbeitet, sind für Laien schwer zu durchschauen. Da kannst du den Welpen gleich aus dem Kofferraum kaufen.
Wenn das Freunde oder Bekannte sind, ist es eine andere Sache. Da bekommt man schnell mit, ob die ihre Hündin absichtlich decken lassen, oder nicht. Ersteres unterstütze ich nicht, letzteres kann vorkommen, kein Mensch ist perfekt. Auf dem Weg kamen zwei meiner drei Hündinnen zu mir. TA-Kosten und eventuell noch ein kleiner Geldbetrag, besser Hundefutter, Leckerlies etc. Mehr gibt es bei mir aus Prinzip nicht, ups soll ja nicht zum Dauerzustand werden.
@Das Rosilein Sorry, hatte ich falsch verstanden. Bei ihrem Vater würde Wegrennen auch nicht funktionieren. Dem ist der Mensch in dem Augenblick völlig egal.
Das war eine Antwort auf die Frage wie die User bei Hetzen oder Stöbern mit ihren Hunden vorgehen und nicht allgemein gültig. Ob mit oder ohne Animation, meine rennt für ihr Leben gerne. Sie hat gelernt neben mir zu laufen, zwischen die Beine springen oder schnappen gibt es nicht. Mit Stopp lässt sie sich sofort abbrechen. Es beruhigt sie ein kurzes Stück zu rennen. Warum sollte ich das bei Wildsichtungen nicht nutzen?
Unsere Methode ist Hund rufen und in die entgegengesetzte Richtung los sprinten. Sie setzt sich zwar hin (antrainiert), aber nur, weil sie angeleint ist. Kurz kucken ist erlaubt, aber nicht Starren und in Trance verfallen. Mit Spielzeugen, Superleckerlies, Futterbeutel etc. (werfen) bekommt man sie nicht vom Fleck weg. Aber Rennen toppt nichts und gleichzeitig mag sie uns auch nicht aus den Augen verlieren (antrainiert).
Im Notfall würde ich genauso reagieren, pfeifen und in die entgegengesetzte Richtung flüchten.