Beiträge von Chuckychuck2000

    Die wirklich gefährlichen Kaliber sehe ich bei CM auch gar nicht, seine Fälle haben Probleme mit bestimmten Situationen, sind aber nicht (durchgängig) unberechenbar.

    Wieso denn rausgehen gibt doch Laufbänder? Würger nicht vergessen-gaaaanz wichtig, ist der Hund zu faul zum Laufen mit kräftigem Ruck hochziehen, will er immer noch nicht tritt in Bauch so lange bis der rennt.

    Typisch deutsch ist, hier braucht man für alles einen Schein und natürlich einen Verein noch obendrauf. :p


    Vermehrer sind für mich alle, die ihre Hunde bewusst vermehren, egal ob mit oder ohne Papier.


    Persönlich möchte ich keinen Hund, der bewusst vermehrt wurde. Wenn sich XY einen bewusst vermehrten Hund aus einer Quelle holt, wo darauf geachtet wird, dass keine Krankheiten mit vermehrt werden, dass die Aufzuchtbedingungen angemessen sind, dass die Hunde später nicht im TH landen, ist es für mich in Ordnung.


    2 von 3 meiner Hunde stamm(t)en aus echten Ups-Würfen, keiner dieser Hunde landete oder wird in einem TH zur Vermittlung landen, vorher gehen sie zurück an den Halter der Mutterhündin. Geschäfte wurden mit ihnen nicht gemacht, nur TA- und Futterkosten wurden bezahlt. Das geht soweit für mich in Ordnung, weil kein Mensch fehlerfrei ist, wichtig ist nur, dass die Verantwortung dann auch übernommen wird und man den Fehler nicht wiederholt.