Das Select Gold sensitive nehme ich immer als Leckerlie für Fili (allerdings mini mit Ente und Kartoffeln). Es riecht nicht unangenehm und wird gut vertragen (sie verträgt aber auch so ziemlich alles). Bei der Zusammensetzung der TroFu-Sorten fällt mir so jetzt nichts Negatives auf, sollten beide okay sein.
Fili ist auch gerade nicht so unheimlich bewegungsfreudig, so ungewöhnlich ist das nicht bei den Temperaturen. Chucky hätte sich jetzt schon im Schneckentempo bewegt, der waren 20 Grad schon viel zu warm, hatte halt schwarzes und enorm dichtes Fell, bei Schnee und Frost war sie dann genau das Gegenteil. Die Hunde verlieren auch noch einmal ordentlich Haare, wenn es so warm wird, sie müssen sich so wie wir auch erst an die Wärme anpassen. In Ländern, wo die Temperaturen höher sind, wirst du keinen Hund sehen, der sich tagsüber freiwillig großartig bewegt, die liegen irgendwo dösend im Schatten und werden erst nachts aktiv und/oder in den frühen Morgenstunden. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, könntest du die Gassigänge auch mal in die Uhrzeiten verlegen, um das zu testen.
Und was hier noch passiert ist, Hundi ist sehr viel ruhiger geworden, nachdem sie jetzt das erste Mal läufig war. Dieser extreme Bewegungsdrang ist weg, sie rast zwar kurzzeitig noch so wie vorher und bekommt ihre 5 Minuten aber davon ab trabt sie locker, schnuffelt mal hier mal dort und kann sogar mal Pause machen, sie legt sich zwischendurch auch hin und zeigt, wenn es ihr genug ist.