Tag 20, wir sind fast durch mit der Läufigkeit. Fili riecht zwar noch gut für die Rüden, blutet noch etwas aber die Stehtage sind eindeutig vorbei. Auch vom Verhalten kehrt wieder Normalität ein, sie ist wieder aktiv und wie gewohnt energiegeladen. Unser Duracell-Hase kehrt zurück , dafür ist sie jetzt mega verfressen.
Beiträge von Chuckychuck2000
-
-
Ja und, dann verteilt sich der Wirkstoff direkt im Blutkreislauf, dafür braucht es viel weniger Wirkstoff, er kann genau dosiert werden. Mit den Halsbändern oder den Spot Ons geht der Wirkstoff im Endeffekt doch auch wieder in den Blutkreislauf, die Haut ist doch keine undurchlässige Ummantelung.
Ich habe im Laufe der Jahre alle drei Varianten benutzt, jede hat ihre Vor- und Nachteile. Halsbänder sind unpraktisch, wenn man eine Wasserratte hat, sie riechen oft auch sehr unangenehm nach Chemie, wenn man nicht aufpasst, oder einen verspielten Hund hat, verteilt sich die Chemie an Menschen und anderen Hunden. Spot Ons wirken bei uns nicht mehr gegen Flöhe, da bräuchte ich dann noch einen Extraschutz, also doppelte Chemie, außerdem hatte ich das Zeug öfter mal an meinen Händen, weil ich den Hund doch auch mal gedankenverloren streichel. Bei einigen Präparaten wird der Wirkstoff über den gesamten Rücken verteilt, da ist auch nicht ausgeschlossen, dass der Hund ihn oral aufnimmt.
Gestern abend ist mir Zecke Nr. 2 am Bein hochgekrabbelt, letztes Jahr mit Bravecto hatte Frau Hund nicht eine einzige Zecke, obwohl wir da viel in Wäldern und auf Wiesen unterwegs waren.
-
Heute morgen krabbelte eine Zecke über meine Bettdecke, nachdem Frau Hund wie so oft darauf gelegen hat.
Die hat sie sich mitten in der Stadt während der kurzen Morgenrunde, die nur an Baumscheiben und an ein wenig Gestrüpp entlang führt eingefangen. Das Biest (leer) war auch nicht klein, wie ich die sonst vom Frühjahr kenne sondern hatte volle Erwachsenengröße.
Frau Floh- und Zeckenmagnet bekommt jetzt auf jeden Fall schnellstmöglich Bravecto, denn mir ist Chemie im Bett oder im Hund allemal lieber als Zecken drauf und Spot Ons helfen hier schon nix mehr gegen Flöhe.
-
Es gibt bei Flickr ganz rechts im schwarzen Kasten neben dem Bild immer noch die Möglichkeit sich über Herunterladen das Bild in verschiedenen Größen anzuschauen, auch in der Originalgröße.
Ich finde bei Flickr wurde einiges verschlimmbessert, seitdem man unbedingt massenkompatibel werden wollte...
-
Meine verstorbene Hündin Chucky hat bis ins hohe Alter, bis sie Arthrose bekam, so gelegen, dann nicht mehr. Sie tat es einfach, weil ihr heiß war und sie Abkühlung suchte (Madam war ja wasserscheu wie sonst was). Am liebsten buddelte sie ein Loch und legte sich dann mit dem Bauch auf den feuchten Sand.
-
-
Ich habe zwar eine läufige Hündin so extrem auch noch nicht erlebt, finde aber es geht zu weit, der Userin zu erzählen, dass der Hund deshalb nun schlecht erzogen ist. Und doch es gibt durchaus Rüden, die sich überhaupt nicht mehr einkriegen, wenn sie nur eine läufige Hündinnen riechen, nicht bei allen lässt sich das über Erziehung regeln. Genauso wie es Rüden gibt, die sich kaum bis gar nicht für läufige Hündinnen interessieren. Warum sollte es bei Hündinnen nicht genauso Extreme geben?
Die einzige Idee neben Baldriantee, die mir noch einfällt, ist mal in den Altenpfleger-Thread zu schauen, was die User z. B. mit dementen Senioren machen, denn die betroffenen Hunde sind auch oft gerade nachts sehr unruhig, tappeln in der Wohnung auf und ab, fiepsen etc.
Viel Glück und hoffentlich bald wieder ruhige Nächte!
-
Das muss man eigentlich nicht fragen , da steht sogar eine Grad Zahl dabei . Ansonsten vielleicht nochmal die Lage der Kruppe nachschlagen .
Zum Rest sage ich wohl besser nichts .. Die seltenen DSH in den neuen Bundesländern
Doch, genau das muss man fragen, mir ist völlig egal welcher Grad oder welche Nasenlänge oder weiß der Geier, irgendwo steht, solange ich solche kaputten Hunde rumlaufen sehe.
Aber wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man beleidigend...
-
Auch Europäer haben vor schwarzen (größeren) Hunden eher Angst als vor hellen, was unterbewusst mit dem Christentum zusammenhängt, ähnlich ist es wohl auch im Islam (schwarz=böse, weiß=gut).
-
@Pirschelbär So wie der Rüde auf dem Foto sieht die DSH Hündin meines Nachbarn aus Polen auch aus und die läuft ganz normal. In Polen und Tschechien sieht der DSH wohl immer noch so aus und vereinzelt in den neuen Bundesländern.
Die Frage ist auch wie man "eine leicht abfallende Kruppe" definiert?
so: https://www.youtube.com/watch?v=7tnl5negwL0
oder doch schon so stark: https://www.youtube.com/watch?v=zon6hHvjrmE