Pitbull, Bullterrier und Staffs sind so gefährlich, weil sie sich festbeißen (Kiefersperre).
Ein Aussie/Border Collie braucht ja sooooo viiiel Auslastung (am Besten x-Stunden hinter einem Ball hinterherrennen).
Hündinnen müssen wenigstens einmal im Leben werfen, damit sie charakterlich ausreifen können.
Hunde fressen Kot, wenn sie unter Eisenmangel leiden.
Hunde, die man aus schlechten Umständen "gerettet" hat, sind einem ihr Leben lang dankbar.
Beiträge von Chuckychuck2000
-
-
@LieblingPia Kommt auch Spiegelreflex für dich in Frage? Wenn ja, dann schau dich z. B. bei der Nikon D3000'er Serie um. Ich denke nicht, dass das Objektiv von der Lumix wirklich für Bewegungsfotos von Hunden geeignet ist.
Ich selbst habe die Nikon D3300 mit dem Standardobjektiv (Auto Focus-S DX NIKKOR 18-55mm f/3.5-5.6G VR II) und wenn der Hund nicht gerade direkt vor mir herumhüpft, ist er zu weit weg, um wirklich gute und scharfe Bewegungsbilder zu machen. Die Brennweite ist einfach zu klein und bei der Lumix ist sie noch kleiner. Mir wurde hier vor dem Kauf deshalb empfohlen zur Kamera das Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR Objektiv dazu zu kaufen.
Wenn du da nach Angeboten schaust, dürfte es in dem preislichen Rahmen liegen, den du angegeben hast.
-
@LieblingPia Wenn schon Lumix, dann doch bitte mit Leica-Objektiv. Ich habe jahrelang mit einer alten Lumix fotografiert, ich fand sie sehr gut, vergleichen mit anderen Kompaktkameras aus dieser Zeit, wir nutzen die auch jetzt noch. Ich habe viel und lange recherchiert, denn eigentlich sollte es wieder eine Panasonic werden. Jedenfalls war bei der Recherche sehr auffällig, dass die Lumixmodelle mit Leica-Objektiv, denen ohne, in den Testberichten immer haushoch überlegen waren. Panasonic nutzt in der Lumix-Reihe auch richtig billige Objektive aus China, teilweise so, dass es den Käufern durch die Produktbeschreibung nicht bewusst wird, dass es nicht Leica-Objektive sind.
Die andere Sache ist der Weitwinkel, Makro-Aufnahmen kannst du damit vergessen.
-
Fili
Hündin
knappe 8 Monate jung
SH ca. 48,5 cm
Gewicht: 15,1 kg
Fili ist (noch?) nicht der Typ Hund für Standfotos, eher fliegt sie.
Im Vergleich zu ihren Geschwistern wirkt sie breiter und kleiner, da die längere Beine haben und trotzdem ist Fili um einiges wendiger und schneller als sie. Momentan wächst sie fast gar nicht mehr in die Höhe, dafür ist ihr Körper insgesamt deutlich länger geworden. -
Heute haben wir einen Regenschirm
und ein Schaukelpferd im Baum gefunden. -
-
-
-
Irgendwer her im Thread meinte ja, er/sie könnte nur Straßenlaternen fotografieren, weil er/sie auf dem Land wohnt. Warum eigentlich nicht? Die hier ist ein Exemplar, dass bei uns schon Seltensheitswert hat; eine originale DDR-Straßenlaterne.
-
sau gut! meine absoluten lieblinge der liste!
stells mir auch so geil vor, über ne wiese zu rufen: "kommen sie" "kommen sie" "nun kommen Sie aber" gibt bestimmt einige lustige blicke. genauso wie "taxi" ebenIch find Kommen Sie auch klasse, ich glaube die kannten die Geschichte von dem russischen Hund namens idi sjuda (komm her). Plenum lebte im Doppelpack mit ihrem Sohn Tequila zusammen.