Beiträge von Jutetuetchen

    Hallo,


    meine ehrliche Meinung, einer bleibt mit Hundi zu hause oder es kommt jemand den huni kennt und der ihn solange betreut.


    Wenn ich ehrlich bin - unsere Fellnase bleibt eigentlich auch meist zu hause wenn wir eingeladen sind - entweder bleibt sie allein (gut sie ist ja auch schon 1 3/4 Jahre und das klappt super gut) oder die Kinder sind zu Hause und passen auf.


    Mir ist dabei sowieso wohler wenn ich sie entweder zu hause lasse oder bei einem Hundesitter abgebe (unser Nachbar passt auch schon mal auf sie auf).


    Naja und wenn es dann noch Leute sind die pingelig sind und Hunde mehr oder weniger nicht leiden können - da erst Recht nicht - da würde ich auch eher zu Hause bleiben und meinem Männe einene super schönen Abend wünschen (und ihn am nächsten Tag pflegen ;) ) - auch wenn Hundi schon älter ist. (Hätte ich auch ne gute Ausrede ..... wir haben auch so ein paar Leutchen im Bekanntenkreis - da muss ich nicht wirklich hin ..... naja da ist Hundi auch oft ein Vorwand damit ich nicht mit muss .... da bleibe ich liber gemütlich @home bevor ich mir die Leute da "reinziehe" ..... ne danke!)


    LG

    Code
    Dann bleibe hart. Es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert


    Vollkommen richtig und wie Du schon schreibst Pepples wenn ansonsten vom TA bestätigt dass soweit alle i.O dann würde icha uch in die Richtung tendieren dass die Fellnase um die es hier geht evtl. schon mäckelig gewordne ist und evtl. auch das jetzige Futter einfach nicht mehr möchte und gerne ein anderes hätte ;) (es wqurde ja beichtete dass schon einge Futter ausprobiert wurden und so alt ist die Fellnase ja auch noch nicht um die es hier geht)


    LG

    Hallo,


    was sagt denn der TA dazu ????


    Du schreibst ihr hättet schon viele versch. Sorten Futter aussprobiert ..... kann es vielleicht sein dass Eure Fellnase mäckelig geworden ist - sprich sie erwartete quasi wieder eine neues Futter wenn sie das andere "verweigert". :???:


    Du schreibst dass sie das letzte Futter jetzt seit 2-3 Wochen nicht mehr frisst .... und was futtert sie seither ? Nichts ? :???:


    LG

    Hallo,


    macht unsere Amy auch - meist draussen im Garten (Schweinohr verbuddeln oder Knochen) - haben sie schon öfter dabei beobachtet wir sie z.B. mit einem Knochen losmarschierte (allerdings schaute sie immer um sich herum so nach dem Motto "Guckt doch wohl keiner woh ich damit hingehe" und sobald sie sich unbeobachtet fühlt dann stocht sie los , sucht sich eine Ecke aus und buddelt das Objekt der Begierde ein ..... genuso kommt sie irgendwann mal wieder mit dem dem einst verbuddelten Stück im Maul zurück und verbuddelt es an einer anderen Stelle ;) - wir lassen sie auch gewähren.


    Im Haus hat sie anfänglich mal Leckerlies versteckt (aber trocken Leckerlies) - hat sie aber von selbst gelassen.


    LG

    Hallo,


    erstmal lieben Dank für Eure Antworten.


    Code
    Ist deine Hündin jünger als der Rüde und er war vorher schon zu Besuch bei Dir als Du noch keinen Hund hattest?


    Nein unsere Hündin ist 10 Monate älter und Jack war vorher noch nie in unserer Wohnung (wir waren mit unserer Amy 4 bei meinen Eltern - also die beiden kennen sich von dort aus ) ;)


    Code
    Kann aber jederzeit alles noch kommen (wenn man nicht aufpasst und die Zeichen früh genug erkennt)


    Na dann werden wir unsere mal mal schön weiter beobachten ;)




    Code
    Hat er, bevor er ins Haus gebracht wurde, vielleicht keine Gelegenheit gehabt, pipi zu machen?


    1 1/2 Std. Autofahrt (Jack ist Autofahren gewöhnt) und sie haben zwischendurch eine Pipi Pause gemacht und den Hund auch etwas austoben lassen


    Naja und er hat auch nicht richtig gepullert sondern "markiert" wie ein Weltmeister (hat er übrigens bei meinen Eltern in der Wohnung auch gemacht als wir da waren und sie nicht hingesehen haben) , macht er einen sehr nervösen Eindruck auf uns (ich glaube dass liegt an der Rasse .... Jack Russels sind doch sehr "aufgedrehte" Hunde wenn ich mich nicht irre ?? Jack ist nur in Bewegung ) Kann aber daran liegen dass uns das sehr auffällt da unsere Amy eine Ruhige ist.


    Nunja die Trainerin von jack hat auch zu meinen Eltern gesagt wenn sei das nächste Mal zu uns kommen dann sollten sie den Hund erstmal eine Zeit an der Leine lassen :???:


    Na - da bin ich mal gespannt ob dann weiter fleissig markiert wird ( unseren Garten hat er sich auch vorgenommen - aber ständig) und wenn wir "in seinem Revier" sind ist er auch ständig am markieren in "seinem Garten"


    Einen schönen Abend Euch allen

    Hallo Ihr Lieben,


    wir hatten vor einigen Wochen Besuch meiner Eltern und die brachten ihren Jack Russel (9 Mon.) alt (ist ein Rüde) mit.


    Unsere Fellnase (Hündin) und Jack kenne sich bzw. haben sich bisher schon einige Male gesehen bisher allerdings immer bei meinen Eltern wenn wir da waren.


    Als Jack in unsere Wohnung kam hat er unsere Amy erstmal eifrig begrüsst genauso wie uns auch , flitzte danach durch die ganze Wohnung und fing an kräftig Stuhl- und Tischbeine sowie den einzigen Teppich unter der Essgruppe zu markieren :shocked: - na der wurde hinterher ordentlich mit Essigwasser gereinigt !


    Meine Eltern haben Jack dann an die Leine genommen und wollten gleich mit ihm raus auf die Terrasse wo wir uns wegen dem schönen Wetter sowieso aufhalten wollten - zwischendurch flitze er nochmal rein und markierte nochmals in unsere Wohnung. Ja feeeeiiiiiiiin - braves Hündchen !!!


    Gestern rief mich meine Ma an und sagte mir sie habe in der HuSchu mit der Trainerin über "das Erlebnis" gesprochen und diese habe gesagt der Hund wolle damit klarstellen (falls mal ein anderer Rüde in unsere Wohnung kommen sollte) dass unsere Hündin "seine" wäre :???:


    Ist das tatsächlich so ?!?!? Ich kann es mir irgendwie nicht wirklich vorstellen - unsere Amy pinkelt ja auch nicht bei Bekannten (oder auch bei meinen Eltern ) in die Wohnung wo ein Rüde zu Hause ist :???: (das fehlte noch!)


    Nachdenklich Grüsse

    Hallo Frank,


    ich freue mich sehr über Deinen Bericht dass alles wieder gut ist und ich meint mit meinem Satz mit ihr zu sprechen und ihr zu helfen eben dass Du evtl. nochmals mit ihr sprichst und ihr weiter Deine Hilfe anbietest ;)


    Und ich bin mir sicher dass sie hier und da noch auf Dich zu kommen wird um sich einen Rat zu holen ;)


    LG und allen eine schönen Tag noch

    Zitat

    Ich stelle mir halt die Frage: Muss ich mich jetzt wirklich zwischen einem Hund und meinem Partner entscheiden? Und falls ich mich gegen Bruno entscheide, werde ich es einmal bereuen!? Mein Freund hat es jetzt teilweise schon geschafft mich so zu verunsichern, dass ich Angst habe es nicht hinzubekommen, obwohl ich mir vorher sooo sicher war, dass das alles klappt...


    Ja Du wirst Dich vermutlich entscheiden müssen wenn es nicht anders geht und keine Kompromisse gefunden werden.


    Ob Du es bereuen wirst wenn Du Dich für Bruno enstcheidest: Das kannst nur Du Dir selbst beantworten.


    Oder stell Dir doch mal eine (vielleicht für manche doofe Frage) - was kann Dir Bruno geben - was Dein Freund ? Und geb Dir eine Antwort darauf und zwar eine ehrliche !


    In wie weit hat Dein Freund es geschafft Dich zu verunsichern - oder hjat er Punkte gefunden wo es wirklich fraglich wäre dass Du es schaffst. (Auch hier muss Du es selbst wissen) - ich kenne Dich nicht persönlich und auch nicht Deine Lebensumstände und berufliche Zukunft und privaten Verhältnisse ..... also die Entscheidung kann Dir wirklich kein Mensch abnehmen.


    Liebe Grüsse

    Zitat

    Ganz ehrlich? Also nicht, daß ich das rechtfertige, aber daß einem mal die Nerven durchbrennen, das kann JEDEM passieren. Schön, daß du ihr helfen willst. Aber bitte verurteile sie nicht für ihre Reaktion. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler.


    Ja das sehe ich ganz genauso und man weiss ja auch nicht warum jemand gerade die Nerven durchgehen.


    Und ich denke auich dass sie geweint hat weil ihr das eben passiert ist und dann kommt dann noch eine "Meckerattacke" (obwohl ich die auch verstehen kann ;) das wäre mir vermutlich auch passiert.


    Rede nochmal in Ruhe mit ihr und versuche ihr zu helfen.


    LG