Beiträge von Jutetuetchen

    Hallo,


    ich finde es ganz gut dass Du die Email geschrieben hast - mir käme es auch komisch vor wenn jemand - besonders wenn es um ein Lebewesen geht - so einfach nach "Bild und mündlicher /schriftlicher Auskunft" kauft. :???:


    Vielleicht hätte man evtl. schreiben sollen dass es anders aussehen würde wenn er sich den Welpen wirklich nocheinmal genau vor dem Tag der Abholung anschaut und zwar in Original ! :???:


    Aber gut - Du hast kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache dann ist es auch gut so dass Du ihm das so wie Du geschrieben hast zugemailt hast.


    Glaube kaum dass er das verstehen wird - aber da muss man jetzt durch und auch das ist zu schaffen und Du brauchst nicht mehr lange darüber nachdenken wenn es Dir besser dabei geht - finde ich o.K. !!!


    Alles Liebe

    Hallo,


    ich meine können könnte man schon so lange - aber machen würde ich es nicht - ganz ehrlich.


    Es sollte wenn es nicht anders geht gewährleistet sein dass der Wauz wenigstens mit jemandem raus gehen kann kann Pipi machen und vielleicht das grosses Geschäft auch noch. (Nachbarn, Freunde, Familie ?!?!?)


    Wenn er allein sein gewöhnt ist dürfte alles andere kein Problem sein nur eben das "Geschäft erledigen" nicht ;)


    LG

    Hallo,


    ich denke mal das man dne Rest jetzt wirklich der Staatsanwaltschaft überlassen sollte.


    Klagen wird sich vermutlich auch wegen der Hartzler Geschichte und der lfd. Insolvenz für Euch nicht wirklich lihnen sondern Euer Geld kosten (obwohl hier dsa InsO vermutlich doch gestört werden könnte wegen der Straftat aber das muss von oben entschieden werden - bzw. wird vermutlich enstchieden) - selbst wenn ihr deswegen das InsO versagt wird bekommt ihr Euer Geld vermutlich trotzdem nie wieder von der Dame.


    Die Frau hat ein schweres Los zu tragen durch ihre Krankheit (der Himmel bewahre uns alles davor mal so zu werden :gott: ) - vielleicht gibt es von Amts wegen irgendeine Lösung der Frau zu helfen .....


    Sie hat sich wirklich in was verrannt und keiner von uns weiss was der Auslöser für so was ist (wie hier auch schon geschrieben wurde und der Meinung bin ich auch)sie hat jetzt einen "falschen erwischt" was schlimm ist vor allem für die Betroffenen selbst und eine Straftat begannen dessen Folgen sie vermutlich noch zu spüren bekommt.


    Wie gesagt so schlimm wie die Sache jetzt auch für die Betroffenen ist - vielleicht ist es aber auch jetzt soweit dass der Frau "geholfen" werden kann bevor noch andere Sachen passieren bzw. das nächste unschuldige Opfer von ihr gefunden wird - oder vielleicht auch ein Tier was wirklich Hilfe braucht ?!?!?


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall dass ihr soweit alles ganz schnell wieder in geordnete Bahnen bekommt


    Alles Liebe und Gute

    Hallo,


    oha - nicht super die Aktion - aber wichtig fände ich es jetzt dass Du Dich beruhigst (ich weiss das ist verdammt schwer wenn einem sowas vorgworfen wird und dann auch noch so eine "Hetzkampagne" gestartet wird)


    O.K. - ich finde es gut dass Leute auch mit offenen Augen durch die Gegend laufen und sich "kümmern" wenn was ist - aber hier haben sie wohl daneben gegriffen - schlimm für Euch jetzt *knuddel*


    Anber es nützt Dir jetzt absolut gar nichts wenn Du anfängst Zettel zu verteilen (wurde ja von Dir angesprochen)


    Du bzw. ihr wisst was los ist und ihr braucht Euch keinerlei Vorwürfe machen.


    Lass Dir - wie auch schon hier geschrieben - von Deinem TA attestieren dsa Hundi krank ist/war und was er durfte und was nicht um wieder gesund zu werden.


    So - und dann wäre es sinnvoll versuchen herauszubekommen wer diese Aktion gewstartet hat und nur mit diesem Menschen kannst Du "verhandeln" bzw. ihn verantwortlich für diese Aktion verantwortlich machen.


    Die Polizei war da ....o.K. nicht toll wenn die vor der Türe steht und einem was vorwirft ...... so - Fakt ist - man konnte Dir/Euch nichts nachweisen weil es nichts nachzuweisen gibt (ausser dass es Hundi "gut geht" und das ist wichtig !!!)


    So und die Leute die das alles glauben ..... sollen wenn sie möchten sich erstmal davon überzeugen und dann kan man weitersehen.


    Glaube mir, wichtig ist es jetzt dass Du "Deine Sinne" zusammen hältst, wieder runterkommst und versucht nach vorne zu schauen. Wie gesagt ihr wisst was los ist und ihr wisst dass ihr Euch nichts vorwerfen braucht.


    Und immer sachlich bleiben und überlegen was man erzählt - ihr braucht Euch nicht rechtfertigen !


    So ..... und was meinst Du/ihr was in dem Menschen vorgehen muss/wird wenn festgestellt ist dass alles Unterstellungen vom feinsten waren - in der Haut möchte ich dann nicht wirklich stecken - ganz ehrlich.


    Liebe Grüsse und Kopf hoch !!!


    Jutetuetchen

    hallo


    ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und dass Eure Fellnase jetzt doch recht schnell wieder auf die Beine kommt.


    Gut ist jetzt dass man endlichw eiss was sie hat und das ist das Wichtigste weil man ihr jetzt richtig helfen kann !!!


    Allese Liebe und Gute und sobald Zeit ist berichte mal wie es Eurer Fellnase geht ....


    LG

    Wir füttern TroFu weil es lt. TA auch besser für die Zähne sein soll (unsere z.B. frisst so gut wie keine Kauknochen die die Zähne ja auch säubern) - zwischendurch bekommt sie auch mal Jogi, Hüttenkäse und Quark dabei, Trinken tut sie eigentlich genug keine Unmengen aber es scheint ihr zu reichen was sie trinkt (jetzt wo es wäremer ist trinkt sie natürlich auch entsprechend mehr und hat auch draussen im garten einen Napf mit Wasser stehen)


    Nassfutter haben wir ihr auch mal gegeben - aber die Fellnase bekam Mundgeruch und das Output ...... naja - mit dem TroFu klappt alles wunderbar (ab und an mache ihr ein bisschen Nassfutter in ihren Kong ;) mit anderen Leckereien)


    Naja und dann die ganzen Dosen (werden ja auch extra gesammelt hier und alle 4 Wochen abgeholt) und die stinken - auch wenn sie ausgewaschen werden ........ muss ich nicht haben !


    Und was das finanzielle betrifft - da gibt es ja auch Unterschiede und ich denke mal mit TroFu steht man sich schon besser (so sehe ich das)


    LG

    Hallo,


    Du sagst die Kiddys kommen den Hund öfters besuchen ...... wenn sie das nächste Mal kommen dann sage ihnen nochmal dass Du das nicht möchtest dass sie den Hund "jagen" und erkläre ihnen aber auch genau warum und welche andere Möglichkeiten geboten sind den Hund zu beschäftigen bzw. mit ihm zu spielen.


    Ich denke mal sie werden es kapieren und auch verstehen wenn Du es ihnen genau erklärst ;)


    Ich muss allerdings sagen dass meine Tochter auch schon mal hinter unserer Amy herrennt (genuaso so wie Du das auch beschrieben hast) - aber das habe ich noch nicht als "jagen" empfunden wenn sie hinterher flitzt - Amy flitzt dann auch vor unsere Tochter her sie natürlich hinterher und dann bleibt Amy stehen und geht in "Spielaufforderungstellung" und sobald unsere Tochter da ist lässt sie sich kurz streicheln oder flitzt gleich wieder los .... Tochter natürlich hinterher ;) und wenn Hundi nicht mehr will bleibt sie (Amy) stehen und legt sich faul in die Wiese oder auf den Boden und wackelt freudig mit dem Schwanz und lässt sich streicheln ....


    LG

    Hallo Lakesha,


    ich nochmal ;)


    Finde es wirklich ganz toll wie Du Dich trotz allem für den kleinen Mann einsetzt und ich hoffe dass Du bald Kind und Hundi (zwei kleine "Mäuse" die beide Deine ganze Aufmerksamkeit brauchen werden unter einen Hut zu bringen. Wünsche ich Dir von ganzem Herzen.


    Zu dem Verhalten und Aussagen die Dein Freund macht kann und möchte ich nicht wirklich was sagen ....ich kenne Euch beide nicht persönlich und ich denke mal man kann wirklich nur den Tipp geben das Beste draus zu machen und vorallem dass Du Dir - egal was kommen wird- keine Vorwürfe machen brauchst.


    Konzentriere Dich jetzt auf Dich, den Hund und das Baby ...... noch hast Du gute 2 Mon. Zeit bis das Bay da ist und bis dahin hat der Hund vermutlich schon einiges gelernt aber steckt auch noch in den Kinderschühchen.


    Wie gesagt ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass sich alles zum guten wenden wird.


    Liebe Grüsse und schau nach vorne und nicht nach hinten


    Jutetuetchen

    Hallo,


    habe den Thread gerade erst gelesen und ich kann nur sagen:


    Ich drücke Dir die Daumen dass ihr beide noch auf eine wellenlänge kommt was den Hund betrifft ...... finde es unglaublich was Dein Freund sich da raus nimmt mit dem kleinen Kerl.


    Aber Du musst jetzt damit zu Recht kommen und versuchen ihm zu erklären was der kleine Hund jetzt brauch (auf keinen Fall Fitness Studio ..... geht ja gar nicht)


    Ausserdem bist Du schon im 7. Monat schwanger und in 2 Monaten werdet ihr noch einen kleinen Wurm in den Armen halten der viel Liebe und Fürsorge braucht und diese braucht der kleine Hund jetzt genauos...


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Dein Freund doch noch Einsicht haben wird und sich auch mit dem Thema Hund bzw. Welpe auseinandersetzen wird ......


    Alles Liebe und pass gut auf Dich und Dein Baby auf !


    LG

    Hallöli,


    ganz ehrlich .- ich finde es auch nicht Ordnung wenn die Hundis an Hecken zu Grundstücken z.B. markieren, finde auch dass es Erziehungssache ist wo sie pieseln (ich möchte auch nicht dass mir Hunde (wenn ich eine Hecke vorm Haus hätte) dauernd anpieseln würden (einer fängt an und die nächsten sind dann auch nicht weit entfernt und es werden immer mehr, immer mehr und irgendwann ist die Hecke hin wenn man Pech hat - muss nicht sein (die Besitzer hegen und pflegen die Hecken über Jahre und dann sowas, tut nicht Not!)


    Genauso ist es auch mit Laternen, Häusermauern, Gartemauern, Zäune z.B. da müssen die Hunde auch nicht dran pinkeln - ganz ehrlich wenn ich sehe dass ein Hund an unsere Hauswand pieselrt werde ich auch stinkig - muss nicht sein - wenn es Flecken gibt an der Fassade darf Eigentümer dass auf seine Kosten entfernen - suuuuper! Betrifft es ein Mietshaus werden die Kosten auf die Mieter umgelegt (na die werden sich freuen !!!)


    Und was das Verhalten des Mannes angeht - bzw. weil er so geschimpft hat , wer weiss wieviel Hunde vorher shcon dran gepinkelt haben ..... er war vermutlich wirklich genervt und eine kaputte Hecke möchte er auch nicht haben.


    Letztens war doch auch eine Diskussion hier wegen braunen Rasen im Garten durch Hundeurin ........ also Hundepipi macht schon einiges hin und auch Rasen kann davon "eingehen" und ich denke man sollte schon zusehen dass die Hunde anderer Leute Eigentum nicht anpieseln oder markieren (kettenreaktion - die anderen Hundis sind dann nicht weit ;) )


    Mal so nebenher - wir Menschen müssen übrigens Strafe zahlen wenn wir beim pieseln am Strassenrand oder so erwischt werden -kleiner Denkanstoss ;) oder denkt mal an die "Pinkelpolizei" bei der Love Parade...


    LG