Beiträge von Jutetuetchen

    Zitat

    Kann es sein, dass dein Bild kennwortgeschützt ist?


    Na dann, wünsch ich euch noch viel Spass. Meine liebt das Teil auch!


    Sieht so aus - schade hätte die Bilder auch gerne mal gesehen ;) -vielleihct setzt Du einfach mal ein oder zwei hier rein ?!?


    LG


    Frusten tut mich das auch ganz ehrlich - aber mehr als bisher gemacht wird - bzw. möglich gemacht wird kann erstmal wohl nicht stattfinden und es wird immer wieder Leute geben die sich schneöll und ich sage mal unüberlegt Tiere anschaffen und dann aufeinmal merken dass man sich "oh Schreck" tatsächlich drum kümmern muss und dass Tiere auch Geld kosten und man sie mit in den Urlaub einplanen muss/sollte etc., etc. - und dann werden Wege gesucht diese "Last" schnell mal wieder loszuwerden :shocked: )


    Irgendwie kann man da über jedes Tier froh sein dass dann im Tierheim abgegben wird oder ein neues "Frauchen/Herrchen" über eine Anzeige gesucht und hoffentlich auch gefunden wird anstatt irgendwo draussen ausgesetzt zu werden.


    LG

    Hallo Britta,


    so ein "Ding" hab ich auch für unsere Fellnase nur etwas längere "Zacken" (die sind ja auch nicht spitz oder scharf) und der Kopf bewegt sich beim "durchkämmen" auch nach vorne kenne das Teil unter Entfilzungsstriegel.


    Ich glaube der Furmi ist doch was anderes als das was wir beiden haben.


    Scheint ja ganz gut zu sein das Ding ...... aber der Preis ist auch nicht ohne - ganz ehrlich !!!


    Muss ich mal ernsthaft drüber nachdenken ob man das jetzt unbedingt benötigt oder nicht !!


    Unsere Tierfrisörin hat auch sowas aber bisher hat sie mir nicht gesagt dass ich sowas zur Pflege brauchen würde :???:


    LG



    LG

    Zitat

    EDIT: Nachdem ich Deine anderen Beiträge wegen den Rasierklingen-Ködern in Berlin gelesen haben, nun noch dieser Nachtrag: Du könnstest Deinem Hund durchaus beibringen, Futter nur auf Dein Kommando zu nehmen, meine darf auch erst an den Futternapf, wenn ich es ihr gestattet.


    So machewn wir das auch ;) Erst bei Kommando "nimm" darf sie das angebotene Leckerchen nehmen (meist halten wir es ihm z.B. als Behlohnung soforzt hin und sagen gleichzeit "Nimm".)


    Wenn wir z.B. so ein Leckerchen auf den Boden legen dann darf sie es es auch erst nehmen wenn das Kommando kommt.


    Draussen wird schon aufgepasst woran geschnüffelt wird und wo "Anstalten gemacht werden etwas zu fressen" - meist kommt gleich "Pfui". Aber wenn sie z.B. auf der Hundwiese ohne Leine rumflitzen .... wie sollte man das kontrollieren ? Da muss man schon hoffen dass da nichts liegt was ihr was anhaben könnte wenn sie es futtert.


    Natürlich kann man seine Augen nicht überall haben und wenn sie was gefuttert hat und ich es gerade nicht mitbekommen habe dann kann ich es auch nicht ändern - vielleicht wenn sie es gerade im Maul hat und "es" grösser ist eben schnell versuchen nachzusehen was sie im Maul und mit "Aus" versuchen dass "sie es wieder hergibt".


    LG

    Silke, sehr schön geschrieben - entspricht voll und ganz meiner Meinung.



    Zitat

    Dann gibts noch die unbescholtenen Bürger, die sich schweren Herzens wegen Tod, Scheidung oder Krankheit von ihrem Tier trennen MÜSSEN.


    Genau das ist auch zu beachten, es gibt tatsächlich Leute die aus o.g. Gründen sich von ihren Hunden trennen müssen (teilweise auch noch andere Gründe die ich allerdings auch durchaus schon nachvollziehen konnte)


    Apospos Autobahn: Bald beginnen wieder die Sommerferien ob es dann wieder losgeht mit den Tieren die einfach ausgesetzt werden an Autobahnen, Raststätten und Co :shocked: dann doch lieber die Abgabe im Tierheim oder ?!?!?

    Ich sehe es auch so dass wenn solch eine Liste entstehen würde dann die Tiere vermutlich doch noch mehr an den o.g. Stellen ausgesetzt würden - es ist schon richtig dass solche Menschen niemals nie wieder ein Haustier kriegen sollten sei es ein hund, Katze oder Hamster etc. - aber man kann es nicht unterbinden sowas - es findet sich immer ein Weg an ein Haustier zu kommen und nicht jeder zukünftige Hunde- bzw. Tierhalter wird vernünftig geprüft wird bevor das Tier zu ihm kommt !


    Und ich kann mir noch vorstellen dass diesbzgl. auch Richtung Datenschutz einiges zu beachten ist .


    LG

    Hallo,


    lieben Dank für den Tipp !!!!


    Gibt man jedem Hund ;) (ich meine jetzt egal wie gross und schwer er/sie/es ist) 10 Globulis ??? :???: (Du shcreibts ja in Deinem Beitrag auch dass "wir" dann auch gleich 10 Stück nehmen können und ich z.B. wiege einige Kilos mehr als unsere kleine Fellnase die gerade mal gute 5,5kg wiegt ;)


    LG

    Zitat

    Ja Martina, so sehe ich das eben auch! :roll:


    Rücksichtnahme ist absolut angebracht, und wenn diese mißverstanden wird, dann kann ich auch nichts dafür! Auch meine Zeit ist eigentlich zu schade, mich damit auseinanderzusetzen! Mache lieber ein Spiel mit meinem Hund!


    Es ist nur schade, dass letztlich die Hunde die Leidtragenden sind, weil sie in vielen Situationen nicht mehr Hund sein dürfen, und die Probleme regelrecht heraufbeschworen werden!


    So sehe ich das allerdings auch - vorallem gegenseitige Rücksichtnahme - wenn man einige leichte Regeln beachtete dürfte es keine Probleme geben und ich sage immer wieder man solte auch über den Tellerrand hinausschauen ;)


    LG


    So mache ich das auch mit unserer Fellnase - erstmal sehen ob sie es "alleine" schafft ansonsten vorzeitig beenden.


    Unsere Amy lässt sich eigentlich auch sehr viel gefallen - vorallem von noch kleineren Hundis ;) - aber wenn es drauf ankommt dann weiss sie eigentlich schon wie sie sich verhalten sollte/muss.... aber ich beobachte schon sehr genau und wenn es nicht anders geht dann beende ich das "Spielchen" in dem ich sie zum weitergehen auffordere und gut ist.


    LG

    Hallo,


    unserer Fellnase bekommt auch nicht alles raus...... aber das kenne ich schon von Jogi Bechern ;) (auch kleinen) - versuchen tut sie es trotzdem lange....


    Aber es macht ihr einen mordsgaudi und sie ist ewig damit beschäftigt !!!!


    LG