Beiträge von Jutetuetchen

    Hallo,


    ich hoffe es geht Eurer Fellnase besser !


    Jetzt wo ich das mit der gasthündin gelesen habe bleibt mir dringender der Verdacht dsas da die Psyche eine wesentliche Rolle spielen könnte ... wie ich es anfänglich auch schon einmal erwähnt habe.


    Ich weiss nicht - Hundi ist doch jetzt wirklick komplett doppelt bald dreifach durchgecheckt ohne grossartige Befunde bzw. welche die Aussagekräftig wären oder sind (bisher) - da beschleicht einen wirklich der Gedanke der Psyche.


    Da ich selbst im (menschlichen;-) medizinischen Bereich tätig bin drängt sich mir der Verdacht doch schon ein bissl mehr auf.


    Trotzdem sollte man evtl Untersuchungen die noch möglich sind machen lassen um auch wirklich alles auszuschliessen was evtl. bei den Symptomen typisch ist .... allerdings können manche Erkrankungen wie bei uns Menschen halt auch , auch untypisch verlaufen.


    LG und ich drücke Euch die Daumen dass es Eurer Fellnase bald besser geht

    Mal nur so ein Gedanken - könnte man da nicht ganz wenig Fenistil Gel oder ähnliches auf die Stellen tupfen bzw. einmassieren ?!?!? Oder ein pflanzliches Mittel gegen Juckreiz ?


    LG

    Das hätte ich jetzt auch gerne gewusst ob es tatsächlich hilft Öl ins Ohr zu träufeln ..... :???:


    Und wenn dann sicherlich "handwarm" richtig ?


    LG

    Hallöli,


    nein mit einer Handfeile - hat mir unserer Tierfriseur empfohlen weil bei unserer Fellnase die Wolfkrallen öfter geschnitten werden müssen und ich mich eigentlich gar nicht ans Krallenschneiden wage :shocked:...... geht übriegens ganz gut mit der Feile (hab unsere erstmal dran schnüffeln lassen und dann ganz langsam angefangen - immer wieder gelobt dabei, kurz aufgehört (leckerchen geben, gelobt) - heute geniesst sie es, genauso wie Kämmen und Zähneputzen - kommt gleich freudig angerannt wenn sie "ihr Beautycase" sieht ;)


    Versuch es einfach mal.


    LG

    Hallo Magiclady,


    ich meine Du hast vollkommen richtig reagiert in der Situation.


    Gerade hier hätte sich eine Diskussion/Gespräch egal in welcher Form schon der Umstände wegen sicherlich nicht gelohnt bzw. hätte ggfls. anders ausgehen können (war ja auch schon Alkohol mit im Spiel und man weiss nie wie die Leute drauf sind :gott: ).


    LG

    Hallo Pfoetchen:


    sorry - bin gestern nicht mehr zum schreiben gekommen.


    Hab sie angerufen ..... es ist ein Spray was jetzt nicht den Zahnstein löst sondern ihn vermindern soll (so wie im Forum hier auch schon angesprochen) - sprich man sprüht dass auf die Zähne auf und "gut ist" wenn Hund sich das gefallen lässt. Also gäbe es die Möglichkeit wenn der zahnstein wirklich jetzt ganz dolle ist ihn vom TA entfernen zu lassen und dann durch richtige Pflege versuchen den Zahnstein in Grenzen zu halten. Und das geht wohl auch mit dem Spray (und natürlich in Kombi mit Kauknochen und Co.


    Von einem Pulver dass den Zahnstein auflösen soll hat sie noch nichts gehört .... :gott:


    Ich hab hier noch was gefunden:


    OROZYME Zahnpflege-Gel ..... vielleicht schaust Du Dir das mal an (über Google suchen) - das gibt man auch auf die Zähne (sprich kein putzen erforderlich) ..... hört sich ganz gut an (aber entfernen tut es den Zahnstein auch nicht - eben auch zur Vorbeugung)


    LG[/url]