Hallo,
von diesem "Zahnpulver" habe ich die Tage auch gehört und da stand auch so ein Döschen rum und zwar beim "Hundefriseur" wo ich mit unserer Fellnase immer hingehe. Oder war das jetzt Spray .... ich kann aber morgen mal dort anrufen und nachfragen
Die Frisörin erfreute sich auch den den Zähnen unserer Fellnase und lobte.
Dadurch kamen wir auch auf das Thema und sie erwähnte eben so ein Pulver (Spray ?) und sagte sie habe es auch da (neben Zahnbürsten und Zahnpasta für Hundi und natürlich Katze ;-))
Wir putzen unserer Fellnase ja auch regelmässig die Zähne und es scheint sichd urchaus zu lohnen (sie bekommt zwar auch nur fast ausschliesslich TroFu aber auch mal andere Leckereien zwischendurch) - Denta Stixs und Co ist leider auch nicht ihr Ding.
Zähneputzen wirklich einfach mal anfangen zu üben, jeden Tag ein bisschen mehr - unsere sträubte sich anfänglich auch ganz massiv jetzt freut sie sich schon wenn sie die Zahnbürste sieht (wir nehmen eine Kinderzahnbürste für "Milchzähne" - angefangen haben wir mit einer die man über den Finger zieht (wie hier schon einmal erähnt) - ich denke dass wirst Du auch hinbekommen bzw. Du und Deine Fellnase.
Mundgeruch hat sie so gut wie keinen mehr
Du schreibst ihr hättet Probleme bei der Tabelttengabe gehabt - da gibt es extra Tblettenzerkleinerer (wie eine Mühle) damit wirde die Tablette ganz fein gerieben/gemahlen und dann kann man das entstsandene "Pulver" unter das Futter geben und das klappt dann wunderbar mit der "Einnahme" (oder in ein bisschen Yogi , Frischkäse oder Leberwurst mischen bzw. die Tabletten halbieren oder viertelen und darunter mengen - klappt auch ganz gut !)
LG und viel Erfolg