Beiträge von Jutetuetchen
-
-
Zitat
Bzgl. der Versicherung sollte ich vielleicht erst mal warten, ob die Frau sich nochmal meldet, die ihn angefahren hat ?! Die Dame hat meine Telefonnummer; hat sich allerdings bis dato noch nicht gemeldet !! Der waren die Hunde wichtiger, als ihr Auto ... gibt es doch noch "nette" Mitmenschen ??
Du solltest es der Versicherung m.E. nach schon melden..... das Auto hat eine Beule schreibst Du - sprich es ist nun mal ein Schaden vorhanden (Gott sei Dank soweit nur Blechschaden) - ob die Frau sich jetzt meldet oder nicht - Du solltest die Versicherung vorsichtshalber in Kenntnis setzen damit die bescheid wissen wenn Ansprüche geltend gemacht werden.
ZitatDas ist ja wohl wirklich der Alptraum eines jeden Hundebsitzers....
und des Autofahrers auch !!
LG
-
allo,
erstmal kann man froh sein dass "nichts schlimmeres passiert" ist - sprich keine Schwerverletzten, keine Massenkarambolage etc.
ich würde auch mit dem Hund den Notdienst aufsuchen - sicherlich kann es Prellungsschmerz sein (wir haben nach einem Autounfall z.B. auch erst am nächsten Tag erst richtig Schmerzen und erst dann merkt man wieviel Muskeln der Körper überhaupt hat) - lass es unbedingt nochmal abklären damit Du auf der sichereren Seite bist.
Wichtig ist auch dass Du Deiner Haftpflicht nicht vergisst den Schaden zu melden die werden wohl auch übernehmen wenn Du alles richtig gemacht hast und Deine Aufsichtspflicht beachtet hast und keinen Leinenzwang hast.
Ich drücke Euch die Daumen
LG
-
Hallo,
kommz Deine Fellnase denn aus dem "Ausland" ?!?!?
Hat die Tierärztin den Mittelmeercheck gemacht bwz. auf leishmaniose das Blut testen lassen ??
Unsere Amy kommt aus Griechenland und wir haben bisher 2x den mittelmeercheck machen lassen - bei ihr sind die Werte bisher grenzwertig.
Schau mal unter dem Link den Dir lupula reingesetzt hat da kannst Du sehr viel über die Erkrankung nachlesen.
Erstmal würde ich allerdings die Blutwerte abwarten und schauen wie die Werte auf Leishmaniose aussehen.
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe dass es Deiner Fellnase bald besser geht.
LG
-
Hallo Leni,
jetzt mal im Ernst:
suche wirklich noch mal einen anderen Tierarzt auf und lass es abklären ob Fellnase nicht doch was an den Rippen hat - kleine Verletzung oder sowas - auf jeden Fall nochmal abchecken lassen
und
gehe mit Fellnase in eine Hundeschule - ich bin der Meinung dass es nie zu spät ist und das man durchaus noch was machen kann und auch unbedingt sollte....
Versuche auch zu Hause konsequent zu sein und lass nicht alles durch - irgendwann musst Du damit anfangen und der Hund wird sicherlich auch Spass daran haben wenn er merkt dass er auch mal gefordert wird und für "tolle Sache" belohnt wird wenn erstmal ein Übung schafft oder sie auch irgendwann mal von alleine macht.
Fange am besten schnell damit an und vorallem halte durch - von heute auf morgen geht gar nichts da gehört Geduld, Ausdauer und Konsequenz zu.
LG
-
..... das ist jetzt nicht Dein Ernst oder ?!?!
-
Hallo,
ich denke auch das erstmal mehr Inputs über das Verhalten von der Fellnase wichtig wären. Wie oft Du mit ihr rausgehst, wielange sie alleine bleibt, wann sie hauptsächlich pieselt etc., etc.
Aber abfinden damit dass sie noch nicht stubenrein ist geht gar nicht - ganz ehrlich - Mensch arbeite daran damit tust Du Dir und Deiner Fellnase einen grossen Gefallen
So die Matratze kannst Du ja wohl als erstes entsorgen - geht ja gar nicht und ab sofort würde ich Fellnase den Zutritt ins Schlafzimmer generell verbieten ..... das wüsste ich aber mir von Hundi mein Bett vollpieseln zu lassen - also Schlafzimmertüre zu und ab sofort hundfreie Zone.
Wenn die Türe auf ist und Hund geht rein - sofort zurückpfeiffen und ein energisches "nein" oder "raus" oder verweis auf seinen Platz.
So und wenn Du regelmässig mit Deiner Fellnase gassi gehst dann Loben was Zeug hält wenn sie draussen ihr Geschäft macht auch Pipi gehört dazu und noch mehr loben und ein feines Leckerchen.
LG
-
Hallo Leni,
so wir Du schreibst beisst er wenn ihr ihn "anfasst" - sprich hochhebt ..... da könnte es wirklich sein das ihm irgendwas weh tut wenn ihr ihn an einer bestimmten Stelle berührt - würde oich auch erstmal vom TA abchecken lassen oder wenigstens den hund mal beim streicheln vorsichtig abtasten und schauen wie er reagiert (an welcher Stelle z.B. er "schnappen" will wenn ihr diese berührt)
Also Gang zum TA fände ich schon als erstes sinnvoll und eine evtl.Erkrankung auszuschliessen.
Naja und verwöhnt scheint die kleine Fellnase auch zu sein - wie schon meine Vorredner "schrieben" - ich würde auch an der Erziehung etwas mehr arbeite. Er ist kein Baby bzw. Welpe mehr sondern ein "erwachsener Hund" auch wenn er noch sooooo klein ist
LG
LG
-
Zitat
Hallo Dobby,
ziemlich Dumm was da gelaufen ist, ich war nicht dabei kann also weder dem Einen noch dem Anderen eine Schuld geben. Eins ist jedoch Klar wenn Männer sich an Frauen vergreifen ist es das Allerlätzte. So ganz Sauber war dein Verhalten mit Dobby ja nicht, hast du aber auch schon eingestanden, das ist gut aus Fehlern lernt man.
Tu dir selbst ein gefallen und überlege dir das mit dem Pfefferspray noch mal, da der Mann dich nach so einer „Lappalie“ schon grob angefasst hat. Spätestens nach dem Einsatz des Sprays darfst du dich in der Gegend dann wohl nicht mehr Sicher fühlen.
Bei den Meisten erzeugt Gewalt Gegengewalt, also denk bitte noch mal darüber nach.
Auch wenn ich heute ein geordnetes und sauberes Leben führe war es nicht immer so. Ich bin in einer schlechten Gegend aufgewachsen, hab selbst viel Mist gebaut, worauf ich keinesfalls Stolz bin, hab auch viel Mist gesehen. Ich würde nach all meinen Erlebnissen und den Erkenntnissen die ich daraus gezogen habe den Weg der Deeskalation gehen, es ist der bessere.LG Olli, der sich bissel Sorgen um dich macht! :/
Ihr Lieben - ein ganz toller Beitrag der auch meiner Meinung entspricht !
Fakt ist meiner Meinung nach auch dass man heute wirklich versuchen sollte jeglichem Zoff aus dem Weg zu gehen um sich und anderen jede Menge Ärger zu ersparen.
Ich selbst habe schon oft mitbekommen dass aus einer ganz einfach zu lösenden Situation ein Mordstheater enstanden ist weil ein Wort das andere gegeben hatte und die Stimmlagen immer bedrohlicher wurden und hinterher dann auch tätlicher Angriff erfolgte was nicht passiert wäre wenn einer vernünftig gewesen hätte und einfach seinen Weg weitergegangen wäre.
Sicherlich soll man sich nicht alles gefallen lassen - aber ich sage mir immer und immer wieder der Klügere gibt nach - man sieht Tag für Tag wohin z.B. solche Situationen wie hier beschrieben hinführen können.... ein Wort gibt das andere und meist artet es dann aus - nützt keinem was -bringt nur Ärger.
Wie gesagt ich diskutiere sowieso nicht lange rum vorallem nicht wenn es "unsachlich" wird - dann gehe ich meinen Weg weiter und gut ist.
Scheue mich auch nicht wenn die besagten Personen auf meinem Rückweg immer noch da stehen einen kleinen Umweg zu gehen um jeglicher weiteren Konfrontation aus dem Weg zu gehen - meistens wird ja darauf gewartet dass spätestens auf dem Rückweg eine Reaktion kommt um weiter zu plänkeln (manchmal sogar von beiden Parteien....)
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
LG
-
Zitat
hast ja recht, klar bin ich allein für meinen hund verantwortlich.
und klar, ich habe mich ja auch HIER über den typen aufgeregt. WEIL er es eben bewusst und mit absicht gemacht hat.
und WEIL er mir auf meine einfache frage hin, die NICHT zickig oder so war, richtig dumm kam!Wie soll er denn Deine Frage gehört haben wenn er die ganze Zeit seine "Micky Mäuse" aufgehabt hat ?!?!
Naja - ich hatte ja schon erwähnt dass ich die Sache genauso sehe wie Hund (habe ich scheinbar auch den Beitrag nicht wirklich verstanden) und auch wie PocoLoco.
Sicher wolltest Du Sache los werden und hast sie deswegen hier ins Forum gesetzt - aber dann kommen halt auch Antworten - ist nun mal so.
Und mit evtl. Kritik und das andere den Sachverhalt anders sehen könnten sollte man schon umgehen können - oder ?!?!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest vorallem nicht zu heftige Unwetter !!!!
LG und schönen Abend noch