Beiträge von Jutetuetchen

    Hallo,


    ich würde auch beobachten - und bei Rötungen oder Schwellungen zum TA.


    Ich persönlich tupfe , wenn ich eine Zecke bei unserer Fellnase entfernt habe, die Stelle wo das Biest "gezeckt"hat mit einem Wattestäbchen etwas Betaisodona Salbe auf (jodhaltige, desinfizierende Salbe) und das mache ich 2x am Tag und das 1-2 Tage lang - bisher ist es immer gut gegangen - keine Schwellungen, keine Rötungen nichts ;)


    LG

    Code
    Aber anstatt auf den anderen zu schimpfen und ihm die Schuld zu geben (und mir im Forum recht geben zu lassen), hätte ich diesen Vorfall als Chance gesehen woran ich arbeiten muß.


    Danke Hund - sehr schön ausgedrückt , letztendlich gehören sowieso immer zwei dazu !!


    Ausserdem ist es ja auch so dass je nach Situation einem nicht immer nach dem Mund geredet wird bzw. werden kann und man nicht immer nur die Antworten bekommt die man gerne "hören" bzw. "lesen" möchte.


    Aber dafür sind Beiträge bzw. Themen da ..... um diskutiert zu werden und nicht alle vertreten die selbe Meinung oder sehen die Angelegenheit aus einer anderen Sicht ;)


    Wünsche Euch allen schönen Pfingsten


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    ich muss Hund mit seiner Aussage Recht geben.


    Wenn man nicht dabei war kann man zwar den Vorfall nicht wirklich nachvollziehen weil man nur eine Seite gehört hat - aber ich denke mal so: Hoffe das nimmt mir keiner Übel aber jeder hat eben seine Meinung :

    Der Mann ist als erstes seiner Arbeit nachgegangen und wenn er da mit seinem "Puster oder Laubsauger" wie auch immer die Dinger heissen und Ohrsschützer durch die Gegend marschieren dann schaut er eigentlich mehr auf den Boden und nicht durch die Weltgeschichte . (Wie wir beim
    Rasenmähen ja auch nicht durch die Weltgeschichte schauen oder beim Staubsaugen ;)


    Natürlich kann ich es auch verstehen dass Du Dich aufgeregt hast aber man muss eigentlich immer mit irgendwelchen Situationen rechnen wo der Hund unangeleint ausbüchsen könnte (vor Schreck wegen Lärm z.B. oder weil er aufeinmal einem Vogel hinterjagt wie auch immer) schau mal, die Sirenen gehen z.B unverhofft los und man kann sie nicht selbst abstellen oder Sirenen der RTWs oder Polizeiwagen, Gewitter etc. dann macht man ja auch nicht die Polizei für verantwortlich wenn der Hund dann vor Schreck abhaut


    Und ich glaube auch nicht dass wenn etwas passiert wäre ( wenn Hundi z.B. tatsächlich auf die Strasse gerannt wäre und dadurch z.B. einen Unfall verursacht hätte was ja Gott sei Dank nicht passiert ist) nicht der Mann Schuld gewesen wäre sondern ich vermute eher der Hundehalter weil der Hund nicht angeleint war!


    Sicherlich wenn es wirklich so war dass der Mann dann noch mit dem Pusterohr hinter den Hundis her auch nicht o.K. sowas muss nicht sein und das fände ich auch sehr provokant und unverschämt.


    Wichtig ist jetzt dass Du Deine Fellnase wieder zur Ruhe bekommst und sie wie hier schon mal beschrieben langsam an laute Geräusche gewöhnst (sie ist ja nun auch mal noch klein) solange würde ich sie allerdings wirklich draussen nur angeleint spielen und auch laufen lassen.


    Ich drücke Dir und Deiner Fellnase die Daumen dass alles wieder schnell ins reine kommt.


    LG

    Natürlich sollte man diese Anzeigen weiter Ernst nehmen (genauso wie andere Situationen im alltäglichen Leben wo doch viele Leute lieber die Augen zu machen und auch die Ohren)


    Lieber einmal mehr als einmal zu wenig hinsehen und ggfls. was unternehmen !!


    LG

    Bei uns kommt die Zeitung auch schon sehr früh morgens um zwischen 5 und 6 Uhr ..... (wir wohnen auch in einer Großstadt ;) )


    Aber hier sehe ich das schon geradezu als Einladung an wenn ein Wohnungsschlüssel draussen im Schloss steckt egal wer jetzt was im Kopf hat.


    Ich denke mal wirklich rausbekommen wird unserer Kleine das nicht was jetzt war - aber ich würde den Schlüssel mit Sicherheit nicht mehr draussen im Schloss stecken lassen ....



    LG

    Löli,


    naja vielleicht hat er ja doch die Türe geöffnet oder es wollte ein anderer in Deine Wohnung ..... und Hundi hinterher und hat ihn verbellt :???: (aber den hätte der Zeitungsbote ja wohl dann weglaufen sehen vermute ich mal)



    Naja wenn man aber die Wohnungsschlüssel von aussen stecken lässt darf man sich nicht wundern wenn mal wirklich jemand reinkommt den man nicht erwartete oder eingeladen hat - auch durch die Haustüre kann man sehr schnell reinkommen und dann ist die Wohnungstüre mit Schlüssel im Schloss doch eine klare Einladung ;)


    Ich verstehe Deine Aufregung .... aber mach Dir wirklich mal Gedanken darüber ob es so gut ist den Schlüssel von aussen i.d. Wohnungstüre stecken zu lassen ... man weiss nie und denke dabei auch an Dein Leben und an die Versicherung die evtl. bei Diebstahöl nicht aufkommt wenn Du es so einfachst machst...


    LG

    Zitat

    Nur machen es solche Leute einfach schwer, noch an das Gute im Menschen zu glauben. Was nun wenn wirklich ein Hund in Not ist??? Da denkt man doch gleich 1 mal mehr darüber nach ob es stimmt oder nicht.


    Genau das ist der Punkt - man denkt gleich mehrmals über eine "Geschichte" nach die man hört oder liest und versucht zwischen den Zeilen zu lesen obwohl man das auch nicht zu lange machen sollte denn wenn wirklich Hilfe benötigt wird dann sollten sofort die "richtigen Stellen bzw. Ansprechpartner eingeschaltet werden die dann alles weitere veranlassen würden und es auch hoffentlich tun"...


    LG

    Hallöli,


    wir haben unsere Amy gestern scheren lassen - 3/4 Std hat es gedauert und sie hat jetzt "kurzes Fell" ....... sieht total süss aus und scheint sich "Pudelwohl" zu fühlen - alle sind begeistert und Hundi scheinbar auch ...... sie trägt die Nase jetzt ganz oben.


    Setze die Tage mal ein Bild rein - wie sie mit "langem Fell" aussah sieht man ja links ;) ..... und das Zöpfchen hat sie noch .....


    LG

    Nochmal kurz zum Thema,


    ich bin eigentlich auch sehr empfindlich wenn das MHD auf lebensmitteln abgelaufen ist (kenne das übrigens auch mehr als zu gut - irgendwie kaufe ich immer zuviel ein bzw. meine es zu gut mit uns ;)


    Empfindlich bin ich deswegen weil ich mal eine Lebensmittelvergiftung hatte - war nicht wirklich prickelnd ..... naja und dann wird man halt übervorsichtig.


    Man hat mir schon sehr oft gesagt dass man Lebensmittel die das MHD überschritten haben und noch nicht streng riechen wenn man sie öffnet, bei Wurst z.B.- noch keine komische Farbe (so grau,grün in etwa) und noch nicht "lebt" - dann kann man die ruhigen Gewissens noch essen.


    Naja - wei gesagt ich bin da sehr vorsichtig eben weil ich schon einmal "was hatte" - habe allerdings auch schon abgepackte Wurst gehabt die schon vor Ablauf des MHD nicht mehr so war wie sie sein sollte ( auch ein Joghurt der noch lange haltbar war hatte bereits schon eine niedliche grüne pelzige fleckige Schicht oben drauf .... hmmmm legggggaaaaaa)


    Aber wie gesagt solange wie das Lebensmittelprodukt noch nicht riecht und in Ordnung aussieht sowie noch nicht lebt ...... soll man es noch essen können - Vorsicht ist geboten bei Schimmelbildung und Co ;)


    LG