Hallo Ihr Lieben,
ich weiss das Thema hängt wahrscheinlich eigentlich vielen hier aus dem Hals raus - aber ich ich brauche mal bitte einige Tipps bzw. Ratschläge und Erfahrungswerte
Seit unsere Amy (17 Mon) bei uns ist hat sie jetzt vermutlich ihr 2. Hitze. Wir vermuten dass sie die erste hatte kurz bevor sie zu uns kam (vor 8. Mon. da da ihre Zitzen noch geschwollen waren und auch die Vulva leicht - vemruteten auch erst scheinträchtigkeit aber dem war nicht)
Gestern habe ich dann festgestellt dass Amy leicht roten/glasigen Ausfluss hat und die Vulva massiv geschwollen ist (Tage vorher war sie schon sehr anhänglich und wollte wie ein Baby dauernd auf den Arm und viel schlafen, wenn es ihr bei uns zu laut war ist sie dann tasächlich oft zu unserem nachbran runter und hat sich dort auf ihren Platz zum schlafen gelegt (sie war letztens ein paar Tage bei ihm als wir im Ulraub waren)
Wenn ich sie am Schwanz hinten streichel dann legt sie den Schwanz schon an die Seite ...... sprich d.h. doch dass sie "aufnahmebereit" ist wenn ich die richtigen Infos habe ?!?!?
-ohje - haben wir wohl einige Tage lang noch nichts mitbekommen ??? Ich weiss jetzt nicht wirklich wie ich damit umgehen soll und wie ich "rechnen" soll .... und in welcher Phase sie sich jetzt wohl tatsächlich befindet (sorry die Fragen aber irgendiwe hab ich schon gelesen was da Zeug hält aber finde nicht wirklich "beruhigende" und aufmunternde " Worte. Bin sehr unsicher da es die erste Hündin ist die wir haben und somit dass erste Mal "mit dem Thema auseinandersetzen müssen".
Ob wir wohl wirklich die ersten tagenr egelrecht "verpennt" haben ..... sie ist auch sehr sauber d.h. bisher ist noch nicht ein "Tröpfchen" daneben gegangen und sie ist sehr oft am "putzen". Auch auf ihrem Handtuch was ich ihr die Nahct über ins Körbchen gelegt habe ist nichts zu sehen.
Würd mich freuen ein paar Worte zu dem Thema und Fragen zu bekommen - auch wenn es dem einen oder anderen schon aus den Ohren "rauskommt"
Vielen Dank Euch allen und liebe Grüsse