Beiträge von Jutetuetchen

    Halo ihr beiden,


    lieben dank für Eure hilfreichen Antworten*knuddel*.


    Mal ehrlich - ich mach mir die meisten Gedanken weil ich wohl vermutlich die ersten Tagen bereits "übersehen" habe und sie schon ein paar Tage länger Läufig ist :???: - komme deswegen halt etwas "ins Schleudern" - aber ich werde es jetzt langsam auf "uns zukommen lassen" und Amy "gut bewachen" wird schon alles klappen und beim nächsten Mal sieht es dann schon anders aus - hab ja jetzt in "etwa" eine Zeit und bei uns Frauen ist es ja auch nicht immer auf den Tag genau ;)


    Dank nochmal an Euch


    Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch
    Jutetuetchen

    Hallo Ihr Lieben,


    ich weiss das Thema hängt wahrscheinlich eigentlich vielen hier aus dem Hals raus - aber ich ich brauche mal bitte einige Tipps bzw. Ratschläge und Erfahrungswerte :hilfe:


    Seit unsere Amy (17 Mon) bei uns ist hat sie jetzt vermutlich ihr 2. Hitze. Wir vermuten dass sie die erste hatte kurz bevor sie zu uns kam (vor 8. Mon. da da ihre Zitzen noch geschwollen waren und auch die Vulva leicht - vemruteten auch erst scheinträchtigkeit aber dem war nicht)


    Gestern habe ich dann festgestellt dass Amy leicht roten/glasigen Ausfluss hat und die Vulva massiv geschwollen ist (Tage vorher war sie schon sehr anhänglich und wollte wie ein Baby dauernd auf den Arm und viel schlafen, wenn es ihr bei uns zu laut war ist sie dann tasächlich oft zu unserem nachbran runter und hat sich dort auf ihren Platz zum schlafen gelegt :D (sie war letztens ein paar Tage bei ihm als wir im Ulraub waren)


    Wenn ich sie am Schwanz hinten streichel dann legt sie den Schwanz schon an die Seite :shocked: ...... sprich d.h. doch dass sie "aufnahmebereit" ist wenn ich die richtigen Infos habe ?!?!?


    :gott: -ohje - haben wir wohl einige Tage lang noch nichts mitbekommen ??? Ich weiss jetzt nicht wirklich wie ich damit umgehen soll und wie ich "rechnen" soll .... und in welcher Phase sie sich jetzt wohl tatsächlich befindet (sorry die Fragen aber irgendiwe hab ich schon gelesen was da Zeug hält aber finde nicht wirklich "beruhigende" und aufmunternde " Worte. Bin sehr unsicher da es die erste Hündin ist die wir haben und somit dass erste Mal "mit dem Thema auseinandersetzen müssen".


    Ob wir wohl wirklich die ersten tagenr egelrecht "verpennt" haben ..... sie ist auch sehr sauber d.h. bisher ist noch nicht ein "Tröpfchen" daneben gegangen und sie ist sehr oft am "putzen". Auch auf ihrem Handtuch was ich ihr die Nahct über ins Körbchen gelegt habe ist nichts zu sehen.


    Würd mich freuen ein paar Worte zu dem Thema und Fragen zu bekommen - auch wenn es dem einen oder anderen schon aus den Ohren "rauskommt" ;)


    Vielen Dank Euch allen und liebe Grüsse

    Hallo,


    :???: ...... kleine Kinder sind nach der impfung auch oft sehr müde und schlapp (meine waren es auch immer) und sie reagierten die ersten Stunden danach auch etwas empfindlicher wenn man an die Stelle oder Extremität kam wo die Impfe gesetzt wurde.


    Denke mal hier kann man auch mal Mensch/Tier vergleichen - einfach Hundi in Ruhe und sich von dem Pieks erholen lassen.


    Wie geht es ihm heute ?


    LG

    Holla - bei Euren Hundis dürfte es ja dann wie "geschmiert" aus dem Darm kommen ;)


    Nee im ernst - ich würde in solchen Fällen auch auf jeden Fall mal einen kurzen Anruf beim TA oder in der Tierklinik tätigen damit genau weiss auf was man achten muss.


    Ansonsten achtsam sein und in seiner Wohnung nichts in "Greifweite" des Hundes liegen lassen (ist halt wie mit kleinen Kindern da muss man auch immer alles hoch genug legen damit sie nicht dran kommen ) was er evtl. "verspeisen" könnte aber nicht wirklich gut für ihn ist und evtl. auch mal ganz gehörig nach hinten losgehen kann.


    Hoffe der Fellnase geht es gut und es ist alles "Geschmeidig"


    LG

    Hallo,


    schlimm so eine Situation - aber das sind eine Art Menschen die einem immer und immer wieder im Leben begegnen werden. :gott:



    Code
    Zitat: 
     Ich hab meinen Hund erstmal nicht zurückgerufen. Soll er dem A****loch doch ins Bein beißen, geschieht ihm recht, dacht ich mir, wozu hab ich eine Hundeversicherung?!


    Ganz ehrlich - was bringt einem das ?!?!? Sicherlich in der Wut ..... ich kann es verstehen - aber letztendlich ist man dann selbst der Blöde. Also bitte Verstand einschalten und sich nicht mit anderen auf eine Stufe stellen. Ist intelligenter.


    Code
    Na ja, mag ja jeder denken wie er möchte aber ich halte meine Hunde möglichst aus allen Ärger raus. Es gibt Menschen die sich ihre Hunde zum Schutz halten, ich beschütze lieber meine Hunde.


    Vollkommen richtige Einstellung ! Und ich nutze meinen Hund auch in verschiedenen Situationen nicht als Waffe


    Grüsse

    Hallo,


    unsere Fellnase hebt auch "mannhaft" das Bein beim pieseln - manchmal so hoch dass sie bald umkippt ( :lachtot: auf den Tag warte ich noch !!!) - andererseits kann sie sich auch damenhaft hinhocken ..... mal so mal so.


    Finde das nicht schlimm - denke auch mal dass sie wirklich versucht so hoch wie möglich zu kommen um was zu markieren.


    LG

    Hallo,


    ist zwar jetzt eine dumme Situation - aber hilft alles nichts.


    Wenn Du Dich etwas beruhigt hast und Dich in der Lage fühlst ein sachliches und ruhige Gespräch zu führen rufe die Züchterin an oder fahre bei ihr vorbei und rede mit ihr.


    Mutmaßen und spekulieren hilft jetzt alles nichts sondern nur ein vernünftiges Gespräch welches hoffentlich einvernehmlich verläuft.


    Alles Liebe

    Hallo,


    ich bin auch kein Freund davon sofort bei jeder Sache zum Arzt zu rennen weder bei mir, noch bei meinen Kindern und auch nicht bei unserer Fellnase.


    Aber wenn Dein Wauz wirlich so heftigen Durchfall hat und das mit 5 Mon. (ist ja auch noch sehr klein)- dann würde ich ihn heute noch beim TA vorstellen oder wenigstens dort telefonisch erstmal um Rat fragen - wie schon angesprochen bei so einer Heftigkeit von Durchfall kann es schnell zur Austrockung führen - besonders wenn der Hund auch keine Flüssigkeit bei sich behält bzw. sie gleich wieder "hinten und evtl. auch vorne wieder rauskommt".


    Gute Besserung

    Hallo,


    wir haben das Hundepflegeset gekauft (ohne Zeckenzange - gibt es 2 Ausführungen) (hi,hi Beautycase für Fellnase :lachtot: ) - vorm Kauf mal "reinschauen" - da waren teilweise Bürsten drin die schon etwas "rampuniert" aussahen. In dem "Beautycase" ist dann auch noch Platz für andere "Artikel" - sprich zusätzlich noch Zeckenzange z.B. - so hat man immer alles zusammen


    LG

    Hallo


    erstmal lieben Dank für Eure Antworten.


    Ich fütter Select Gold Aduld TroFu seit Januar. Vorher bekam sie 3 Mon. Bosch junior. (wir haben sie erst seit September und sie war 9 Mon. als wir sie bekamen) Die Schuppen waren richtig schlimm als wir sie bekamen und ist bis heute schon deutlich besser geworden. Sie bekommt auch tgl. Distelöl oder Lachsölkapseln und Bierhefe in ihr Fressen sowie zwischendurch mal Frisch- oder Hüttenkäse, Joghurt und einmal die Woche ein Eigelb. Auch das vorher recht glanzlose Fell ist deutlich besser geworden.


    Aber am Trinken harpert es . 500ml Wasser passen in ihren Napf und trinken tut sie meist noch nichteinmal die Hälfte an einem Tag.


    Deswegen denke ich auch daran dass die Schuppenbildung und dadurch bedingter Juckreiz (durch evtl. vermutlich trockene Haut durch zu wenig Flüssigkeitszufuhr) möglich ist.


    Sie ist ansonsten top fit und hat auch eine schön rosafarbene Zunge die auch keine Anzeichen von "Trockenheit" zeigt. (Man muss ja auch hier darauf achten dass keine "Austrocknung" stattfindet wenn zu wenig Flüssigkeit.... wie bei Menschen auch)


    Hier vergleiche ich auch mal wieder 4 Beiner mit 2 Beinern (wie im Eröffnungsthread schon geschrieben) .


    Grüsse