Beiträge von Jutetuetchen

    Hallo ihr Lieben,


    unsere Fellnase kratzt sich häufig (keine Flöhe oder sowas) und neigt auch zur Schuppenbildung ( zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang als wir sie kriegten - aber weg ist der Schuppen leider noch nicht).


    In einem anderen Beitrag hier wurde das Thema - eigentlich als "Unterthema" Hund und Wassertrinkmenge" diskutiert - geht etwas unter das das Thema in einem anderen Zusammenhang kam.


    Oft lese ich hier dass wenn Hunde die unter z.B. Schuppen oder Juckreiz leiden vermutlich u.U. falsches Futter bekommen :???:


    Dazu ein paar Gedanken: wenn ich unsere Fellnase (15Mon) so beobachte - vorallem das was sie an Wasser tgl. zu sich nimmt (bei Trockenfuttergabe) dann wundert es mich nicht wenn sie Juckreiz hat und auch Schuppenbildung hat da die Haut durch das wenige trinken zu trocken wird und dadurch bedingt juckt und schuppt. (Wie bei uns 2 Beinern auch - trinken wir zu wenig wird die Haut auch trocken und schuppt)


    Muss mit ihr im April zum TA (Impfung angesagt) und da werde ich mal nachfragen.


    Jetzt suche ich einen Tipp - wie mache ich ihr dass Trinken "schmackhafter" ?!?!? Ich bin wirklich bald fest davon überzeugt dass der Juckreiz (und dadurch bedingt das Kratzen) sowie die (zwar leichte)Schuppenbildung an der nicht ausreichenden Wassermenge liegt.


    Ansonsten ist unsere Fellnase fit wie ein Turnschuh - richtig süppeln tut sie wenn sie gerade ihr TroFu gefuttert hat aber sonst den Tag über nicht das meiste.....


    Grüsse

    Hallo,


    Thema trinken - unsere Fellnase ist auch nicht wirklich der "Schluckspecht" schlechthin - sie trinkt verdammt wenig. Sie ist zwar klein naja soooo klein auch nicht) und wiegt gerade mal 5 1/2 kg aber mir ihrer kleinen Wasserschüssel käme sie locker 2 Tage hin.


    Ich muss auch mit ihr im April zum impfen und werde auch mal den TA ansprechen wegen des "schlechten Trinkens".


    Amy kratzt sich sehr oft (hat keine Flöhe oder sonstwas) und hat auch eine leichte Schuppenbildung (war mal schlimmer als wir sie bekamen) - häufig werden solche Probleme hier im Forum auf das Hundefutter geschoben.Ich bin bei meiner Fellnase mittlerweile der Meinung dass es am wenig trinken liegt - sprich die Haut wird trocken und dadurch klaro juckt sie und schuppt. (Wie bei uns 2 Beinern auch !!!)


    Suche auch noch nach einem Tipp ihr das Trinken schmackhafter zu machen !!! :???:


    Was das Durchhaltevrmögen betrifft: Unsere Fellnase geht das letzte Mal Abends zwischen 19.30h und 20.00 Uhr raus (manchmal auch etwas später) dann hält sie auch locker bis zum nächsten Morgen 7-8 Uhr (super eilig hat sie es dann meistens allerdings auch nicht) aus am WE auch mal länger....


    Grüsse

    Hallo Agil,


    dass ist doch eine Aussage !!! Danke. Natürlich ist sowas kein Kavaliersdelikt sondern wirklich eine Straftat und in meinen Augen auch eine gewaltige.


    @Canum: Hat Agil Recht - wenigstens mal anrufen , fragen und hören was sie Dir dazu sagen.


    LB Grüsse

    Hallo Canum,


    eine wirklich gute und auch berechtige Frage - hab ich ja schon in einem anderen Beitrag gerade geschrieben ..... die Frage habe ich mir auch schon gestellt und wüsste da gerne eine Antwort drauf.


    Wird sowas - sprich schon eine Androhung z.B. bei Menschen auch bereits schon "polizeilich verfolgt" (keine Ahnung) oder muss erst was passieren - sprich eine Androhung sowas zu tun reicht nicht aus dass die Polizei was unternimmt ?!?!?


    Und wie Du schon schreibst - wie sieht es bei Hunden (Tieren) überhaupt aus wenn jemand eine solche Drohung ausspricht.


    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke kann ich mir schon vorstellen dass erstmal nichts unternommen wird bzw. werden kann weil ja bis dato nichts passiert ist und hoffentlich auch nicht passieren wird.


    Ist schon ungeheuerlich sowas anzudrohen - aber wie gesagt androhen ist noch lange nicht tatsächlich "umgesetzt".


    Nachdenkliche Grüsse

    Ich habe das Advocate noch hier liegen - zöger aber noch unserer Fellnase es aufzutragen :???: mach mir doch Gedanken wegen der "Chemie"..... bisher hat sie noch keine Zecke gehabt suche sie jeden Tag gründlich ab.


    Im April müssen wir zum TA zur jährl. Impfung und nochmaliger Blutkontrolluntersuchung Mittelmeercheck werde nochmal mit ihm wg. Zeckenschutz etc. sprechen. Mal sehen was er zu sagen hat


    Knoblauch schädlich für Hunde ?!?! :ops: - höre ich das Erste Mal, mir wurde auch schon mehrmals empfohlen dem Hund Knobizehen zu geben wg. Zeckenschutz von innen .... wird doch auch reichlich Knoblauchgranulat und Futterzusätze angereichert mit Knoblauch angepriesen und das von unterschiedlichen Futterherstellern :???: Wer weiss eine Begründung für die "Schädlichkeit" ?!?!


    Grüsse

    Hallöli,
    sorry hab ich i.d. Aufregung ganz vergessen - die Warnung ist für Hagen Bezirk Boele/Kabel/Helfe.


    Code
    Sagt mal, ist es eigentlich strafbar, wenn jemand droht, Gift auszulegen wegen den Hunden? Bei Menschen ja schon, aber wie siehts es mit der Bedrohnung mit möglichen Todesfolgen von Hunden aus???

    ...... eine sehr gute Frage die ich mir auch schon in dem Zusammenhang heute gestellt habe, habe aber leider keine Antwort darauf :???:


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    und wieder kam es heute morgen bei uns im Radio : Eine Warnung in einem Stadtgebiet bei uns, dort wurden von unbaknnten "Köder mit Rasierklingen bestückt" ausgelegt :kopfwand: boooah ich fass dass alles nicht -wirklich.


    Mann, Mann nicht zu fassen es sind schon Hunde zum Opfer geworden und es wurde auch erklärt dass die Tiere qualvoll innerlich verbluten wenn sie so einen Köder fressen. Die Warnung wurde schon mehrmals wiederholt. Was sind dass für kranken Menschen die solche Köder - genauso wie Gift etc. ausstreuen bzw. solche Köder mit Rasierklingen bestückt auslegen damit Hunde (und auch andere Tiere elendig sterben ? Ich weiss wir hatten schon ein Thema diesbzgl. aber ich frage mich dass immer wieder vorallem wo es mal wieder gerade jetzt "akut" ist)


    Man kann seinen Hund doch nur noch davor schützen indem man ihm wirklich aufmerksam versucht "im Auge zu behalten" und jegliches schnüffeln und aufheben von Sachen die auf der Strasse, im Wald und auf Wiesen etc. liegen untersagt. Bald ist es vermutlich soweit dass man die Fellnasen nicht mehr ohne Leine laufen lassen kann weil man dann nicht genau mitbekommt ob und was sie sich gerade "reinfuttern". Arme Welt wirklich !!! Wo soll das noch Enden ?


    Nachdenkliche Grüsse

    Oh nööööööö :shocked: geht ja gaaaar nicht !!!!!!


    Mag gar nicht daran denken dass unsere das mal macht :kotz: aber schon nur bei dem Gedanken.


    Bisher haben wir Glück gehabt und sie hat noch gar nichts gefressen was sie gefunden hat.Doch halt stopp - Gras ! Aber keine übelriechende braune weiche oder manchmal schon harte Masse *schüttel* (von Hundekacka und Hunden die das fressen hab ich ja schon öfter hier gelesen - ich sag es doch, wenn jeder die Kacka von seinem Hund wegmachen würde dann könnte sowas allgemein nicht passieren - aber auch Menschen sollten ihr Hinterlassenschaften wenn es denn dann unbedingt so dringend ist wegmachen *haudrauf - wirklich !!!!) und ihr habt nun mal das menschliche (?)scheinbar erwischt.


    Naja, wie gesagt bisher hatten wir das Glück noch nicht - sie bekommt aber sofort ein Pfui zu hören wenn sie an irgendetwas was "dem entspricht" oder auch essbarem was auf dem Boden liegt schnüffelzt oder nur die Anstalten macht darauf loszuwetzen aber garantiern kann man es nicht ob es doch mal passiert.


    Grüsse