Beiträge von Jutetuetchen

    Hallo,


    Ganz ehrlich,als ich mit unserer Fellnase das erste Mal beim TA war da wollten die mir auch gleich ein Hundefutter aufs Auge drücken was besonders gut für meinen Wauz sein sollte und ich aber nur über die TA Praxis beziehen könne, fein hab ich gesagt werde es mir überlegen. Es war auch ganz schön teuer muss ich ehrlich sagen.


    Hab mir dann über das Inet bei mehreren Firma Futterproben bestellt und bei Fressnapf nach einer Probe der Hausmarke gefragt. Hab dann als alle Proben da waren ausprobiert und das genommen wovon Fellnase das meiste gefuttert hat vorallem ohne lange zu murren und dass war das Bosch junior- danach habe ich dann als ich sie auf Adult Futter umstellen musste eine Probe von der fressnapfhausmarke ausprobiert und bin auch gleich dabei geblieben.


    Diätfutter bekommst Du auch bei Fresnapf etc. - würde mich mal umhören und da mal nachfragenund mich beraten lassen.


    Hat Deine Fellnase denn wirklich so übergwicht dass man gleich auf Diätfutter umstellen muss ? Ich denke maldass sie jetzt bei Dir erstmal viel mehr Auslauf und Bewegunge haben wird als vorher - oder ?
    Viel Spass mit Deiner Fellnase

    Hallo,


    oh mit halb Nassfutter und halb Trockenfutter wäre ich vorsichtig - dass soll nicht so gut sein da es unterschiedlich verdaut wird (wenn ich es richtig verstanden habe hier im Forum ?!?!?) - kann jemand helfen ?!?!?! Da war doch was ?!?!? :???:


    Ich bin auch kein Fan von Nassfutter und wir haben unserer auch gleich Trockenfutter gegeben (wir wussten nicht was sie überhaupt vorher bekommen hatte und die Pflegestelle auch nicht) also haben wir langsam mit TroFu angefangen (erstmal mehrere kleine Mahlzeiten am Tag und immer reichlich Wasser - sehr wichtig!)


    Ausserdem würde ich ihr das Futter geben mit dem Du auch einverstanden bist. Wir hatten für unsere anfänglich Bosch junior und jetzt bekommt sie Select Gold aduld (passt preislich und sie mag es sehr gerne und ist fit wie ein Turnschuh.) Aber jeder hat eine andere Meinung über Hundefutter was Du sicherlich schon hier im Forum gelesen hast.


    LG

    Hallo,


    das "Problem" haben wir auch - unsere Fellnase macht es sich auch Nachts oder wenn wir nicht da sind auf der Couch bequem, anfänglich bin ich immer runter wenn ich hörte dass sie auf die Couch tippelte ..... schon als sie mich die Treppe runterkommen hörte ging sie wacker mit einem tiefen Seufzer sofort ab in ihr Körbchen. Wenn ich wieder oben war (hab mich dann hinterher auf die oberste Stufe gesetzt und abgewartete bis Madame sich auf den Weg machte und bin gleich runter und hab sie in ihr Körbchen geschickt. So dass hatte dann nach einer Zeit geklappt und sie blieb im Körbchen - aber das Luder scheint zu warten bis alle tief und fest schlafen und tippelt dann wacker auf die Couch :lachtot: bis morgens der erste runter kommt - dann hört man sie nur ganz schnell ins Körbchen flitzen :lachtot: -da sie eigentlich nicht gross haart und die Couch auch sehr unempfindlich ist lassen wir sie jetzt gewähren. Anders wäre es natürlich wenn es so wäre wie bei Dir .... die gegebenen Tipps hier finde ich schon sehr passend und damit dürftest Du Deiner Fellnase wahrscheinlich den Spass gründlich verderben .....


    Viel Glück

    Hallöli,


    unserer TA hatte beim ersten Mal als ich mit unserer Fellnase wg. dem Mittelmeck bei ihr war auch die Temp. gemessen und das Thermometer zeigte 38,9 Grad und sie sagte - weil ich sie entsetzt anschaute: Vollkommen o.K. bei Hunden. Unsere wiegt gerade mal 5,5kg und ist eine kleine Rasse.


    LG

    Ohje - ich bin nur froh dass unsere Fellnase bisher noch nicht auf die Idee gekommen ist hier irgendetwas zu zerfetzen (ausser vielleicht ein Küchenpapier mal welches wir ihr geben - dann geht es rund) aber ansonsten hat sie bisher nur mal versucht unseren WoZi Tisch anzuknabbern (nur dumm dass sie es tat als wir auf der Couch saßen und sie somit auf frischer Tat erwischt haben und ihr gleich einen "Einlauf" verpassen konnten - somit hat sich das Thema dann auch erledigt. Es wurde auch noch ein zweiter Versuch gestartet - aber sie wurde ebenfalls wieder erwischt und es gab Ärger. Jetzt ist gut.


    Auch wenn sie alleine ist bleibt hier alles an Ort und Stelle. Sie bekommt ab und an leckeren Knochen wenn wir gehen oder ihren gut gefüllten Kong dann ist sie beschäftigt - es geht aber auch ohne !


    LG

    Löli Ulliskaya,


    ich werde es wohl auch so machen mit der letzten Mahlzeit - Versuch macht klug und probieren geht über studieren. Schon gut wenn man mal drüber spricht :streichel:


    LG

    Hallöli,


    ich finde allerdings auch dass Hundi nicht wirklich was in Möbelgeschäften zu suchen haben - eigentlich in gar keinem geschäft :flehan: würde auch niemals nie auf die Idee kommen unsere Fellnase mit dorthin zu nehmen.


    Ich kann auch die Verbote sehr gut verstehen - die werden in den Einrichtungshäusern sicherlich schon eine Menge mit Hunden erlebt habt (Beispiel i.d. Betten springen, Hundehaare auf den Böden (die wir ja selber als HH schon oft genug i.d. Wohnung "beklagen "), bellende Hunde an vielen "Ecken" wenn sie ihre "Artsgenossen" dort treffen und vermutlich auch schon Pipipfützen oder sogar Häufchen bzw. "markierte Bettpfosten" etc. - nicht jeder HH achtet auf sein Wuffi und nicht jeder Wuffi ist gut erzogen und ganz selten ist dann nur ein Hund alleine im Laden wenn es kein Verbot gibt. Ich denke man sollte das Verbot schon respektieren und auch akzeptieren. Vorallem ist es z.B. bei Ikea oft sehr, sehr voll und bis man da raus ist .... :flehan: -naja und ohne Hund (auf dne man dann ständig achten müsste) lässt es sich doch - mal ganz ehrlich- denn dann doch entspannter in Ruhe "bummeln".


    Würde mit unserer auch nicht einen Einkaufsbummel in der Stadt machen da ziehe ich Wiesen und Felder für einen tollen Spaziergang vor.


    LG

    Hallo,


    wir haben irgendwo auch unsere Zeiten zum Gassigehen bzw. dass sie zum Pieseln etc. i.d. Garten kann - 4x am Tag kommt sie auf jeden Fall raus aber auf den "Punkt genau" ist da nicht wirklich drin.


    Das erste Mal morgens zw. 7 und 8h (sie hält auch locker bis 9-9.30h aus) dann gegen 12-13.30 h das nächste Mal dann gegen 16-17h und dann Abends nochmal zwischen 19.30 und 21.00h


    Beobachtete haben wir dass sie das letzte Fressen nicht zu spät bekommt da sonst am nächsten morgen meist ein Häufchen auf dem Teppich lag (sprich das letzte (2.) Fressen bekommt sie gegen 16-17H (obwohl sei da auch nicht wirklich Hunger zu haben scheint - bleibt meist 3/4 übrig - das meiste Haut sie sich morgens nach der 1. Gassirunde rein, da wird der Napf komplett bis auf manchmal 2-3 Bröckchen geleert) und das klappt seit Wochen sehr gut und es gibt morgens keine "Überraschung" mehr.


    Wir werden es auch weiterhin so halten da es bisher alles super geklappt hat. Unsere Fellnase ist jetzt gut 15 Mon. alt. Jeder muss das für sich ausprobieren was am besten "passt" für HH und Fellnase passt denke ich.


    LG

    Zitat

    Schaden kann der TA-Besuch nicht und hilft deinem Hund sicher mehr als wenn mir hier weiter Ferndiagnosen stellen.

    :gut:


    Am besten heute Früh mit ihr zum TA dort kann ihr vernünftig geholfen werden und auch eine vernünftige Diagnose gestellt werden und alles wird gut.


    Alles Liebe

    Ja, der Trend geht nun mal wirklich in Richtung Geschirre und da sollte man sich eigentlich fragen warum ?!?! Wahrscheinlich um auch den Hund vor gesundheitlichen Schäden zu schützen (was die HWS, Halsbereich etc. betrifft) und das finde ich richtig. (Wir würden uns ja auch nicht gerne die Luft abdrücken lassen oder ruckartig am Hals zerren lassen - auch wenn wir es evtl. sogar unbewusst selbst herbeiführen würden :flehan: )


    Nachdenkliche Grüsse