Beiträge von Jutetuetchen

    Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Yorkie - der ist ja total niedlich!
    Naja, mitgemacht habt ihr ja nun schon einiges obwohl ernoch nicht lange bei Euch ist - ich drücke Euch die Daumen dass jetzt auch lange, lange nichts mehr an Erkrankungen oder Symptomen auftreten werden.


    Zitat

    Die Züchterin hat gesagt das sie ihn sich eigendlich als deckrüden gekauft hat. deswegen hatte ich ihr versprochen, wenn es mal so weit ist kann sie ihn dafür verwenden.

    hab ich mich auch ein bisschen erschrocken als ich als ich lass dass ihr jetzt schon ans Decken denkt ...... naja muss jeder selber entscheiden :wink:


    Die Pipistellen auf dem Teppich würde ich immer schnellstens gründlich sauber machen damit er sie nicht mehr "schnüffeln" kann und wenn Du ihm beim pieseln erwischt dann würde ich ihm schon einen Anschiss erteilen damit er weiss dass er nicht auf den Teppich zu pieseln hat ..... ganz ehrlich sonst pieselt er immer fröhlich weiter auf den bequemen Teppich und irgendwann riecht die Wohnung lecker nach Hundepipi (auch wenn es nur 1 Tl voll ist ), vorallem wenn ihr vorher draussen zum Pipi machen ward .....


    Viel Spass und Freude weiterhin mit Eurer Fellnase !


    LG

    Ja das stimmt unser Wauz kostet hier an Steuern fast genau so viel wie mein Auto :flehan: ....da fragt man sich wirklich ...... aber wir zahlen brav. Hier war sogar schon das Ordungsamt vor Jahren und man wollte uns einen Hund (die lieben Nachbarn denen es nicht gepasst hatte das wir vom Bauordungsamt was genehmigt bekommen hatten was bei denen aber nicht möglich war) "anhängen" obwohl noch keiner im Hause war. (ein paar Tage vorher war eine Freundin mit Hund bei uns zu Besuch der auch durch den Garten flitzte und sich natürlich "bemerkbar" machte ..... )


    Hund ist und bleibt scheinbar Luxus ...... oh Yes ...... auch wir haben Luxus :love: (wenn man sich noch überlegt das Hundi auch noch Privatpatient ist (wir 2 Beiner hier alle nicht) :lol:


    LG

    Hallo,


    unser 15jähriger geht schon mit dem Hund alleine Gassi unsere 9jährige Tochter NUR in Begleitung (entweder mit unserem Sohnemann oder einem von uns, Oma, Opa etc.) Grund - ab und an reagiert sie sehr ängstlich wenn ein grösserer Hund kommt und der dann auch noch "wild ist" - ich könnte nicht garantieren dass sie dann vor Schreck die Leine los lassen würde oder panische Angst bekommen würde. Das ist mir zu gefährlich. Wir arbeiten aber daran und langsam lässt die Angst vor grösseren Hunden nach (sie ist im Kleinkindalter mal von einem grösseren Hund "umgeworfen" worden als er vor Freude an ihr hochgesprungen ist , seither ist sie ängstlich. Aber wie gesagt wir arbeiten dran. :bindafür:


    LG

    Hallo,


    wir machen die Häufchen auch immer (!!!) weg - egal wo unser Wauz sie macht (auch unter Büschen z.B. - wenn ich so darüber nachdenke können Kiddys auch z.B.b. Verstecken spielen unter Büsche kriechen (bzw. machen es oft - auch nicht schön wenn sie dann in Hundekacke fassen oder liegen) - ich rege mich ehrlich gesagt auch immer darüber auf dass hier auf unseren "Gassiwegen" und den Grünflächen im Park" viele Hundehaufen liegen (bin auch schon auf Wiesen reingetreten - hallooo - muss nicht sein :dagegen: aber absolut - diejenigen HH die dabei erwischt werden wenn sie die Hinterlassenschaften ihres Wauz nicht wegmachen sollten echt ein ordentliches Bußgeld bekommen.


    LG

    So mein löetzter Beitrag dazu ..... was ich jetzt zum Schluss noch überflogen haben ist das "Experiment" was Maria gemacht (ich drücke es einfach mal so aus weil mir gerade nichts anders dazu einfällt als das Wort "Expeiment" die Kleine läuft auf den Hund zu und Maria schreitet nicht ein..... Super Maria, echt toll. Gut dass nichts passiert ist. Mir persönlich feheln die Worte.


    Hier wird geredet und geredet und Lösungen angeboten und Maria findet für jede Lösung ein Argument diese Lösung nicht "umzusetzen" - meines Erachtens nach willst Du den Hund nicht wirklich abgeben


    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich passiert nicht noch was schlimmes ....


    Grüsse

    Zitat

    Aber den Hund einschläfern zu lassen, ne damit kann ich mich auch so gar nicht anfreunden.


    Das können Gott sei Dank die meisten hier nicht :gut: - was ja auch von den meisten erörtert wurde aber Fakt ist dass Charly unbedingt und schnellstens aus dem Haus sollte .....


    Grüsse

    Zitat

    @ Pebbles: , kann mich deiner Argumentation nur voll und ganz anschliessen!
    Das Einzige was mir doch etwas zu denken gibt, und ironbabes und irices Ansicht "füttert", ist die Tatsache, dass der Hund zwar wieder zur Vermittlung freigegeben ist, allerdings immer noch bei Maria ist, und wenn ich nichts falsch verstanden habe, oder überlesen habe, auch nicht geplant ist, ihn vor einer entgültigen Vermittlung außerhäuslich unterzubringen.
    Das find ich einfach nur gefährlich!!!


    Genau, verstehe ich auch nicht wirklich dass der Hund noch bei ihr zu Hause ist und ich halte es auch für sehr gefährlich und wo ist da die Aufsichts-, Sorgfaltspflicht und vorallem die Verantwortung anderen Menschen gegenüber - vorallem aber den Kindern gegenüber gegeben ?!?!?


    Nachdenkliche Grüsse