Beiträge von Jutetuetchen

    [/quote]Genau, nicht nur der Mensch, auch andere Lebewesen haben etwas Achtung verdient![/quote]


    Moment - wenn ich meinem Hund beibringe dass er nicht im Weg rumzuliegen hat oder ihn wegschicke wenn er ungünstig liegt dann tue ich dass damit sich weder das Tier noch ein anderer hier in der Wohnung ungewollt verletzt ..... was bitte hat das mit Achtung zu tun ?


    Nachdenkliche Grüsse

    Hmmmmm- erstmal vielleicht nur noch mit Hund an der Leine raus und ihn wegziehen begleitend mit einem energischen "Pfui" wenn er das Objekt der Begierde verschlingen will und weitermarschieren.


    Bisher hat unsere Fellnase zwar geschnüffelt und zwar an allem möglichen und "mal den Versuch gemacht was zu verschlingen" hab sie dann aber gleich weggezogen und "Pfui" gesagt. Das wurde ein paar mal wiederholt und nun sind wir das Problem los !


    Oder es mit der Leckerchen Übung und Kommando "Nimm" versuchen sprich Wauz ein Leckerchen anbieten z.B. auf den Boden legen, Hand drüber wenn er es sofort nehmen will - solange üben bis er es nur noch auf Kommando "Nimm" nimmt. Das gleiche auch "aus der hand versuchen" sprich Leckerchen in die Hand und die Hand schliessen wenn Hund sofort das Leckerchen nehmen will, immer wieder wiederholen bis das Leckerchen nicht sofort von dem Hund von der Hand genommen wird sondern erst wenn Kommando "Nimm" erfolgt ist. Diese Übungen soll bewirken dass Hund nicht alles sofort frisst was er findet. (ich hoffe ich habe das jetzt wirklich richtig beschrieben - lasse mich aber gerne anders belehren !)


    Grüsse

    ..... nunja, wenn dann mal wieder so eine Aussage kommt wie z.B: IHR Hund macht hier sein Häufchen und SIE lassen den liegen :flehan: (da könnte man glatt das Gegenteil beweisen nämlich weil es nicht der Haufen Deines Hundes ist weil der wäre ja Blau :wink: )


    Ich glaube aber nicht dass z.B. Blau auch blau daraus kommt - Kacka ist ja wie jeder weiß - egal was man so futtert eigentlich immer in "Brauntönen" mal heller mal dunkler...... gefährlich wird es halt wenn die Farbkons. rötl. wird (Blut halt) , Schwarz oder ins gelbliche ..... (da liegen Erkrankungen vor)


    LG

    Zitat

    da sieht man es mal wieder: 's geht den hunden wie de' leut.
    die einen müssen gleich morgens, wenn die augen noch halb zu sind, die anderen brauchen abends, wieder andere gehen sowas von unregelmäßig...


    letztendlich hilft nur ausprobieren.

    :gut:


    Das sehe ich ja wohl genauso ! Unsere "Fütterungszeiten" sind die selben wie bei Ulliskaya und es klappt wunderbar !!! Auch ich kann nicht sagen welche Mahlzeit Amy dann bei der letzten Runde auskäckelt ;-) Es gibt auch mal Tage wo sie gar nicht käckelt (wie bei uns Menschen auch, dafür aben halt den nächsten Tag !! (hi,hi, Lebensmittelfarbe ist guuuut :freude: )


    U.a. ist es ja z.B. auch so dass wir Menschen ja auch sp spät nicht mehr essen sollten :flehan: (was sich z.B. negativ auf den Schlaf auswirken soll und u.a. auch auf die Figur ;-)


    LG

    Hallo Anna :winken:


    erstmal finde ich es ganz toll dass Du Dir wirklich solche Gedanken machst :gut:


    Aber ich bin ganz ehrlich - ich würde an Deiner Stelle und in Deiner Situation auch keinen Welpen nehmen - schau mal er brauch gerade in den ersten Wochen Deine ganze Aufmerksamkeit - gut wenn Du sie ihm geben kannst und ihn auch mit zur Arbeit nehemn kannst würde es gehen - aber was wenn nicht ?!?!? Wenn es aus welchen gründen aufeinmal nicht mehr geht. Ich kenne viele Situationen in denen einem das Blaue vom Himmel versprochen und zugesagt wurde und hinterher kam das grosse Erwachen :dagegen:


    Hast Du es denn auch mit den vermietern geklärt bzw. ist hundehaltung erlaubt ? (Nur eine kleine Frage am Rande)


    Schau, Du hast Dich jetzt in den kleine Kerl :love: kann ich verstehen aber meiner Meinung nach wäre vielleicht ein etwas "älterer" Wauz für Eure Situation besser (ausser es gibt wirklich Handfeste Betreuungsmöglichkeiten für Deinen Merlin(???))


    Wenn er erstmal bei Dir ist und dann kommen wirklich Probleme damit wäre keinem von Euch geholfen!


    Um Gottes Willen, ich will Dir den Wauz nicht ausreden aber bitte bitte überlege es Dir ganz genau ob Du wirklich einen Welpen nehmen möchtest.


    Liebe Grüsse

    Ich denke es ist schon wichtig dass man die "Mahlzeiten" nicht immer superpünktlich gibt weil


    a)ja immer mal was dazwischen kommen kann


    und


    b)Hab mal gelesen dass die Hundis auf die wildesten Ideen kommen können wenn dann nicht pünktlich das Fressen im Napf ist .......z.B. die Wohnung verwüsten oder irgendwas "anderes auseinandernehmen" (genau hab ich jetzt nicht im Kopf wieso weshalb warum - vermutlich die Gewohnheit ?!?!?) -vielleicht weiss es ja irgendjemand hier und kann mich nochmal aufklären ob da was dran ist .... (Zeitsinn passt ja nicht so wirklich - oder ?!?!?)


    LG

    Hallo Carla,


    hebt Deine Hündin immer noch das Bein beim pieseln ????


    Ich musste so schmunzeln als ich das las vorallem weil unserere Maus (14Mon) sehr oft das Bein hebt beim pieseln (ich waret noch auf den Tag wo sie dabei umkippt weil sie es wirklich bis "zum Anschlag" hochhebt und das bei jeder Runde minimum 1x mal "hockt sie sich "Damenhaft" und an der nächsten Ecke wird das Beinchen hochgehoben :wink: (ich frage mich warum sie das Beinchen hebt, dachte machen nur Rüden :flehan: )


    LG

    Wir gehen mit unserer (14 Mon.) 4x tgl. raus das letzte Mal gegen 20 Uhr.


    Bis vor ca. 2 Monaten waren wir auch nochmal gegen 22, 23 H mit ihr draussen aber da meinte sie "nur spielen" zu müssen - nix mit gross Pieseln. Wir sind dann immer etwas früher mit ihr raus und haben beobachtet ob es auch bis morgens "reichte" und sind dann eben bei 20 Uhr letzte Runde gelandet und das passt....


    Wenn sie mal "ausserhalb" ihrer Runden pieseln muss meldet sie sich auch auf ihre Art und Weise entweder ist sie ganz unruhig am umhertippeln oder wuffelt und flitzt zur Haus oder Gartentür :runningdog:


    LG