Beiträge von Jutetuetchen

    Löli Silke,


    natürlich finde ich das gut - auch schon aus den Gründen die Du nennst - nur es ist eben eine Art "Überfall" gewesen weil man darüber nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Weisst Du man weiss ja schon gerne wer Deine persönlichen Daten weitergibt .....


    Hab ja bereits dort angerufen und wurde informiert und die Daten geändert.


    Auch Dir lieben Dank für die Antwort.

    Zitat

    Es kann ja wohl nicht sein, das dies alles Menschen sind, die ihre Tiere aus Gründen abgeben, die Hand und Fuß haben!!!!!!??????


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht - es ging ja jetzt hauptsächlich in die Richtung dass es eben für einige oder auch viele nicht nachvollziehbar ist dass es wirklich ernsthafte Gründe für Hund/Tier besitzer gibt sich letztendlich leider doch von ihrem Hund oder im allgemeinen Tieren trennen zu müssen.


    Sicherlich sind da viele bei die irgendwelche Argumente suchen um ein Tier abzugeben oder als Vorwand nehmen um das Tier - ich sage mal - los zu werden. Aber wenn ich ehrlich bin finde ich dann so eine Suchanzeige doch schon besser als wenn sie das Tier einfach aussetzen oder ähnliches..... :flehan:


    LG

    Sodele, erstmal lieben Dank für Eure Antworten.


    Hab mich dann mal ans Tel. geschwungen - die Anmeldung erfolgte von der Tiernothilfe v.d. wir unsere Maus bekommen haben. Das würde meistens so gemacht.


    O.K. - gut dann ist Hundi jetzt auch registriert. Prima!


    Ist halt nur im Moment komisch wenn man die Reg. und Marke bekommt und man weiss von nichts (könnte ja auch mal drinstehen dass die Anmeldung durch ....... erfolgte - aber die bedanken sich ja für die Registrierung die WIR durchgeführt hätten) und die Daten stimmen irgendwie nicht wirklich...... aber gut. Ist jetzt alles gleich am Tel. geändert worden, bekommen neue Ausweise und gut ist.


    Eine Spendeninformationen und Ü-Träger war auch dabei - denke mal das wir da auch was spenden werden :bindafür:


    Bei der Tiernothilfe sind wir auch Mitglied und spenden jährlich was und ich bin auch um überlegen ob wir nicht wenigstens noch eine Patenschaft für einen Wauz in Griechenland übernehmen....


    Nochmals lieben Dank an Euch!


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    haben heute Post von Tasso bekommen und es wurde uns eine Marke mit Registrierungsnummer zugeschickt sowie ein komplett ausgedruckter Tierausweis mit den Daten unserer Hündin un den Daten meines Mannes.


    Ist ja alles ganz schön - nur wir haben unseren Hund bisher überhaupt noch nicht registrieren lassen :flehan:


    Haben es zwar vor aber wie gesagt bisher noch nicht gemacht.


    O.K., jetzt ist das heute also alles bei uns eingetrudelt - haben nicht schlecht gestaunt.


    Bei den Daten des Tieres stimmt alles soweit bis auf der Name (den hatte die Kleine noch von der Tiernothilfe wurde aber an dem Tag als wir sie bekamen "umgetauft".


    Die persönlichen Angaben zum Halter sind auch vorgedruckt - da steht noch eine Mobilnr., 2. Telefonnr. und Telefaxnr. die aber alle nicht stimmen (noch nichteinmal die Ortsvorwahlen (2 verschiedene) und als 1. Telefonnr. unsere Faxnummer. :gruebel:


    Natürlich werde ich da versuchen heute noch jemanden zu erreichen - find ich echt merkwürdig man registriert sich nicht und bekommt auf einmal ein Dankesschreiben für die Registrierung und gleich die Marke.


    Hat jemand hier schon die gleiche Erfahrung gemacht und/oder hat jemand eine Idee wie die Leute an die Daten gekommen sein können ?!?!


    Nachdenkliche Grüsse

    Ihr Lieben, bleibt doch bitte beim Thema und haltet Euch an die Forumsregeln und die Regeln über den Umgang untereinander, wäre echt lieb von Euch - was ihr Euch untereinander zu sagen habt könnt ihr doch auch bitte per PN machen :bindafür: und bleibt sachlich !!!)

    Hallo Manu,


    das mit der Zieherei kenne ich auch - wir haben es durch ein Geschirr in den Griff bekommen (wurde uns auch gleich i.d. Hundeschule empfohlen und dort gab es auch gleich ein venrünftiges zu kaufen) Sie läuft übrigens prima mit dem Geschirr und der Hals wird geschont. :gut:


    Es wäre bestimmt sinnvoll wenn Du mit Deiner Maus eine Hundeschule besuchen würdest um die Probleme i.d. Griff zu bekommen.


    Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe Du dass Du noch einige gute Tipps hier von anderen bekommst.


    LG

    Hallo,


    wisst ihr, ich finde es wirklich ganz toll und lobenswert auf was hier viele verzichten würden und machen würden wenn es um ihren Hund geht und wie sie alles geregelt bekommen - ihr habt wirklich alle meine Hochachtung und so sollte es auch sein wenn man ein Tier bei sich leben hat.


    Nur was vollkommen vergessen wird ist dass es wirklich Situationen gibt wo manche Menschen keinerlei Hilfe in Anspruch nehmen können oder keine bekommen :flehan: und keine andere Möglichkeit mehr haben als ein Haustier abzugeben. Es ist leider nun mal so und solche Leute sollten und dürfen nicht verurteilt werden. Sicherlich gibt es Leute die es sich da sehr leicht machen und die Tier auf so eine Art und Weise loswerden wollen aber bitte, das sind nicht alle Leute, es werden wieder mal alle in einen Sack geworden und das macht mich nachdenklich ! (Genauso wie viele Arbeitswillige die keinen Job finden und arbeiten wollen mit in den Sack der faulen Arbeitslosen geworfen worden etc., etc. da könnte man jetzt beliebig weiter die Liste führen und aufzählen.)


    Wie gesagt ich wünsche keinem Tierbesitzer das er wirklich mal in eine Situation kommt wo er sich von dem Tier trennen muss. Ich denke schon dass die meisten vorher wirklich alles mögliche tun um das Tier bei sich zu behalten. Man weiss nie was passiert und was auf einen zukommt und es gibt Situationen und Schiksalsschläge im Leben die, ich sage mal, Gott sei Dank , niemand voraussagen/sehen kann :flehan: und auch im Vorfeld - vorallem wenn es um die Anschaffung eines Tieres geht- voraus planen,sehen kann.


    Es ist aber trotzdem schön zu lesen dass hier viel davon überzeugt sind dass ihnen niemals sowas passieren wird und ich drücke die Daumen das es auch so bleibt :gut:


    LG

    Hallo,


    dann berichte mal wenn es hilft - ich denke mal gerade weil es auch ein Homöopathische Mittel ist kann es dauern bis es hilft (schätze mal minimum 3 Wochen bis sich wirklich was tut)


    Unsere Maus frisst zwar nicht gerade Erde aber eben gerne anderes Grünzeug.


    Hab übrigens letztens gehört das man Hunden bei Mangelerscheinungen auch Centrum (Vitaminpräperat für Menschen) geben könne (hätte einem ein Tierarzt für seinen Hund empfohlen der sich auch immer über Gras und Co hergemacht hatte)

    Viel Erfolg und LG