Beiträge von Jutetuetchen

    Unser leckt auch gerne die Hände ab (Füsse natürlich auch) - am liebsten würde sie auch im Gesicht schlecken (was auch manchmal leider gelingt *bäääh neee - geht gar nicht !!!) :dagegen: (sowas muss nicht sein, vorher schnüffe leckt sie wer weiß wo und dann im Gesicht - :shock: )


    Nach den "Schleckattacken" ist hier allerdings auch grosses "Waschen" angesagt - sprich Händewaschen wenn die Hände mal wieder einer Schleckattacke herhalten mussten.


    Ich weiss auch nicht wirklich wie das "lecken" zu deuten sein soll - würde es aber auch eher Richtung "hab Dich lieb" deuten. (hoff ich mal :wink:)


    LG

    Also ganz ehrlich, ich würde auch nicht ständig das Trockenfutter wechseln (ausser Hundi müsste ein anderes nehmen weil er es nicht verträgt (Allergie etc.).


    Einen mäkeligen Hund möchte ich auch nicht heranziehen. Bekommt ein Hund jedesmal ein anderes Futter wenn er das "alte" nicht mehr futtert hat man ihn ganz schnell fit dafür gemacht mäkelig zu werden. Irgendwann passt ihm das Futter dann auch nicht mehr und er futtert es nicht mehr weil - er bekommt ja ein anderes usw., usw.


    Ab und an futtert unsere auch nicht dann geben wir ihr etwas Hüttenkäse dazu, Leberwurst, Pansenmehl oder Käse z.B., dann klappt das wieder.


    Wir hatten auch anfänglich Problem mit dem füttern und das sie nichts nahm (unsere haben wir aus Griechenland mit 9 Mon. bekommen und sie ist auch recht dünn - aber gesundheitlich fit wie ein Turnschuh). 2-3 Tage hat sie gar nichts gefuttert und dann hat sie sich aber drüber gestürzt wie eine wilde und jetzt funktioniert es auch ohne zusätzliche "Lockmittel" wie Käse etc.. Auch haben wir den Fressnapf nur 15-20 Min. stehen gelassen und dann wieder bis zum nächsten Fütterungstermin
    weggestellt.


    Aber einen Tierarzt solltest Du doch vorsichtshalber aufsuchen um abzuklären ob sie auch gesund ist oder ob die "Appetitlosigkeit" da ist weil sie was "ausbrütet" oder gesundheitlich angeschlagen ist.


    Drücke die Daumen dass es bald wieder funktioniert und alles mit Hundi o.K. ist


    LG

    Ich denke auch dass es teilweise mit Kindern heut zu Tage noch schlimmer ist eine Wohnung zu finden vorallem wenn es mehr als 1 Kind ist ! :flehan: - Die Erfahrungen werden hier öfter gemacht als die Erfahrung Wohnungssuche mit Hund.


    Als Family mit mehr als 2 Kindern zählt man heute leider zu den As...,


    Auch Arbeitslose bzw. Hartzler haben es heute leider sehr schwer eine Wohnung zu finden (dank der Hartzler die die Miete lieber selber verbraten statt sie an den VM weiterzuleiten, ausziehen ohne Kündigungsfristen einzuhalten weil das Amt ja nicht prüft sondern gleich die Miete für die neue Bleibe übernimmt etc., etc. .Das soll jetzt nicht heissen dass das "nur Hartzler und Co machen, im Gegenteil auch arbeitende Mieter machen sowas. Wir haben auch an Hartzler vermietet, 3x sind wir mächtig reingefallen und jetzt bei den anderen haben wir ganz viel Glück, da können sich einige Mieter eine Scheibe von abschneiden) oder Messis und Co. (wie ich schon erwähnte werden leider dann auch die Vernünftigen Wohnungssuchenden mit "in den Sack geworfen" was ich persönlich wahnsinnig traurig finde.


    Grüsse

    Sorry, bei aller Tierliebe (wir lieben unsere Maus auch über alles !!!) - aber ich denke es gibt wirklich Gründe (oder es können sich welche ergeben sei es gesundheitlich, Scheidung etc., etc.,) dass man sein Tier abgeben muss - auch wenn man es nicht will - ich finde es wird hier wirklich wieder mehr als pauschalisiert - sorry.


    Bei Scheidungen oder schlimmer Erkrankung (was ich keinem wünsche) z.B. kann unter Umständen eintreten das man den Hund nicht mehr versorgen kann. (bei Scheidungen z.B. fehlt oft das Geld und viele müssen am Existenzminimum leben und jeden Cent 3x umdrehen, da fehlt auch oft das Geld für Futter wenn man seine eigenen Kinder dann noch nichteinmal mehr richtig satt bekommt oder eingekleidet bekommt, geschweige denn dann Hundesversicherung, evtl.Tierarztkosten (wg. Krankheit, bei manchen fehlt sogar dann das Geld zum impfen, evtl Operationen etc. und ein Hund soll ja auch vernünftig ernährt werden (stellt Euch mal vor einer hier gesteht dann wieder dass er aus finanziellen Gründen z.B. Aldifutter füttern muss - herrje, dann wird derjenige hier wieder niedergemacht (nur mal so als Beispiel zur finanziellen Situation) - sowas weiss man leider nie im voraus, sei es eben persönliche Umstände oder auch plötzliche Schwere Erkrankung und z.B. Umzug in eine andere Stadt wg. einer Arbeitsstelle (besser als Arbeitslos zu sein oder einen 1 Euro Job auszuführen -oder ?!?!?!)


    Ich möchte das jetzt hier nicht ausarten lassen - aber mal eben als Beispiele durchblicken lassen - auch wenn es jetzt wieder Proteste hagelt. Aber es ist halt meine Meinung.


    Und besser ist es doch auch für das Tier (ich denke viele überlegen in solchen Situationen lange bis sie sich entscheiden ihren Hund "abzugeben) es so zu versuchen in liebevolle Hände zu geben statt das Tier irgendwo auszusetzen oder ins Tierheim zu bringen. Ich denke mal dass viele Menschen die sich von ihren Tieren trennen müssen schons ehr wohl schauen wo er/sie/es hinkommt - Ausnahmen bestätigen da die Regel.


    Ich hoffe nur dass hier niemand (auch ich nicht) in die Situation kommen wird wo er wirklich überlegen bzw. entscheiden muss seinen Hund abzugeben - glaubt mir, wenn es wirklich mal soweit kommen sollte (aus welchem Grund auch immer) dann möchte ich denjenigen sehen der dann z.B. wirklich unter der Brücke schläft oder z.B. eine Arbeitslosigkeit in Kauf nimmt (mal sehen ob das Arbeitsamt dann Verständnis hat und zahlt )


    Nachdenkliche Grüsse

    Hallo,


    so ist das leider Wohnungssuche mit Tieren - aber selbst mit Kindern ist es nicht mehr einfach heutzutage und letzteres finde ich noch schlimmer (auch wenn ich jetzt gesteinigt werde aber die Kinder sind unsere Zukunft !)


    Ich muss aber die VM in Schutz nehmen (nicht weil ich selber auch vermiete allerdings auch Tierhaltung genehmige obwohl ich da sagen muss dass wir schon darauf achten um was für Leute und was für Hunde es sich handelt und auch beim Vormieter Erkundigungen reinholen um einen Eindruck über die Mieter zu bekommen und natürlich über die Tiere bzw. wie die alte Wohnung übergeben wird bzw. der Zustand ist. Sowas muss man leider heutzutage als VM machen um vernünftige Mieter zu bekommen auch gerne dann mit Hunden! Das hat man den ganzen Mietnomaden, Messies und Co zu verdanken, leider werden dann alle in einen Topf geschmissen und und die vernünftigen mieter und Hundehalter haben dann das Nachsehen :flehan: -deshalb "prüfen" wir schon genauer wenn es um neue Mieter geht.)


    Was ich auf keinen Fall machen würde es dem VM zu verschweigen dass Tiere (egal was) mit einziehen sollen - der Schuss kann ganz gewaltig nach hinten losgehen :dagegen:


    Auch wäre es sinnvoll einfach mal selbst eine Wohnungssuchannonce in den Wochenblättern oder Tageszeitungen zu starten - da kann man reinschreiben was man sucht und wer dort einziehen will die VM können sich bei Euch melden wenn ihr ihnen "zusagt". Damit haben wir seinerzeit sehr gute Erfahrungen gemacht auch als VM !)


    Viel Glück und glaubt mir es gibt auch noch viele, viele nette VM die Tierliebhaber sind und auch dazu noch schöne Wohnungen anbieten !


    LG

    Sven hat u.a. wie folgt geschrieben:


    Zitat

    Es ist doch wirklich unglaublich, wie es teilweise in Hundeforen zugeht. Da wendet sich ein Mensch in der Absicht um Hilfe zu bitten an ein Forum und erntet dann solche Kommentare. Und natürlich finden sich dann auch gleich noch ein paar Leute die noch einmal kräftig nachtreten. Wem helfen Aussagen wie "Ich hätte Dir und dem Hund den Hals umgedreht"? Hilft es Euch? Geht es Euch damit irgendwie besser?

    auch die weiteren Vorträge die von ihm geschrieben wurde in dem Beitrag ganz meiner Meinung :bindafür: - auch endlich jemand der den Mund aufmacht und seine Meinung dazu sagt


    Mir ist das leider hier auch schon sehr oft aufgefallen und es macht teilweise einfach keinen Spass mehr wie hier manchmal miteinander umgegangen wird obwohl jemand lediglich Hilfe sucht (noch nicht genug Erfahrung hat etc., etc.)


    Ich fände es wirklich ganz toll wenn wirklich alles einen normalen und anständigen Weg laufen würde und man sich untereinander ordentlich behandelt und auch ordentlich auf Fragen antwortet. Sicherlich gibt es unterschiedliche Meinungen aber die müssen ganz bestimmt nicht auf oft die übelste Art und Weise hier gestartet bzw. ausgetragen werden. Das geht auch mit Anstand ganz bestimmt. Ablästern etc. kann man untereinander per PN bzw. auch seine Meinung dann halt dem Beitragseröffner per PN mitteilen - oder ?!?!?


    Teilweise hat man hier wirklich das Gefühl dass es hier Leute gibt die wirklich alles wissen, die alles am Besten machen und die absolut keine Probleme mit ihren Hunden haben und auch niemals hatten und andere belächeln die hier im Forum Hilfe suchen.


    Diese Fakten haltem mich schon alleine davon ab mich als zahlendes Dogforum Mitglied einzutragen, vorallem Geld zu zahlen um mich möglicherweise beschimpfen und fertig machen zu lassen. Auch wenn ich wirklich super gerne zahlen würde (es geht hier nicht um das Geld) um auch die weiteren Möglichkeiten wie z.B. PN schicken etc. in Anspruch nehmen zu können und die Forumbetreiber die das übrigens alles super hier machen :gut: damit zu unterstützen und damit dieses Forum hier auch erhalten werden kann. Aber so nicht - tut mir leid !

    Es wäre echt schön wenn hier weider ein hilfreichen und vorallem gepflegter Ton stattfinden würde :bindafür:


    Nachdenkliche Grüsse

    Na Prima, die Versciherung wird wohl abgelehnt haben weil die "Sachlage" eindeutig war und Dir die Schuld nicht nachgewiesen werden konnte/kann ?!?!?!?! (Kenne den Fall jetzt nicht wirklich)


    Nun, da muss der Anspruchsteller jetzt halt durch und hat eben Lehrgeld zahlen müssen.


    LG

    Hallöli,


    mal ehrlich, wenn dieser Typ der das erzählt hat noch nicht lange da spazieren geht ...... vielleicht ist das ein Typ Mensch der so "Kontakt" sucht oder aus welchem Grund auch immer "Unruhe" stiften will. Es gibt ja Menschen die gerne was erzählen (was nicht der Wahrheit entspricht oder was weiterzählen was gar nicht so erzählt wurde ) hat man z.B. nur "Guten Tag" gesagt erzählt er einem anderen man hätte das und das erzählt (kennen wir sicher alle !!!)


    Sicherlich würde ich mich genauso ärgern und aufregen aber das wichtigste wäre jetzt einfach Deinen Weg weiterhin so zu gehen wie bisher und so tun als wenn man sowas gar nicht wirklich gehört hat.


    Unsere Devise ist immer: Früher oder später werden alle wissen wer hier lügt oder Geschichten erfindet.


    Also, hoch erhobenen Kopfes weiter machen wie bisher und wer nicht will der hat schon, das sind Leute die man nicht brauch! Du weisst doch am besten was war und was nicht und ich denke mal Du bist keinem Rechenschaft schuldig ! :bindafür:


    Alles Liebe

    Zitat

    Daher ist Bruno ja auch der Hund meines Freundes und somit hab ich hier nur noch ein Hund der mir gehört


    Damit wäre ich vorsichtig, es heisst z.B. bei sog. Besucherhunden :


    "Es ist als Hundehaltung mit allen Konsequenzen anzusehen wenn der Besucher ständig einen hund mizt in die Wohnung bringt und der Hund dort übernachtet bleibt" (Gibt es ein Urteil drüber)


    Ständiger Besuch mit Hund (gilt jetzt nicht stundenweise !) jedenfalls wird einer Hundehaltung durch den Mieter gleichgestellt.



    Zitat

    Weiß jemand von euch wielang ne Person zu Besuch sein darf?? Und wieviel Zeit der Pause dazwischen sein muss bis er wieder kommen darf?


    6 Wochen, m.Wissens nach reicht 1 Tag Pause und dann beginnt die "Frist" wieder von vorne. (Aber das ist jetzt nicht Dein ernst oder ?!?! Dein Freund wohnt ja dann quasi bei Dir ...... dann lass das mal nicht den VM bzw. die anderen Mieter spitz kriegen (schlafen ja auch nicht auf dem Baum) Das kann sich auf die NK aufwirken (Abrechnungspositionen die z.B. auf Personen umgerechnet werden - ich denke mal da zahlt keiner gerne für einen anderen mit ) und dann noch "Besuchshund Bruno" (siehe oben ...... :flehan: )


    LG