Hallo,
wir entwurmen unsere Fellnase 2x jährlich
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wir entwurmen unsere Fellnase 2x jährlich
LG
Hallöli,
wir haben herausbekommen warum bei uns unserer Fellnase angeschlagen hat und warum wir eine unruhige Nacht verbringen durften
Unser Nachbar unten hatte Besuch (mit Hundi) der erst gegen 23.30 - 0.00 Uhr gegangen ist und unserer Fellnase hat natürlich angeschlagen als sie im Treppenhaus die Geräusche gehört hatte
Trotz allem, unserer Tochter hatte gestern immer noch Angst und wir haben dann gestern Abend in ihrem Beisein die Wohnungs-und auch Terrassentüre richtig "verschlossen" und sie beruhigt dass hier niemand einbricht ..... zumal sie Angst hat dass der Mann der die Sparkasse vorgestern bei uns in der Nähe überfallen hat und immer noch nicht gefasst wurde (dieser ist in unsere Richtung geflüchtet) dass der hier "einsteigt", diese Nacht war Gott sei Dank ruhig und wir können uns wieder dem Alltag widmen
LG
Hallo,
was war denn los die Nacht ?!?!? Bei uns war es ähnlich !
Wrir waren gerade gut 1 Stunde oben im Schlafzimmer und schcon so am einnickern da fing unsere Fellnse unten wie verrückt an zu bellen unsserer Tochter kam zu uns ins SchlafZi gerannt: "Ich habe Angst, da unten ist einer und Amy bellt dolle."
Hab sie gleich zu mir ins Bett gelassen und ihr gesagt sie solle keien Angst haben ich gehe schauen was los ist , mit klopfenden Herzen langsam runter nach unten , Hund am bellen , ich sie aufgefordert ruhig zu sein was sie dann auch beim 2. Mal tat - es war nichts - alles ruhig, kein Licht im Treppenhaus, Haustüre unversehrt , Terrassentüre verschlossen und unversehrt (komisch war mir wirklich - neee ich hatte echt Schiss zumal am Tag bei uns in der Nähe die Sparkasse überfallen wurde da geht einem dann viel durch den Kopf )
Ich bin dann wieder hoch ins Bett - keine Ahnung was los war, natürlich noch lange wach gelegen und sehr schlecht die Nacht geschlafen - hund blieb ruhig - Tochter konnte auch nicht mehr so richtig schlafen.W
Was mir aufgefallen ist dass es die Nacht unwahrscheinlich unruhig war gegen die sonstigen Nächte - irgendwie hörte man immer ein Geräusch (ich schlafe im übrigen kaum eine Nacht durch) aber diese Nacht war echt unruhig
Hatten wir vielleicht Vollmond ??
LG
Hallo,
oha, hört sich nicht gut an und kann durchaus berechtigten Ärger mit den Nachbarn und den VM geben wenn die Fellnase tatsächlich stundenlang bellt .
Habt ihr keine Möglichkeit Eure Fellnase während der Arbeitszeit woanders hinzubringen (Freunde, Bekannte, Verwandte)
LG
Hallo,
ich denke mal dass das ein Problem ist das wirklich viele hier kennen - genauso ist es ja auch meist in der Kindererziehung - jeder möchte etwas mitmischen und jeder möchte gerne "seine Art Erziehung durchsetzen"
Hier hilft aber nur eins: Zusammenarbeit und beide am gleichen Strang ziehen - der Hund weiss ja hintereinander auch nicht mehr was jetzt los ist und ist verwirrt.
Setzt Euch mal in Ruhe zusammen und sprecht über das Problem und vorallem sag auch Du wie Du Dich dabei fühlst wie es jetzt zur Zeit läuft und dass ihr beide eine Lösung finden müsst womit ihr alle 3 klar kommt schliesslich gehört ihr 3 zusammen und sowas ist mit Sicherheit kein Grund aus dem Problem eine Beziehungskrise zu machen.
Macht viel gemeinsam mit dem Hund und vielleicht auch mal genau beob achten wie der Hund reagiert wenn Dein Partner sich mit ihm beschäftigt -ganz so schwer dürfte es ja wohl nicht sein einen vernünftigen Weg zu finden.
ZitatMeine Erfahrung:
Den eingeschlagenen Weg weiter gehen.
Der Hund orientiert sich an dir als Bezugs und Autoritätsperson.
Er wird auf dich hören, wenn du konsequent bleibst.
So viel kann ein Partner da gar nicht kaputt machen.
... das sehe ich trotz allem auch so!
Wichtig ist auch trotz Hund und Übungen und Kommandos etc. die Partnerschaft zu vernachlässigen (und das passiert doch schon schneller als einem lieb ist oder man es bemerkt , ich zähle mich übrigens auch dazu , als wir unsere Fellnase bekamen habe ich auch igendwo vergessen dass da doch noch ein Partner war und ich (und auch unserer Kinder) hatten nur noch Augen für Hundi, für das Internet und Forum, für Hundebücher und Co bis ich/wir mal etwas unsanfter auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden und ich/wir hatten es wirklich übertrieben)
Ich drücke Dir die Daumen dass ihr eine vernünftige Lösung für Euer Probleme findet .
LG
Hallo,
na Prima - dann hat sich das Problem ja erledigt .... ich hoffe Du wirst ordenliche und nette neue Nachbarn bekommen.
LG
Hallöli,
unsere Fellnase läuft aber auch so ...... hatte mir anfänglich auch Gedanken gemacht aber als ich gesehen habe dass andere Hunde genauso laufen war und ist das o.K. und völlig normal für mich.
LG
Hallöli,
Hunde die bellen beissen nicht - oder wie war das ?!?!?
Warte mal ab was passiert - ist ja alles schon ein einige Tage her und bisher ist noch nichts bzgl einer Anzeige oder ähnliches im Briefkasten gewesen oder ?? Oder dieser Mensch hat einfach Zeit - wenn ich meine ich wäre im Recht und hätte einen Anspruch auf den Hund dann hätte ich schon längst was unternommen bzw. hätte mich bei meinem RA erkundigt was zu machen wäre.
LG
Schlimm sowas zu lesen und schlimm dass es solche Menschen gibt.
Es wird immer schlimmer was Menschen Menschen zufügen und was Menschen auch Tieren zufügen und man fragt sich wirklich was in solchen Köpfen vorgeht und vorallem warum sie sowas machen und sich an Schwächeren vergreifen bz. denne was antun die sich nicht selber wehren oder helfen können.
Eigentlich kann man nur annehmen dass in solchen Menschen Hass steckt oder auch das solche Menschen krank sind und es noch kein Mensch erkannt hat und vorher eingreifen konnte .... wie auch !?!?
Ich finde es schon sehr erschrecken was zur Zeit überhaupt los ist .... was immer mehr an die Öffentlichkeit dringt sind Eltern die ihre Kinder verwahrlosen lassen, misshandeln und letztens erst verhungern lassen..... Tierheime werden angezündet, Ställe werden angezündet, Tiere werden ausgesetzt, Tiere werden misshandelt ..... eine schlimme Nachricht jagdt die nächste und vorallem sind die Opfer die die sich tatsächlich nicht wehren oder gar selber helfen können - traurig. Wirklich !
Eine Antwort auf die Fragen die man sich stellt warum es Leute/Menschen gibt die zu sowas in der Lage sind werden wir sicherlich nie wirklich erhalten sondern wir können einfach nur hoffen dass solche Menschen Seltenheit sind.
Kein Mensch der so was macht wird auch so geboren worden sein ....
LG
Hallöli,
vielleicht sollte der "Fred" hier lieber geschlossen werden.
Vorschläge wurden bereits genug unterbreitet und Beileid ebenfalls ausgesprochen - mehr können wir wirklich nicht tun.
Und eigentlich wissen einige teilweise schon nicht mehr was sie glauben sollen und was nicht (ich zähle mich im übrigen mittlerweile auch dazu) - wir waren alle nicht dabei und müssen eigentlich die Geschichte so hinnehmen wie sie uns hier berichtet wurde und zwar eine recht schlimme Geschichte die einem wirklich Nahe geht.
Kürzlich hatten wir erst hier eine "Geschichte" die einem wirklich Nahe ging und die sich dann so wie es allen Anschein nach hat als nicht wirklich ganz wahr herauskristallisierte , naja und da sollte man auch die Leute hier verstehen die skeptisch sind weil die sie von dem anderen Thema noch ziemlich "angefasst" sind vorallem wenn in einem Zusammenhang aufeinmal Sachen ins Leben zurückgerufen werden oder nachgelesen werden die vorher schon recht nachdenklich stimmten oder aufeinmal nicht ganz für einen selbst nachvollziehbare Aussagen kommen .
Es kann nicht sein dass jetzt die Mitglieder untereinander anfangen sich zu streiten.
LG