Beiträge von Jutetuetchen

    Hallo Danna,


    ganz ehrlich, bevor Du Dir überhaupt einen Hund ansiehst kläre das Thema Hundehaltung in der Wohnung doch bitte erstmal mit Deinem Vermieter.


    Schau mal, wenn Du jetzt schon "auf die Suche" nach einem Hund gehst und Dich in einen "verliebst" und dann erst mit Deinem VM sprichst und er generell gegen Hundehaltung in der Wohnung ist dann wird Dir - ich sage mal - "Dein Herz richtig bluten" wenn Du Dein Herz schon "an einen Hund verloren hast und FDein VM will keinen Hund in der Wohnung.


    Also, erstmal VM fragen und falls (hoffentlich) genehmigt wird sofort schriftlich geben lassen.


    Sollte es klappen und Hundi zu Euch ziehen immer darauf achten dass Nachbarn keinen Grund zu mäkeln haben (z.B. wegen Dreck im Hausflur, ständiges bellen etc.) leider gibt es auch so liebe Nachbarn die einem ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen können. (da gibt es sogar solche die meckern und selbst einen Hund haben des Nachbarns Hund aber Dreck im Hausflur hinterlässt etc. - nur nicht der eigene Hund :dagegen: )


    Ansonsten heisst es wirklich Umzug wenn der Wunsch so stark nach einem Hund ist.


    Ach ja und ich würde wirklich nochmal ganz genau darüber nachdenken ob und Hund Kind (in dem Alter) sich wirklich vereinbaren lässt - ich würde mir das sehr gut überlegen, vorallem wenn es der 1. Hund ist.


    Wenn der Hund erstmal da ist und dann gehen die Probleme los (was ich nicht hoffen will :flehan: ) wäre es schade wenn der Hund wieder weg muss :dagegen:



    LG und viel Erfolg

    Unsere Hündin (haben wir jetzt gut 4 Mon. und sie ist 1 Jahr alt) hat "unten" von Anfang ihr Körbchen zugewiesen bekommen und da marschiert sie auch abends wenn wir zum schlafen nach oben gehen brav rein, wenn sie nicht schlafen kann kann sie sich auf 130qm unten vergnügen da alles "offen" ist . Oben ( da sind dann Schlafzimmer und Kinderzimmer) hat Wauz nichts zu suchen - Betten sind TABU !


    LG

    Hallo Pet


    :gut: super Seite, danke für den Tipp - werde ich mir mal ausführlich durchlesen und mal sehen ob und was es da zu "Hundefutter" gibt .


    Es hat sich ja eigentlich schon rumgesprochen dass No Name Produkt (Aldi Produkte, Mibell (Edeka)etc. von namentl. Herstellern sind) - dann werde ich mal sehen ob man da auch bei Hundefutter fündig wird - vielleicht kann man ja dann die eine oder andere Diskussion um bestimmte Tierfutter leichter machen.


    LG

    Bei uns gibt es Brathähnchen mit Weissbrotfüllung, Sosse, Reis und zum Nachtisch Vanillepudding.


    Zum leidigen Thema "was soll ich heute kochen?!?" - bei uns auch immer wieder die grosse Frage :flehan: haben jetzt aber eine Lösung gefunden:


    Wir machen jeden Sonntagabend eine "Menuekarte" für die jeweils kommende Woche Montags z.B. bestimmt der Herr des Hauses was er gerne essen möchte, Dienstags der Vetreter des Herrn des Hauses, Mittwochs Meckerziege (Tochter), Donnerstags Mama und ab Freitags fängt wieder der Erste an.


    Da einem irgendwie wirklich die Ideen ausgehen sammeln wir jetzt immer auf Zetteln worauf man gerade so Hunger hat oder was man wieder mal kochen/essen könnte odewr leckeres an Gerichten samt Rezepten im Fernsehen (z.B. Schmeckt nicht gibts nicht m. Tim Mälzer etc) oder im Netz oder Zeitschriften gesehen hat, die Zettel sammelt jeder in "seiner eigenen kleinen Box) und wenn er nicht weiss was er vorschlagen soll dann zieht er halt ein Zettelchen aus der besagten eigenen Box und das kommt dann auf den Plan.


    LG

    Löli,


    ja genau - immer auf der sicheren Seite zu sein heisst: Alle mündlichen Abreden SCHRIFTLICH nochmals aufsetzen und von beiden Seiten unterschreiben lassen.


    Dein Freund darf übrigens 6 Wochen zu Besuch bei Dir sein das muss Dein VM dulden - aber mit dem Hund da könnte er Anlass zum meckern haben *nachdenk* wenn "nur 1 Hund" erlaubt ist.


    Im übrigen muss nach 6 Wochen nur 1 Tag Pause sein und dann darf man wieder 6 Wochen Besuch in der Wohnung haben.


    Ich drücke Euch die Daumen dass das mit der neuen Wohnung klappt.


    Ach ja - warum schreibt Dein Freund einen Brief an Deinen VM (oder in Deinem Namen ?!?!?) und ganz vorsichtig nachfrag ...... geht es um den 2. Hund ?!?!? Weiss nicht ob es schlau ist, jetzt wo ihr sowieso eine neue Whg. in Aussicht habt noch mit den VM hin und her zu diskutieren wg. dem Hund z.B., denke das gibt zusätzl. nur noch Ärger den man sich nicht antun muss. :flehan:


    Wenn ihr die Whg. habt dann reicht es wenn Du ihm einen Brief schreibst und zwar die fristgerechte Kündigung :gut:


    Viel Glück


    LG

    Hallöli,


    ohje, das ist dumm gelaufen ! Ich denke mal da wird ggfls. was auf Dich zu kommen (finanzell), der Fahrradfahrer wird ja wissen (durch das Gespräch) dass es Dein Hund war/ist (ich meine nur wg. der Aussage ob ggfls. Freunde einspringen können - bitt sei nicht böse, aber ich schreibe immer was ich denke!)


    Du musst für Schäden die Dein Hund verursacht oder hervorgerufen hat finanziell aufkommen, ist nunmal so.


    Da sieht man mal wieder wie wichtig eine Versicherung auch für Hunde ist. Wir haben auch einen kleine Shi Tzu Tibet Terrier Mischung mit satten 5kg Kampfgewicht mit 9 Mon. bekommen, jetzt ist sie gerade 1 Jahr geworden. Ich habe gleich den nächsten als ich sie bekam eine Versicherung abgeschlossen (auch wenn es ein kleiner Hund ist)


    Ich hoffe dass es nicht ganz so schlimm wird bei Dir !! Und dann bitte, überlege doch ob Du nicht doch lieber schnellstens für die Zukunft eine Versicherung abschliesst, wie schnell was passiert hast Du ja jetzt selber zu spüren bekommen.


    Liebe Grüsse