Beiträge von Jutetuetchen

    Löli und guten Morgen !


    Wir gehen mit unserer Maus abends zwischen 20 und 21.30 Uhr nochmal raus ..... und dann morgens zwischen 6.30 und 8.00 Uhr (dringend ist es dann meist noch nicht wirklich -. Ausnahmen bestätigen die Regel) - also 12 Std hält sie auch desöfteren locker aus (haben es ausprobiert und sind dann erst mit ihr gegangen als sie "unruhig" wurde und immer herumgelaufen ist und entweder Richtung Ausgang Garten oder Haustüre marschiert) ich denke sie kann auch durchaus länger aushalten :flehan: )


    Liebe Grüsse

    ...das ist es ja eben, sie ist eine kleine Hündin und muss noch etwas aufgepeppelt werden, wird jetzt wie gesagt diesen Monat 12 Mon. und wir haben sie auch erst seit knapp 3 1/2 Mon. (kommt aus Griechenland) und wiegt gerade mal 5 kg (Shi Tzu Tibet terr. Mischl.).


    Habe auch nicht vor einen mäkeligen Wauz heranzuziehen, bei dem Junghundefutter haben wir 1x gewechselt und es hat Recht gut geklappt (zwar nicht die Mengen am Tag die sie eigentlich musste aber immerhin was!)


    7 Tagen erschienen mir eben halt zu lang bei so einem kleinen Hund, sorry (und die Verkäuferin hat ja unsere schmale Maus gesehen), lasse mich aber gerne eines besseren belehren :bindafür: Wir werden das schon hinkriegen und weiter das Futter probieren.


    Lieben Dank nochmal und Euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes WE :winken:


    Grüsse
    Jutetuetchen

    Löli und guten Abend,


    ich bin im Zoohandel oder sagen wir besser Fressnapf (Tierfutterbedarf und CO) sorry, hab ich mich leider falsch ausgedrückt *gnaaade* auf dieses Gespräch bekommen weil ich mich nach Hundefutter umgesehen hatte (Hundi wird jetzt 12 Mon. ich möchte von Bosch Futter auf ein anderes Adult Futter umstellen) und die Verkäuferin mir seinerzeit Proben von Royal Canin Shi Tzu Futter mitgegeben hatte und ich ihr erklärte dass Wauz dieses Futter NICHT anrührt (hatte 4 Pack. bekommen) sondern fein aussortiert und etwas von seinem "jetzigen Futter mümmelt" und es selbst auch nicht als Leckerchen zwischendurch annimmt. (da spielt er eher mit ;-)))


    Daraufhin sagte sie mir eben "das" Futter sei wirklich gut für Amy und ich solle dran bleiben und es würde eben nichts ausmachen wenn Hundi eben 7 Tage nichts frisst (sprich in diesem Fall das Futter nicht anrührt) irgendwann wird er sich schon draufstürzen und ich solle jetzt nicht anfangen nur weil Hundi dieses Futter nicht möchte noch x andere Sorten auszuprobieren sonst würde ich einen mäkeligen Hund heranziehen....


    Grüsse

    Hallo, :winken:


    man hat mir heute im "Zoogeschäft" erklärt dass ein Hund problemlos OHNE Futter auskommen würde ...... ist da wohl was wahres dran ?? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen - selbst wenn er süppelt (trinkt) was er an Wassermenge brauch.


    Grüsse

    Hallo,


    ich glaube ich an Eurer Stelle würde schnellstens nach einer neuen Bleibe suchen und fristlos kündigen (hilfsweise fristgerecht) mit Bescheinigung des Arztes. Oder schnellstens einen Anwalt aufsuchen der das übernimmt. Mit den Schimmelpilzbefall ist wirklich nicht zu spaßen. Und wie doie Vorredner schon sagten, solche eine Schimmelbildung entsteht nicht in so kurzer Mietzeit. Ein Flachdach ist sehr anfällig und "da fliesst" flott was durch!


    Habt ihr dem VM wenigstens schon die schriftl. Mängelanzeige zukommen lassen mit sofortiger Beseitigung der Schäden ???


    Grüsse

    Hallo,


    auch wenn ich jetzt mal wieder gesteinigt werde - aber Frust- bzw. Protestpinkeln soll es doch beim Hund geben !


    Habe es selber schon von vielen Hundehaltern gehört und unsere Hündin macht es unseres Erachtens auch (Blase gesund, Niere gesund, Hund gesund !!)


    Unsere Hündin macht dass z.B. wenn sie nicht alleine bleiben will (obwohl sie es kann), ab und an wenn man sie ignoriert weil sie immer von morgens bis abends hinter einem herwackelt oder man keine Zeit zum spielen hat (sie pieselt dann einfach auf den Teppich - auch wenn sie vorher ausgiebig Gassi war und dabei ausgiebig gepieselt hat.)


    Normalerweise hält sie locker minimum 5 Std. aus (tagsüber) und über Nacht sogar 11 Std. und dann ist es meist noch nicht dringend wenn man dann morgens die erste Runde dreht da wird erst mal Minuten lang geschnuppert und gerannt und erst dann bequemt sie sich nach vielleicht 10 Min. mal das erste Mal zu pieseln.


    Selbst von diesen Tatsachen her halte ich das Verhalten bei unserem Wauz schon für "Protest-oder Frustpieseln" wenn er Hund ansonsten stubenrein und gesund ist, was sollte dieses Verhalten denn sonst sein?!?!?Ich denke die Meinungen gehen da wohl auseinander... :flehan: obwohl ich gerne wissen würde warum Hunde kein Prostest-bzw. Frustpinkeln machen - lasse mich auch gerne eines besseren Belehren


    Würde aber erstmal den Hund wirklich beim TA vorstellen und dann weitersehen.


    Liebe Grüsse

    Ich würde dem VM umgehend eine schriftliche Mängelanzeige zukommen lassen (am besten per Einschreiben oder persönlich abgegeben mit Unterschrift zum Erhalt) - dort auch den Zeitpunkt angeben wo der Mangel mündlich bekannt gegeben wurde (wo ihr das Schimmelmittel bekommen habt)


    Umgehend (mit Fristsetzung) die Beseitigung des Mangels fordern mit Androhung einer Mietminderung und evtl. dem hinweis dass wenn er bis zur Fristsetzung nicht reagiert werdet ihr den Schaden selbst auf seine Kosten beheben lassen.

    Wenn das Wasser wirklich schon von den Wänden tropft kann ich mir nicht vorstellen dass das auf "nicht genügend Lüften" schliessen lässt. Da scheint irgendwas undicht zu sein. (wo liegt Eure Wohnung ? Dachgeschoss oder Aussenwände ? Defektes Wasserrohr o.ä.)


    Wenn ihr im Mieterverein seit -> hin und von dort aus (Rechtsberatung) das Schreiben aufsetzen lassen. Oder einen Anwalt aufsuchen.


    So ist das kein Zustand und ein erheblicher Mangel der Wohnung (vorallem weil der Partner allergisch auf Schimmelpilze ist und auch für den rest der Familie gesundheitsschädlich ist)


    Liebe Grüsse :winken:

    Löli,


    wir haben seit knapp 3 Mon. eine jetzt 11 1/2 Mon. alte Shi Tzu Tibet Terrier Mischung aus Griechenland von der Tiernothilfe. Montags ist sie mit dem Flugzeug nach Deutschland gekommen, Dienstags haben wir das durch Zufall erfahren und Mittwochs war sie schon bei uns :runningdog: .... es ist eine total liebe Maus und sie beherrschte schon von Anfang an Kommandos wie Sitz, Platz, bleib,hier machte Männchen auch auf den Hinterbeinen sitzen und "normal", stubenrein, Leinenzerren nur minimal und Blickkontakt beim Gassigehen auch von Anfang an.


    Wir waren und sind immer noch erstaunt was das ein lieber und auch schon rech gut erzogener Hund war/ist und wir können uns ehrtlich gesagt bis heute nicht vorstellen was ihr "widerfahren" sein soll . Sie ist auch total zutraulich und nicht wirklich ängstlich ...... ich sag mal ein ganz normaler, glücklicher Hund (auch die sofortige TA Untersuchung Freitags zeigte einen gesundheitlichen sehr guten Zustand)


    Natürlich muss man ihr noch vieles beibringen aber ich sage mal für den "ertsen Hund" haben wir wahnsinnig Glück gehabt, jedre liebt diesen Hund und man kann sich nicht vorstellen wieviele ihn schon am liebsten sofort mitnehmen möchten (Hi,hi, sie hat es ja noch drauf dass sie auch am liebsten freudig mit jedem mitgehen würde .... da müssen wir kräftig dran arbeiten dass sie das nicht wirklich macht :flehan: )


    Grüsse

    Hallo zusammen,


    wir haben dieses Jahr auch das erste Silvester mit Hiund - unser Trainerin in der HuSchu hat gesagt wir sollen bei der "Knallerei" (und auch schon die Tage vorher wenn die ersten Böller shcon gezündelt werden so tun als wenn es das Schönste der Welt , so nach dem Motto "feeeein der Krach; Priiiimaaaa usw. (sonst hätten wir die nächsten Jahre Silvester quasi verloren und der Hund würde, wenn er jetzt total Schiss davor bekommt, jedesmal total ausflippen und ängstlich sein.)


    Dann schaun wir mal wie das funktioniert :shock:


    Lb. Grüsse
    Jutetuetchen