Beiträge von Jutetuetchen


    Ohja - darüber habe ich auch schon sehr oft nachgedacht wenn hier die hitziges Diskussionen über HHfutter laufen :???:


    LG

    Hallo Bianka,


    na - das hört sich ja auch super an ..... manchmal packt man sich wirklich nur noch an den Kopf vorallem wenn man solche Leute reden hört und was sie einem so an den Kopf werfen ..... ohne zu überlegen - unterste Schublade - wirklich.


    Ich denke mal wichtig ist immer einen klaren Kopf zu behalten und sich nicht wirklich provoszieren lassen - wenn man erstmal in der Schlinge hängt dann ist es schwer dort rauszukommen ohne selbst was zu sagen was man eigentlich nicht wollte. ;) und auf solche ien Schiene die manche an den Tag legen will man sich ja auch nicht stellen lassen!


    LG

    Hallo,


    solange wie sie kein Fieber, Erbrechen, Durchfall oder sowas hat würde ich mir erstmal noch keine Sorgen machen.


    Unsere Fellnase hat öfters mal Tage wo sie nicht frisst (auch keine Leckerchen) holt sie aber meist nach 1-2 Tagen nach.


    Bevor sie ihre Hitze bekam hatte sie übriegns auch einige Zeit vorher nicht so einen Appetit bzw. hat ihr Futter sogar einige Tage länger verweigert, hat viel geschlafen wollte nicht wirklich Gassi gehen und war anhänglich und verschmust wie sonst was ;)


    Also, könnte auch sein dass Deine Fellnase evtl. langsam die Hitze bekommt (wir Frauen spüren dass ja auch schon eine gewisse Zeit vorher und sind dann anders als sonst (obwohl ich meist Heisshunger habe !!! ;)


    Aber ist ja auch bei jedem anders sei es Mensch oder Tier.


    Trotz allem mal weiter gut im Auge behalten.


    LG

    Hallo Bianca,


    keine Angst bei uns im Städtchen lohnt sich eh keinen Urlaub zu machen ;) - aber ich finde es echt Wahnsinn was für Kämpfe
    manche HH untereinander machen oder auch HH gegen "Nicht HH" - traurig finde ich es am meisten dass oft alles in Brüllerei, Streitereien bzw. Aggressionen übergeht - aber das ist ja leider auch in vielen anderen Bereichen so - selbst Mütter haben sich schon geprügelt weil die Kinder mit Schüppen aufeinander losgegangen sind - und wie oft erlebt man es auf dem Spielplatz z.B. wo sich Mütter oder Väter (oder auch beide Elternteile) wüst beschimpfen und bedrohen.


    Zumal die Angelegenheiten meist ganz anders und vorallem ruhig gelöst werden können.


    LG

    Hallo,


    unsere hat an den Hinterpfötchen jeweils eine Wolfskralle - solange die Krallen unsere Fellnase nicht behindert und sie nirgends hängenbleibt damit könne man sie so belassen - wir sollen nur aufpassen dass die Krallen nicht "einwachsen" sprich regelmässig Krallen schneiden oder feilen und besonders diese beiden Krallen im Auge behalten dass sie nicht "einwachsen".


    Auch hat man uns gesagt man könne sie auch gleich "einfach mal mit entfernen" falls der Hund aus welchem Grund auch immer - mal eine Narkose benötigt


    LG

    Zitat

    naja sicher ärgert man sich wenn sowas passiert, aber muss man dann gleich ausfallend werden ?
    weißt du, sorry aber leute wie du sind nicht besser als die Frau die dir mit (bestimmt gut gemeinten) tipps "helfen" wollte, oder sich einfach nur mal ein wenig wichtig machen wollte.
    sorry aber pöbeln geht gar nicht... :roll:


    Genauso sehe ich das allerdings auch - ich denke nicht dass die Frau es böse gemeint hat und ich bin ganz ehrlich für mich wäre das kein Grund gewesen so loszuzetern - ehrlich nicht. Naja vielleicht hast Du ja auch nur einen schlechten Tag gehabt den wir ja alle mal haben.


    Hoffe Du hast Dich jetzt etwas beruhigt und beim nächsten Mal oder ähnlicher Situation einfach mal vorher tief durchatmen wenn Dir was nicht passt was jemand sagt und dann entweder sachlich reden oder weiter gehen (kommt meist besser an und ist besser für die Nerven aller beteiligten und vorallem auch für die Hunde ! )


    Momentan scheint so mancher Gassigang bei manchen HH zu eskalieren wir hatten in dieser Woche zwei Meldungen in der Zeitungen wo sich HH erst richig gezofft haben - erst verbal und dann ging es mit körperlicher Gewalt zur Sache (schubsen, treten, mit der Leine des Hundes den anderen HH verprügeln) :shocked: in einem Fall wurde dem Hund hinterher Pfefferspray in die Augen gesprüht weil er Herrchen (oder Frauchen) verteidigen wollte - oh Mann wenn ich mir überlege welcher Stressituation dann auch die Hunde ausgesetzt werden und wenn dann einer zuschnappt - wen wundert es ?!?!


    Ein schönes Wochenende !!!


    LG

    Lieben Dank für die Informationen - wenigstens geht es aufwärts.


    Ich drücke Euch die Daumen dass es weiterhin immer besser geht und dass die behandlung gut anschlägt.


    Alles Liebe und Gute für Euch!

    Hallöli,


    warum machst Du Dir denn jetzt Sorgen ?!?!?


    Deine Aufzeichnungen bisher zeigen doch dass Deine Fellnase nicht bellt und selbst wenn sie mal bellt kann Dir keiner was - Dein Hund wird doch vom VM genehmigt sein und solange wie die Nachbarin Dir nichts nachweisen kann sehe ich keinerlei Grund zur Sorge!


    LG

    Ich würde mich auch freues neues von Lotte zu hören - und wenn es nur ein kurzes "es geht ihr gut" kommt oder ein "deutlich besser".


    Man macht sich ja doch Gedanken wenn man sowas "verfolgt" hat ..... und nichts hören bzw. lesen kann beides bedeuten - gutes aber auch schlechtes.


    Denke mal sobald Joachim Zeit hat wird er uns hoffentlich bald mitteilen wie der hoffentlich gute Stand der Dinge ist.


    Von mir weiterhin alles Liebe und Gute für Lotte ,Herrchen und Frauchen.


    LG