Beiträge von tami2904

    dann sollte das anders aussehen

    Wer hat das zu beschließen?
    Wir wissen nicht wie der Hund gelebt hat, ich versteh nicht, warum man sich da jetzt dran aufhängen muss.
    Es ist nunmal ein Tierschutzhund, du wusstest auf was du dich einlässt (ein vielleicht dünner Hund) und das ist ja wirklich kein Weltuntergang.
    Es gibt sogar auch zu dicke Hunde, liegt nicht immer nur an der Ernährung, sondern auch an der Bewegung.
    Zusätzlich gibt es noch Würmer, Darmparasiten, etc...

    Das sind gerettete Tiere, d.h. jene, die eventuell vor dem sicheren Tod bewahrt wurden.
    Wenn man sich einem solchen Tier annimmt, möchte man ja seine Welt auch irgendwie besser machen. Und das kannst du jetzt tun.


    Das war du erzählst sind, wie die anderen auch schon sagten, Kleinigkeiten.

    die werden ja wohl nicht einfach auf ein Gepäckband gestellt, oder? Weiß das jemand hier zufällig?

    Nein, die Hunde kommen durch eine seperate Kontrolle und werden dann von einem Mitarbeiter zum Flugzeug gebracht.
    Von Gran Canaria nach Hause konnte ich beobachten, wie der dafür zuständige Mann mit den kleinen Katzen ein bisschen "gespielt" hat und sie dann in den Schatten geschoben hat. Sehr süß ;)

    Unsere 2 Rüden hatten mal 2-3 Wochen echt ein Problem mit einander. Mac hat Bazi richtig unterdrückt, der traute sich kaum an ihm vorbei.
    Zufällig war ich nach ein paar Tagen für ein Wochenende mit Bazi unterwegs, danach war es besser. Seitdem gibts keine Probleme mehr bei ihnen (das war im November).
    Aber woran das lag..? Wie lange geht das bei euch schon? Wir haben in der Zeit immer mal wieder einen weggesperrt.. war echt nicht schön, ich verstehe dich!

    Nein, ich habe einfach die Leine so kurz genommen, dass sie nicht weiter nach vorne konnte. Sobald die Leine mal kurz locker war, habe ich mit "fein" gelobt - mehr nicht.Mit dem Fuß blocken hätte ich sie gar nicht können, denn dann wäre ich wahrscheinlich auf sie draufgestiegen, sie war ja so klein.
    Das hab ich aber wirklich von Anfang an bei jedem Gassigang konsequent durchgezogen, da gab es keine Ausnahmen. Und in dieser Zeit durfte auch mein Mann und mein Sohn nicht mit ihr Gassi gehen - wobei das nur wenige Wochen gedauert hat.

    Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht :lol:
    Ich probiere das mal aus, danke für den Tipp!