Beiträge von tami2904

    Zitat

    Beim Züchter hat der Preis aber einen anderen Hintergrund als die Schutzgebühr beim Tierschutz. Hier den Vergleich zu ziehen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen und zeigt, dass du dich mit dem Thema null auseinander gesetzt hast.
    Ich bin auch pro Tierschutz aber ich bin auch dagegen jeden Straßenhund wahllos nach Deutschland zu karren. Den Hunden tut man damit einfach keinen Gefallen. Nur das Ego der "Retter" wird gepusht und dann kann man auch schön auf die Leute runterschauen, die den überteuerten Hund beim Züchter kaufen.
    Daher Augen auf bei der Wahl der Tierschutzorga. Nicht alles was unter dem Deckmantel Tierschutz arbeitet, hilft auch tatsächlich vor Ort. Ich unterstütze da lieber regionale Orgas.


    Achso, ja dann passts ja wenn du mich so gut kennst :lachtot:
    Und ja, ich beschäftige mich nicht gerne mit Züchtern :gut:

    Zitat

    Die guten Tierschutzorganisationen verkaufen keine Tiere in Deutschland sondern arbeiten vor Ort. Wenn du sie unterstützen willst, schick Geld hin, aber nimm keinen Hund auf. Das ist Hundehandel. Nennt sich bloss Tierschutz, weil man die Tiere dann besser verkaufen kann. Ist doch praktisch, man verschifft die Tiere nach D, da finden sich Deppen die die Hunde ernähren, aufpäppeln, "hübsch" machen und hinterher bekommt man noch ordentlich Geld. Die Masse machts....


    Oh, wie schön! Vorurteile über Vorurteile !!!!
    Für die Schutzgebühr zahlt man ja wohl mal um Welten weniger wie beim Züchter :gut:
    Außerdem. Wenn sie eine Pflegestelle machen möchte ist das wirklich toll und ihre EIGENE Entscheidung!

    Zitat

    Wie bist Du auf die Orga gekommen und was musstest Du machen, damit Du den Hund bekommst? Wie lange hat alles zusammen gedauert, bis Dein Hund bei Dir war?


    Grüßle


    Ich hab die schon länger in Facebook verfolgt und war immer wirklich seeehr begeistert :ops:
    Ich hab mit der Vermittlerin telefoniert, ein Formular ausgefüllt und 3 Tage später war dann auch schon Vorkontrolle!
    Auf den Tag genau hat es 2 Wochen gedauert, bis wir den Süßen bekommen haben :smile:

    Zitat


    Wie geht ihr damit denn um? Einige Spaziergänge wird mein Freund übernehmen aber jeden wird er nicht schaffen, aber ich will Hundi ja nicht noch verrückter machen :verzweifelt:


    Wir gehen sowieso immer nur 10-15 Minuten raus, weil man am Anfang ja eigentlich nur zum lösen rausgehen soll. Ich hoffe, dass genau in dieser Zeit dann keine Böller und Raketen usw. fliegen :/

    Zitat

    Auf jeden Fall auch vor und nach Silvester mit Leine sichern,vor allem wenn er schüchtern ist.Ein paar Leute meinen ja immer Silvester dauert so vom 28.12 bis 28.1 :roll:


    Machen wir sowieso, ist noch ein kleiner Angsthase :???:

    Zitat

    Für meine 5 Monate alte Hündin ist es auch das 1. Silvester.
    Wir üben schon sehr fleißig, dass ihr "Geknalle" egal ist. So hatte ich das bei meinem letzten Hund auch gemacht, den hab ich Mitte November mit 8 Wochen bekommen und gleich zu Üben begonnen und ihm war dann die Knallerei vollkommen egal.
    Ich schlage jeden Tag mehrmals mit einer sehr stabilen Fliegenklatsche gegen alles (Heizkörper, Schränke, Türscheiben, Spiegel, Fenster) was ordentlich krach macht. Anfangs leise, da hatte sie auch Schiss und ist unter dem Tisch verschwunden. Mittlerweile kann ich schon richtig fest herumhauen, das macht einen ordentlichen Krach und ihr ist es egal. Ich haue auch vor ihr auf dem Teppich herum und mache ein Spiel daraus, da sie ja die Fliegenklatsche dann fangen möchte. Zwischendurch haue ich immer wieder ganz fest irgendwo drauf, sodass dieses laute Geräusch "ganz nebenbei" passiert.


    Musste beim lesen lachen, weil ich mir es wirklich lustig vorstelle, wie du mit der Fliegenklatsche durch die Gegend läufst :lachtot:
    Das Problem ist bei uns, dass er sich sowieso noch versteckt. Ist ja noch nicht lange da und er hatte von Griechenland bis hierher insgesamt 4 Zwischenstationen, bis er dann endlich bei uns ankam (inkl. 1 1/2 Monate Pflegestelle :verzweifelt: )

    Wie macht ihr das mit euren Schützlingen an Silvester ?
    Es wird unser 1. Silvester mit unserem Hund sein und da er erst 1 Woche da ist, hat er noch bei sehr vielen Sachen Angst und erschrickt sich. Bis Silvester ist ja nicht mehr so lange hin..
    Meine Mama wird mit ihm zuhause bleiben, Rollos runter.. Was habt ihr noch für Tipps ? :roll:

    Zu Erfahrungen kann ich dir nicht viel sagen.
    Aber wir haben vor 1 Woche unseren Mac von einer Pflegestelle übernommen. Die Organisation war A.C.E. Tiere in Not, wir waren und sich wirklich rundum zufrieden!!!!! Aber die Orga ist von Griechenland :headbash: