Das schwanzwedeln könnte allerdings auch einfach beschwichtigung sein. Das muss nichts mit Freude zutun haben. Achte dabei mal darauf wie er wedelt. Wo ist die Rute dabei? Wie schnell wedelt er?
Ich würde jetzt einfach viel Bindungsarbeit machen. Unternehmt zusammen Dinge die dem Kleinen Spaß machen. Aber natürlich nur in kleinen Dosen. Futter gäbe es für mich vermehrt aus der Hand. Einfach mal im Schneidersitz auf den Boden setzen und ein Stück nach dem anderen raus rücken. Ohne irgendwas dafür zu verlangen. Wenn du den kleinen ins Auto hebt, stell dich seitlich zu ihm bzw dreh dich seitlich in die hocke. Keine Hektik sondern tief durchatmen und souverän sein. Keine decken mehr werfen.
Ich hab gestern durch Zufall entdeckt dass meine Hund wie blöd auf die Katze angel stehen. Bei einem Goldi kann man ein bisschen Jagdspiel sicher vertreten. Vorallem wenn es hilft eine Bindung mit dem Welpen aufzubauen. Durch die angel bist du etwas weg vom Welpen und trotzdem hat er die Chance mit dir zu spielen.