Guten Morgen,
ich schließe mich LinouAlexandra und empfehle euch einen Bolonka.
Wir waren auch lange Zeit auf der Suche nach der richtigen Rasse für uns, wollten auch keinen Stress mit Haaren und Kläffen...
Meine Schwägerin riet uns schließlich zu einem Bolonka - hatte ehrlich gesagt noch nie was von dieser Rasse gehört und mich im Internet erstmal schlau gemacht. Je mehr Informationen ich erhielt umso überzeugter war ich - das ist unser Hund.
Natürlich muss man die Fellpflege beachten aber ich mach das abends beim Fernsehen auf dem Sofa und da Bolonka´s nicht haaren bleibt das "tote" Fell welches ich ausbürste in der Bürste.
Im Winter brauchen sie allerdings ein Jäckchen oder Pullover, durch die fehlende Unterwolle frieren sie sehr schnell, zumindest meine - ich hab jetzt zwei von der Sorte :-)
Ansonsten sind Bolonka´s total lieb, lernfähig, anpassungsfähig - einfach zum Verlieben.
Unsere Postfrau hat total Schiss vor Hunden und traut sich selbst bei unserem total lieben Nachbarshund (Golden Retriver) nicht an den Briefkasten - aber unsere Beiden hatte sie schon auf dem Arm
Ich wünsche dir und deiner Familie dass ihr die richtige Entscheidung trefft und ein liebes Familienmitglied findet mit dem die ganze Familie glücklich ist - das ist das Wichtigste für euch und den zukünftigen Hund.
Wir waren übrigens immer mit der ganzen Familie bei den Züchtern und letztendlich hat sich unser Hund uns ausgesucht - will damit sagen, dass der Hund auch euch mögen muss und nicht nur ihr ihn... dann klappt das schon :-)
Liebe Grüße