Beiträge von Annika70

    Meine beiden reagieren total auf das Wort "mit".
    Sie könne auf dem Sofa liegen und schlafen aber wenn ich sage "kommt ihr mit..." springen sie spätestens bei "mit" auf weil wir dann meistens rausgehen.
    Auch wenn das Wort in einem anderen Zusammenhang fällt horchen sie erstmal auf.


    Und Elvis ist mein Wecker für meinen Sohn - da muss ich nur sagen "mach den Timo munter" und Elvis schleckt ihm einmal kräftig übers Ohr und Timo ist munter - sehr zur Freude seiner Mama :-)

    Hab grad mal bissel gegoogelt - ohne Frage, der Barbet ist ein hübscher Hund. Hab sogar ein Bild gefunden da sieht einer aus wie mein Elvis in groß :-)
    Sogar der Pudel ist aus früheren Züchtungen aus dem Barbet entstanden...
    Aber ich persönlich finde einen Jagdhund als Anfängerhund schwierig. Bei uns stand der Beagle mit auf der Liste, find ich auch sehr schöne Tiere. Seit Kurzem hat mein Nachbar einen Beagle und ich bin froh, dass ich keinen hab :-)
    Wer sich einen Jagdhund anschafft muss mit ihm arbeiten und seinem Naturell entsprechend beschäftigen können. Das muss dir bewußt sein sonst tust du dem Hund keinen Gefallen.
    Wohnt ihr nahe am Wasser?
    Bei uns hatte das letzte Kind auch Fell :-)

    Also ehrlich gesagt hätte ich auch so meine Bedenken das Fleisch zu füttern. Wenn es nur angetaut ist würd ich es schnellstens ins Gefrierfach stecken aber wenn es wirklich komplett aufgetaut ist...???
    Man hat ja noch nicht mal die Möglichkeit das Fleisch abzukochen wegen den Knochen die da evtl drin sind.
    Also ich bestelle bei Barfexpress Maria Brune und das Fleisch kam immer gefrostet an, selbst bei Lieferung mit DHL. Ich bekomme eine Nachricht wann die Lieferung übergeben wurde und wann sie bei mir eintrifft damit ich da auch zu Hause bin.
    Und bei den jetzigen Temperaturen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Fleisch komplett auftaut wenn es ordentlich verpackt worden ist.
    Es heißt ja auch immer aufgetaute Ware ist schnellstens zu verbrauchen und nicht wieder einzufrieren.

    Guten Morgen,


    ich schließe mich LinouAlexandra und empfehle euch einen Bolonka.
    Wir waren auch lange Zeit auf der Suche nach der richtigen Rasse für uns, wollten auch keinen Stress mit Haaren und Kläffen...
    Meine Schwägerin riet uns schließlich zu einem Bolonka - hatte ehrlich gesagt noch nie was von dieser Rasse gehört und mich im Internet erstmal schlau gemacht. Je mehr Informationen ich erhielt umso überzeugter war ich - das ist unser Hund.
    Natürlich muss man die Fellpflege beachten aber ich mach das abends beim Fernsehen auf dem Sofa und da Bolonka´s nicht haaren bleibt das "tote" Fell welches ich ausbürste in der Bürste.
    Im Winter brauchen sie allerdings ein Jäckchen oder Pullover, durch die fehlende Unterwolle frieren sie sehr schnell, zumindest meine - ich hab jetzt zwei von der Sorte :-)
    Ansonsten sind Bolonka´s total lieb, lernfähig, anpassungsfähig - einfach zum Verlieben.
    Unsere Postfrau hat total Schiss vor Hunden und traut sich selbst bei unserem total lieben Nachbarshund (Golden Retriver) nicht an den Briefkasten - aber unsere Beiden hatte sie schon auf dem Arm


    Ich wünsche dir und deiner Familie dass ihr die richtige Entscheidung trefft und ein liebes Familienmitglied findet mit dem die ganze Familie glücklich ist - das ist das Wichtigste für euch und den zukünftigen Hund.
    Wir waren übrigens immer mit der ganzen Familie bei den Züchtern und letztendlich hat sich unser Hund uns ausgesucht - will damit sagen, dass der Hund auch euch mögen muss und nicht nur ihr ihn... dann klappt das schon :-)


    Liebe Grüße

    Also ich hab jetzt kein Bild von meinem Gefrierschrank...
    aber ich stand kürzlich auch vor dem Problem dass mein Alter nicht mehr ausreichte.
    Hatte erst überlegt, mir einen Gefrierwürfel nur für das Hundefutter in die Garage zu stellen und den alten Gefrierschrank für die Familie zu lassen.
    Aber beim Mediamarkt bin ich dann bald aus den Socken gekippt was das Preis-Leistungsverhältnis bei den Würfeln betrifft. Hab mir jetzt gleich eine Gefriertruhe gekauft und meinen alten Gefrierschrank entsorgt.
    Die Truhe verbraucht viel weniger Strom als die Schränke und ich hab jetzt herrlich viel Stauraum. Allerdings hab ich zwecks der Ordnung in so einer Truhe zusätzlich die Schübe aus meinem alten Schrank verwendet.


    Liebe Grüße
    Annika

    Wir kuscheln auch alle zusammen auf dem Sofa aber meine sind auch ganz klein und nehmen nicht das ganze Sofa ein :-)
    Wenn´s ihnen zuviel Körperkontakt wird gehen sie auch freiwillig in ihr Körbchen.
    Ich denke auch, dass sich die Bedeutung eines Hundes innerhalb der Familie stark geändert hat. Früher brauchte man mehr Wach- und Hütehunde und die müssen dann natürlich gehorchen und die Rangordnung einhalten. Heute ist der Hund für die meisten ein vollwertiges Familienmitglied und Freund und hat damit auch seine Rechte :-)
    Allerdings würde ich da auch von Hund zu Hund unterschieden, es gibt sicherlich Hunderasse die ich nicht aufs Sofa lassen würde und für die Rangordnung wichtig ist weil sie sonst vielleich gefährlich werden können...