Beiträge von Annika70

    Einen Krankenschein vorlegen obwohl man selber garnicht krank ist ist Betrug und kann eine fristlose Kündigung begründen.


    Bezahlen müssen letzendlich wir alle dafür:
    - den Arzt den ich für die Krankschreibung bemühe
    - der Arbeitgeber, welcher für eine nicht erbrachte Leistung Lohnfortzahlung leisten muss
    - die Krankenkasse welche dem AG gemäß der Umlage das Krankengeld erstatten muss
    - steigende Beiträge wenn das jeder so praktizieren würde


    Besser wäre Urlaub oder ein ehrliches Gespräch.


    Ich finde es mutig, solch ein Thema in einem öffentlichen Forum zu diskutieren.
    In der Hoffnung dass dies nicht der betroffende AG liest und den medizienischen Dienst bemüht wünsche ich allen "Blaumachern" noch einen schönen Tag.

    Ich benutz den auch nicht, war mir zu umständlich.
    Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass mein Robi sich die Koordinaten von dem Zimmer merkt. Je öfter er in einem Zimmer lief ohne dass ich ständg irgendwas um- oder wegräume umso koordinierte lief er. Ich erkenne mittlerweile ein System bei ihm wenn ich ihn immer an der selben Stelle anfangen lasse. Aber ich mach immer nur Zimmer für Zimmer und ich habe für die obere Etage einen zweiten Robi.

    Mir kommen nur Männer ins Haus - komme mit ihnen einfach besser klar :lol:
    Hab einen Mann, zwei Söhne und zwei Rüden...
    Aber ich hatte noch nie eine Hündin, nach meinem ersten Rüden wollte ich auch als Zweithund einen Rüden - um den Verhütungsstress zu umgehen ;)

    Ich denke, wenn er sich in der einen Woche so verantwortungslos verhalten hat, wird er vorher nicht der superliebe Hundefreund gewesen sein, ein Mensch kann sich nicht so schnell so verändern. Wenn ich Tiere liebe oder zumindest als Lebewesen respektiere, dann werde ich mich zumindest eine Woche lang so um den Hund kümmern können, dass man nicht die Wirbelsäule sehen kann...


    Ich wollte jetzt nicht so eine Diskussion auslösen, denn das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und dem Hund geht es schlecht.
    Ich wollte nur daraufhin weisen, in Zukunft etwas mehr Menschenkenntnis bei der Auswahl seines Hundesitters walten zu lassen um Probleme wie diese zu vermeiden

    Da muss man sich doch nur mal den Eingangstread richtig durchlesen:
    Wollte oder sollte der Mitbewohner auf den Hund aufpassen?
    Die Wohnung ist vermüllt, der Hund verwahrlost, der Mitbewohner nicht da....
    und wenn er kommt wird er sofort vor die Tür gesetzt...
    das klingt für mich alles nicht sehr vertrauenswürdig - klingt nicht nach jemandem dem ich meinem Hund anvertrauen würde...

    Vor einem Jahr musste ich meinen Hund für 10 Tage in eine Tierklinik geben, dort wurde er zwar versorgt aber doch irgendwie alleine gelassen. Jedenfalls hat er seitdem das Vertrauen in die Menschen verloren, ist zumindest Fremden gegenüber noch sehr mißtrauisch. Es dauert sehr lange bis der Hund wieder zutraulich werden wird - zumal bei euch ja auch noch Vernachlässigung dazu kommt.
    Was mich wundert, selbst wenn keine Hinterlassenschaften mehr zu finden sind, muss es doch fürchterlich gerochen haben.


    Für die Zukunft würde ich raten, sich den Hundesitter besser anzusehen und auszusuchen und ich würde zumindest regelmäßigen telefonischen Kontakt mit der Aufsichtsperson pflegen und nachfragen ob alles o.k ist.


    Alles Gute für den Hund.

    Mir wär erstmal wichtig, dass der Hund frisst -7 Tage Nahrungsverweigerung ist schon heftig. Ich wär hier schon nach 3 Tagen Amok gelaufen - o.k. mein Hund wiegt auch nur 2 kg, da sieht man das noch unentspannter aber ich hätte definitiv eher mit Alternativen zum TF angefangen.
    Als mein Hund vor zwei Jahren zu uns kam war er auch ein schlechter Fresser. Hab viel probiert und mittlerweile frisst er -für seine Verhältnisse- ganz gut aber nie für lange Zeit das Gleiche. Er liebt halt die Abwechslung ;)

    .. und gleich noch eines: Ich hab den Roomba 565 pet seit Dezember 2012 (Amaz Blitzangebot 333 Euro!). Der hat auch einen großen Kehrbehälter (Haare von 70qm passen da locker rein, danach leere ich aber aus). Eine Bürste ist haarig, die zweite aus Gummi. Ist das bei den neuen jetzt anders? Die haarige Bürste muss ich nämlich auch immer enthaaren nach jedem saugen weil sie mit Amyhaar umwickelt ist. In letzter Zeit macht er mir ein bisschen Sorgen weil er teils mitten während des saugens im Raum stehen bleibt und sagt ich soll ihn wo anders aufstellen (jaaa sie sprechen auch mit uns!). Ich schätze dass er innendrin sehr sehr sehr verdreckt und eingehaart ist und eine gründliche Innenreinigung nötig wäre. Haben wir wg. Garantieverlust noch nie gemacht aber nun ist die Garantiezeit ja eh vorbei.


    Für einen Wischroboter interessiere ich mich auch sehr. Aber das muss dann schon was gescheites sein das auch getrockneten Sabber wegbekommt.

    den Roomba 565 hab ich auch schon seit etlichen Jahren, hab schon einige Male die Bürsten getauscht und auch einen neuen stärkeren Akku. Aber bei mir läuft er echt viel und ich liebe ihn...
    Hab ihn auch schon öfters auseinander gebaut und richtig sauber gemacht - ist ziemlich easy und geht auch super wieder zusammen zu bauen. Und es ist auch wirklich nötig sonst würde er bei mir schon lange nicht mehr laufen. Mach ihn auch immer leicht feucht sauber und dann muss er halt richtig trocknen bevor er wieder läuft.


    Der Wischroboter wird mE überbewertet. Ist nur was für leichte Verschmutzungen z.B. auf Laminat. Gröberen Schmutz kriegst du damit nicht weg und größere Flächen schafft er auch nicht - da ist das Tuch dann wieder trocken. Da wisch ich lieber fix selber :roll:

    Puh - ich bin auch erleichtert dass du dich meldest und es deinem Hund wieder besser geht.
    So ein Infekt ist ja für uns schon nicht schön aber wenn es dann deinen Hund erwischt und man kann ihm nicht wirklich helfen außer zu warten dass das AB wirkt...