Beiträge von Fellknäul99

    Hallo


    ich wollte nach den Osterfeiertagen mal in die Dresdner Heide gehen. Vielleicht findet sich ja jemand der Lust hat mitzukommen? Mir wäre egal ob Do,Fr,SA oder Sonntag. Lucy verträgt sich eigentlich mit allen, es sei denn sie wird angezickt, dann will sie zurück motzen (was ich aber eigentlich gut unterbinden kann).


    Würde mich freuen
    LG Fellknäul99 mit Lucy

    Hallo
    Vorerst: ich weiß nicht ob es in diesen Thread passt


    Also.. eine Hundefreundin hat ein Kooikerhondjemix der letztens mit einem Labbi gespielt hat. Am Anfang war es ziemlich ruhig und alles gut, dann sind sie auf einmal übereinander gesprungen und sich gerollt bis der Kooiker aufgeschriehen und gequietscht hat. Der Kooiker hat dann das linke Vorderbein zwischendurch geschohnt und ist sonst nur gehumpelt. Zuhause angekommen hatte sie sich den Tag nicht mehr viel bewegt. Am nächsten Tag ist der Oberschenkel ziemlich angeschwollen obwohl sie wieder normal laufen konnte (das war vor einer Woche). Heute hat mich der Besi vom Kooiker angeschrieben und mir gesagt das der Oberschenkel wieder abgeschwollen ist, sich aber eine Art "weiches Säkchen" (laut Besi mit Flüssigkeit) in der inneren Oberschenkelseite gebildet hat.
    Weiß jemand was es damit auf sich hat?
    Beschwerden hat sie soweit nicht.


    Danke :)
    LG Fellknäul99

    hier bin auch auch mal mit dabei :D
    Ich habe lucy seit ich 10 bin (die ersten 2Jahre war sie eher Familienhund statt mein eigener.. auch wenn ich dafür wirklich auf Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke verzichten musste :headbash: ) . Mittlerweile ist sie fast 6Jahre alt und seit 3Jahren kümmer ich mich auch komplett alleine um sie. Meine Eltern unterstützen mich natürlich bei den ganzen Kosten und helfen mir auch mal aus wenn ich keine Zeit habe, aber ansonsten bin ich auch eher die Bezugsperson für sie.


    Im Sommer wird es dann auch "spannend". Schule ist dann erstmal beendet und im Mai wird sich herausstellen wie es weiter geht. Höchstwahrscheinlich muss ich ausziehen.. dann ist natürlich die Frage ob Lucy bei mir bleiben kann (minderjährig, eigene Wohnung, großer Hund) oder zu meinem Vater (ihre 2. Bezugsperson) kommt.

    Wir gehen Mittags unsere große Runde (12-15uhr). Meistens sind wir aufm Feld an der Elbe unterwegs. Am Anfang (Radweg) ist sie meistens angeleint, sobald wir aufm Feld sind (Ca. 5Minuten bis dorthin) lasse ich sie frei laufen. 12:15uhr sind wir dann verabredet mit lucy ihrer Hundefreundin.. da wird dann getobt und gemacht was sie wollen, 13uhr kommt dann noch ein zweiter hund in unserer Runde dazu.. (manchmal sind wir auch allein Unterwegs wenn die anderen keine Zeit haben oder mal andere Strecken gehen)
    Ansonsten apportieren wir mit futterdummy, machen kleine Suchspiele und üben auch Unterwegs ein paar Tricks.
    Jeden Montag ist bei uns anstatt des normalen Spaziergangs eine Wanderung mit ihren Hundefreunden angesagt, die geht dann schon gerne mal 5Stunden (mit kleinen Pausen).
    Wenn wir nicht aufs Feld gehen gibt es einen Spaziergang im Wald (mit Schleppleine) oder wir fahren Ca. 4-8km mit Fahrrad.


    Ich wünsche mir am liebsten, dass Lucy auch bei Katzen und Wild abrufbar ist, damit ich sie auch im Dorf und im Wald ableinen kann und das sie nicht immer zu anderen Hunden und Menschen hinrennen und sie begrüßen muss (da sind wir aber gerade fleißig am trainieren).


    LG Fellknäul99
    PS: schöne Thread Idee :gut: