ok, dann werde ich Mittwoch hingehen (morgen hat der TA leider geschlossen)
Beiträge von Fellknäul99
-
-
Vielleicht helfen ja auch Bilder?!
Die Qualität hat leider beim hochladen gelitten -
Nicht das es mit der Wolfskralle schon reichte (sie ist aber gut verheilt und damit gibt es jetzt keine Probleme).
Heute waren bzw. wollten wir wie jeden Montag im Hunderudel wandern. Lucy hat aber auf der Strecke auf einmal angefangen zu Humpeln und hat ihr Linkes Hinterbein dauernd geschont. Als ich dann genauer nachgeschaut habe ist mir ihre Kralle aufgefallen Normalerweise ist sie ja Schwarz und das 'Leben' ist ja rosa, oder? Jedenfalls hat ihre Kralle ziemlich geblutet (gesehen haben wir unterwegs nicht viel, weil die pfote voller Matsch war). Wir haben dann beschlossen die Wanderung abzubrechen und zurück zulaufen. Sie ist auch noch gerannt, hat mit den anderen Hunden gespielt und nur selten ihre Pfote geschont oder gehumpelt. Zuhause angekommen hab ich die Wunde mit lauwarmen Wasser ausgewaschen und zum Vorschein kam keine schwarze Kralle sondern nur das rosane Leben. Beeinträchtigen tut es Lucy nicht. Sie läuft normal, frisst und trinkt. Ich habe ihr erstmal eine Socke übergezogen. Nun meine Frage/n.. sollte ich morgen zum TA gehen? Hatte schon jemand so eine Verletzung und kann mir evtl. Tipps geben was ich noch machen kann?LG Fellknäul99
-
Hallöchen
ich habe auch vor kurzen mit meiner Katze Clickern angefangen. Bisher kann sie 'High Five', 'Männchen' und Pfote nach vorne setzenIch habe noch eine Frage zum Verhalten meiner Katze. Unzwa setzt sie sich seit ein paar Wochen jedes mal in die Dusche wenn ich ins Bad gehe. Ist das normal? In die Badewanne will sie nicht, auch das Waschbecken ist für sie uninteressant. Wenn sie in der Dusche ist putzt sie sich oder legt sich hin und entspannt. Sobald ich das Bad verlasse kommt sie auch wieder mit raus.
-
Hallöchen
Ich werde mich vermutlich bald auf die Wohnungssuche in Dresden und Großenhain begeben.
Bis jetzt habe ich das Glück in der Sächsischen Schweiz zu wohnen, was ja nicht weit weg von DD ist, allerdings wird sich mein Schul/Arbeitsverhältnis vermutlich ab September verändern (genaueres wird sich erst im Mai entscheiden, aber lieber zu früh sich um etwas kümmern als nachher ohne etwas dazustehen) so das ich von hier aus sehr schlecht rankommen würde.Dazu gibt es 3 Probleme die die Wohnungssuche für schwer gestalten
1. ich bin noch minderjährig..
2. Mutter in Berlin - wo es sich für mich auch nicht ergibt hinzuziehen - Vater wird ab Sommer vermutlich im Ausland sein, Bruder wohnt im Studentenwohnheim
3. Großer Hund (Leonberger mit 70cm SH)Mein Vater und mein Bruder können Lucy leider nicht nehmen, meine Mutter hat erhebliche Bedenken mit ihrer Katze (sie verträgt sich mit niemanden, wenn wir mit Lucy zu Besuch waren hat sie immer gefaucht und wir mussten sie räumlich trennen da Sissy (Katze) sogar angreifen wollte).
Klar, falls es nicht anders geht habe ich auch Bekannte die sie zur Not auch als Zweithund aufnehmen würden, aber ich hänge doch sehr an ihr und bin auch Zeitlich und Geldmäßig in der Lage sie zu halten. Ich bin auch in der Familie ihre größte Bezugsperson und unternehme mit ihr auch am meisten.Ich suche eine Wohnung mit der ich möglichst gute Anbindung nach Plauen bzw. in die City von Großenhain (jenachdem welcher Standort es nun im Endeffekt wird) haben werde. Lieb wäre mir natürlich eine Wohnung im EG oder wenigstens mit Fahrstuhl (die Treppen will ich meiner Hündin nicht jeden Tag antun). Ansonsten habe ich relativ wenige Ansprüche.. sie sollte halt Hundegerecht sein (also evtl. mit Grünflächen in der Nähe).
Aber gut, ihr sollt ja nicht die Wohnungssuche für mich übernehmen ich würde mich lediglich über Meinungen freuen was die Haltung eines so großen Hundes in einer Wohnung angeht und vllt. hat hier ja auch jemand Erfahrung speziell mit der Wohnungssuche als minderjähriger?
Achso, wenn es an meinem Alter (16) scheitern sollte würden meine Eltern natürlich auch den Mietvertrag unterschreiben (sofern es möglich ist, denn sie wohnen dort ja nicht )PS: es ist noch nicht 100% beschlossen ob ich wirklich alleine in eine Wohnung ziehen muss (ergibt sich alles erst kurzfristig im Sommer) aber ich möchte dennoch auf das schlimmste vorbereitet sein
LG Fellknäul99
-
Der hat es mir ganz ganz ernsthaft angetan! Ich weiß gar nicht, wie oft, ich den schon angeschaut habe...
oh ist der süß
-
gibt es denn jetzt eine Mantrailer Gruppe in Dresden oder Umgebung? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer neuen gemeinsamen Aufgabe für Lucy und mich und würde mir das gerne mal genauer anschauen :)
-
gestern gab es Hühnchensuppe (anstatt Huhn war dann aber ein Hahn drin gelandet) und heute gibt es Brokoliauflauf mit Fenchel und Kartoffeln (bin gespannt wie das wird)
-
Hat das Pferd denn Kontakte zu anderen? Irgendwie ist mir die Frau auch unsympathisch..
-
Ich glaube ich würde mir so was nicht zutrauen,aber die werden schon wissen was sie machen :) hoffe ich zumindest ^^