Da das Bild gelöscht wurde, nun nochmals in anderer (90er Jahre) Auflösung......
Beiträge von velTH
-
-
Zitat
Die Welpen sehen - zumindest auf den Fotos - recht teilnahmslos aus, da wäre eine Dauertropf sicherlich sinnvoll.
Die Kosten sind eh gleich; und dort hätten die auch eine Dauerüberwachung!Das Photo täuscht glücklicherweise ein wenig, zum Zeitpunkt der Aufnahme war es etwa 21.00 Uhr Ortszeit, stockdunkel und sie schliefen.
Aber mittlerweile denke ich auch, so schwer es fällt, die vier morgen in der Klinik zu lassen. -
Danke für die Antwort.
Die Zeit ist kein Problem bei mir und meiner Frau (welche die Hunde natürlich auch nicht in der Klinik lassen will).
Ich habe ihnen deshalb heute schon einen "Gemeinschaftskäfig mit Trenngittern" gebastelt.Die Ärztin meinte, die Tiere sollen erst mal getrennt bleiben und auch nicht zusammen draußen herum laufen.
Meine Frau nimmt sie deshalb immer einzeln aus ihren "Zellen".Wir säubern auch alles permanent mit Bleiche (was wohl der einzig zuverlässige Parvo Killer sein soll)
Aber ich bin halt hin und her gerissen, weil zu Hause natürlich kein Dauertropf machbar ist.Edit by Mod: Bitte max. Bildgröße von 640 x 640 einhalten
-
Kurze Eckdaten: (sorry für ausschweifende Stories sind ob des traurigen Anlasses keine Nerven vorhanden).
Ich lebe in Thailand und meine vier (geimpften) Shitzu-Mix Welpen sind im Alter von etwa 9 Wochen an Parvovirose erkrankt.
Der erste vor etwa fünf Tagen, ist seit vier Tagen in Behandlung, Infusionen mo+abends und die üblichen Aufbaustoffe mittels Injektionen, welche wohl in einem solchen Fall angesagt sind.
Er ist, für seinen Zustand relativ munter, bellt wenn er aus seinem Käfig will und lauft auch begrenzt wieder ein wenig herum.Ok, nun hat es (leider erwartungsgemäß) auch die anderen drei erwischt.
Ich war gerade mit allen drei gerade in dem Tierhospital, Infusionen etc. pp.
PS: dies ist ein renommiertes 24Std. Hospital mit diversen Ärzten, welches mir von mehreren Seiten, auch Einheimischen empfohlen wurde und ich habe auch einen guten Eindruck, da Sie sofort die richtige Diagnose mittels Schnelltest erstellt haben.Nun hat mir die Ärtzin des Hospitals folgendes Angebot gemacht:
Quasi eine Flatrate für alle vier Welpen, stationäre Behandlung incl. Dauertropf und der andern Medis für ca. 75€ Tag.
Das ganze soll sieben Tage dauern.
Was haltet ihr davon?
Oder ist es vielleicht sinnvoller morgends+abends die Medikamente/Infusionen zu verabreichen und die Welpen wieder mitzunehmen?
Preis würde in etwa der gleiche sein.