Kann dich ganz und gar verstehen, Ich habe immer das Problem, wenn ich mit unserer Dobermannhündin Spazieren geh, wechseln die Leute die Strassenseite.
Sie ist der Liebste und verschmuste Hund der Welt.
Sonnige Grüße
Julsko
http://julsko.net/
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann dich ganz und gar verstehen, Ich habe immer das Problem, wenn ich mit unserer Dobermannhündin Spazieren geh, wechseln die Leute die Strassenseite.
Sie ist der Liebste und verschmuste Hund der Welt.
Sonnige Grüße
Julsko
http://julsko.net/
Am besten einfach mal auf die Lauer legen, und ein Foto von dem Nachbar Hund beim Koten aufnehmen und mit Brief und erklärung per Einschreiben an den Vermieter schicken. So hast du den Beweis das der Brief und das Bild auch angekommen sind.
Sonnige Grüße
Julsko
http://julsko.net/
Vieleicht wäre eine Beratung durch den Tierarzt das beste, da es sich um einen schon älteren Hund handelt. Da sich der Zustand innerhalb so kurzer Zeit so verändert hat, sollte man ganz sicher sein das kein Medizinischer Grund dafür vor liegt. Danach gibt es einige Light Produkte auf dem Markt.
SOnnige Grüße
Julsko
http://julsko.net/
http://alt.ig-hundefreunde.de/einfuhrbestimmungenbrd.htm
Schau mal hier rein, hier bekommst Du die info die du benötigst.
Sonnige Grüße
Julsko
http://julsko.net/
Hi
Ich weiss so langsam nicht mehr was ich denken soll.
Seit einigen Monaten (leider häuft es sich jetzt) hat Chiara unsere sieben Jährige Dobermann Hündin angefagen Gypsie zu attackieren.
Beide sind Kastriert, Gypsie ist 2 Jahre alt und bei uns seit sie 6 Monate alt ist.
Am Anfang ging alles gut, aber seit einigen Monaten hat CHiara angefangen Gypsie zu attackieren. Es scheint immer so als ob es passiert wenn Chiara Ihre Ruhe haben will oder Schläft, und Gypsie kann das einfach nicht verstehen, und nervt oder erschreckt Chiara. Die springt dann auf und fällt über Gypsie her.
Heute hat Chiara zum ersten mal richtig zugebissen und Gypsie eine Wunde am Kopf verabreicht. Zwar nicht groß oder tief, aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
Wer hat eine Idee wie ich verhindern kann das so etwas ausser hand gerät. Ich kann die beiden ja nicht ewig auseinanderhalten, dafür habe ich ja keine zwei Hunde.
Wenn beide Wach sind, gibt es nur selten Probleme, nähmlich dann wenn Gypsie auser Rand und band gerät und nicht weiß wann sie aufhören soll. Aber so schlimm wie Heute war es noch nie.
Sonnige Grüße
Julsko
http://julsko.net/
Ganz Ehrlich
Ich würde mal zum TA und den Ärmsten untersuchen lassen. Es kann sein das er irgendeinen Ernährungsmangel oder Unverträglichkeit hat, und deswegen nicht richtig frisst und zittert. Und Leckeli liegen lassen ist eher untypisch für Hunde.
Menschen frieren auch wenn sie nicht genug essen, oder kränkeln.
Unsere Chiara (Dobermann) friert auch immer sehr schnell da sie extrem dünn (auch für Ihre Rasse) ist und legt sich am liebsten vor das Feuer (wenns ging sogar rein) und in die pralle Sonne. Sie ist auch eine die sehr wenig frisst, aber füe ein Leckeli ist sie immer zu haben
Sonnige Grüße
Julsko
http://julsko.net
Hi
Sei bitte sicher das wenn du die Genehmigung bekommen hast, das sie dann auch schriftlich erfolgt.
Wir hatten das Problem, das Die Bank von der wir die Wohnung gemietet hatten die Filialenleiter ab und zu wechselten. Der erste gab uns eine Mündlcihe Genehmigung einen Hund zu halten, der zweite der kam (war Tier Hasser) wollte das wir unsere Chiara weg geben.
Wir haben uns dann mit der Hauptfiliale in verbindung gesetzt und nach langem hin und her, durfte sie bleiben.
(Von den Vogelspinnen wussten sie aber nix )
Sonnige Grüße
Julsko
http://julsko.net/
Meine zwei machen das nicht mehr, aber der Hund vom Nachbar, pinkelt mich immer an wenn er mich begrüßt vor lauter aufregung.
Sonnige Grüße
Julsko
In DE hatte ich 21 Vogelspinnen die ich aber bedauerlicherweise nicht nach Gran Canaria einführen durfte. Ich habe mich dann schweren Herz éns von ihnen getrennt und habe sie an eine Liebhaberin Verschenkt.
Man muß noch dazu sagen das ich früher unter einer Spinnenphobi gelitten habe.
Sonnige Grüße
Julsko
http://julsko.net/
Hi
Unsere Hunde waren zuerst da, und unsere Woodstock haben wir auf der Treppe gefunden (4wochen alt, zerfressen, verwurmt usw die Geschichte kannst du in meinem Blog lesen).
Zuerst waren wir sehr besorgt wegen der Hunde, (Die wollten gleich kosten) aber mein Mann hat die Katze im Arm vorsichtig den Hunden nahegebracht, bis wir sicher waren das Sie Ihr nichts tun würden. Wir haben dann Tagelang beobachtet, und die Hunde nie alleine gelassen mit den Hunden bis wir sicher waren das es gut geht.
Jetzt ist sie der Hausterror.
Hier versucht sie gerade unsere Dicke zu fressen
Sonnige Grüße
EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß!
Julsko
EDIT: URL bitte im Profil angeben.