Beiträge von LeniLöwenherz

    Wir gucken auch grade nach einem Häuschen für Sommer 22, hauptsaison. Wir waren ja 2020 in bjerregard, dieses Jahr mussten wir coronabedingt stornieren.

    Die Preise sind heftig. Wir können noch nicht buchen, weil die Urlaubssituation noch nicht komplett geklärt ist (beide Erzieher plus Kind, drei verschiedene Kitas :dizzy_face: ), aber am besten hätte man gestern schon gebucht. Preis für 2 Wochen irgendwo zwischen 2.000 und 3.500 Euro :loudly_crying_face:


    Aber mein Herz braucht ganz dringend Urlaub in Dänemark.

    Und für unser hundchen wird es wohl auch der letzte sein, falls sie ihn noch erlebt. Alles nicht so einfach.

    die Grenzwartezeiten entsprechen aber leider nicht ganz der Wahrheit, zumindest gestern nicht. Angegeben waren 10 Minuten. Wir waren gestern so gegen halb elf vormittags an der Grenze Froslev, bzw so weit wie man kam. Ab da standen wir nämlich und haben im Schrittempo ca eine Stunde gebraucht, bis wir die Grenze überwunden hatten. Kontrolliert wurden wir aber nicht, sondern durchgewunken. ?

    Ansonsten sind wir gut angekommen, das Wetter in Bjerregard ist traumhaft, ich hab schon den ersten Sonnenbrand, einkaufen waren wir heute auch schon, niemand mit Maske, es ist als hätte es Corona nie gegeben ?‍♀️

    ihr macht mir Hoffnung bezüglich der Grenzkontrollen :applaus:

    Für uns geht es übermorgen los nach Bjerregard und ich hoffe natürlich, dass wir nicht allzu lange warten müssen an der Grenze, mit Hund und Baby im Auto.


    Die meisten Sachen sind schon zusammengepackt und auch wenn es coronabedingt jetzt nur für eine statt für zwei Wochen in den hohen Norden geht, so langsam kommt die Vorfreude :herzen1:

    Wir wollten ja im September Bach Dänemark, aktuell überlegen wir aber schon das zu stornieren.

    Ich bin wirklich auf die ersten Urlaubsberichte gespannt

    Wir berichten gerne nach dem 27.06 wie es war, mit Kind und Hund :winken:


    Bis jetzt hab ich nur ein bisschen Angst vor der Fahrt bzw vor dem Stau an der Grenze. Wir kommen aus NRW, also ca so 7 bis 8 Stunden Fahrt nach Dänemark, mein Mann hat keinen Führerschein, ich bin also der einzige Fahrer. Der Hund macht alles ohne Murren mit, die ist so weite Strecken ja seit Welpe an gewohnt, fürs Baby wird's die erste Seite Fahrt (mehr als ne Stunde). Man darf also gespannt sein ?

    Unser Dänemark Urlaub ist damit leider endgültig gestorben, wir wären am 06.06. für zwei Wochen hingefahren :(

    Hier ebenso, wir wollten ja am 5.6 los, für zwei Wochen. Total ärgerlich, das es an 10 Tagen scheitert. Hätte ich letztes Jahr bei der Buchung nur schon von Corona gewusst. Verschieben ging bei uns auch nur begrenzt, da mein Freund eben nur jetzt Elternzeit hat und ab Mitte Juli dann nix mehr geht. :fear:


    Aber wir haben es geschafft, der Gutschein ist zwar noch nichtmal da, aber Fejo war da sehr kulant und wir haben direkt ein anderes Haus gebucht, sie kümmern sich jetzt um die Verrechnung.


    Und somit geht es für uns, Baby und Hund, ich hätte nichtmehr daran zu glauben vermocht, am 20.06 nach Bjerregard. Zwar nur eine Woche statt zwei, da für zwei Wochen nichts mehr frei war, was unseren Kriterien entsprach, aber egal, wir freuen uns das es überhaupt klappt.

    Das erste Mal Dänemark für meine Tochter, das zweite Mal für den Hund. Juhu :laola:

    wir wollen ja im Juni 2 Wochen nach hvide sande, an den Fjord.:ka::/

    Letztes Jahr Dänemark als ich schwanger war, war so schön, jetzt wollen wir das erste mal mit unserer Tochter (dann 10 monate) hin. Noch habe ich Hoffnung, dass die Grenzen bis Anfang Juni wieder auf sind, dann fahren wir aufjedenfall.

    Ansonsten gibt es, wie auch bei Terrorfussel einen Gutschein für uns. Aber dann einen Zeitraum zu finden, wo wir ihn einlösen können, ist schon schwierig. Denn am 1.8 fängt mein Freund wieder an zu arbeiten und dann sind zwei Wochen Urlaub am Stück nicht so einfach, jetzt im Juni hat er Elternzeit.


    Im Moment kann man wohl nur das beste hoffen, ich drück allen die fahren wollen und uns selbst auch, die Daumen. :xface:

    hier schlafen Hund und Baby beide mit im Bett, von Anfang an. Und ohne Probleme.

    Lotti schläft mit mir auf meiner bettseite, das beistellbett daneben ist ein wunderbarer riesennachttisch und wurde noch nie zum eigentlichen Zweck benutzt. :ka:

    Ich stille nachts auch im Bett im liegen ohne Probleme.

    Fine liegt an meinem Fußende, oft auch in meiner kniekuhle. Da ich mich wegen des Babys neben mir ja nicht viel bewege beim schlafen, scheint es ihr da zu gefallen. Genau so oft geht sie aber auch in ihr Körbchen oder tigert nachts in Wohnzimmer (unsere Türen sind auf)

    Lotti ist jetzt fast 6 Monate und bisher hatten wir keinerlei Probleme. :nicken:

    2. Lies ein Buch, das in dem Jahr erschien, in dem du das Licht der Welt erblicktest oder genau 20 Jahre früher oder später

    Als Hörbuch gehört: Die drei ??? & die Geisterinsel von Robert Arthur, erschienen 20 Jahre vor meiner Geburt


    16. Lies ein Buch, in dem es keine oder eine nur sehr begrenzte Liebesgeschichte gibt

    Ebenfalls als Hörbuch gehört, das geht beim Stillen so wunderbar nebenbei ? M.V. Carey - die drei ??? & der Karpartenhund


    19. Lies ein Buch, in dem der Protagonist freiwillig eine Reise, einen Urlaub oder einen Roadtrip macht

    Tatsächlich als richtiges Buch gelesen diesmal:

    Anni Deckner - Die kleine Apotheke in St. Peter Ording


    Als nächstes Versuch ich mich an einem Buch mit 20 Buchstaben für 2020, habe da auch eins gefunden, wo die Autorin genau 20 Buchstaben hat. Falls das Baby mich lesen lässt :skeptisch2:

    Hallo :winken:


    Ich hab gerade beim stöbern nach Ferienhäusern ein günstiges in Norre Nebel gefunden. Ist es normal, dass Ferienhäuser da so günstig sind? Wie ist die Gegend da so? War noch nie in Dänemark, sieht aber auf den Fotos ganz hübsch aus.


    Muss man auf irgendwas achten? Einreisebestimmungen, Hunde allgemein, Aufenthalt?

    Hallo :smile:


    Wir waren letztes Jahr Anfang Juni in der Gegend Norre Nebel, in der Ferienhaussiedlung in Houstrup. Waren in drei Ferienhäusern (also die Familie). Alle sehr schön, ziemlich günstig und es war echt ruhig. Wir waren mit insgesamt 5 Hunden unterwegs, die Feriensiedlung war noch relativ leer, war ja keine Ferienzeit. Der Strand war super schön und auch sehr leer. Also für uns hat es sich definitiv gelohnt und ich würde auch nochmal in die Ferienhaussiedlung fahren :nicken: