Beiträge von LeniLöwenherz

    Also meine ist dann wohl auch eher ein riesen Sheltie.
    In Dortmund bei der Ausstellung hatte ich sie zwar nicht dabei, aber da kamen mir alle Sheties so klein vor. Und als ich letztens das erste Mal hier im dorf einen anderen Sheltie getroffen hab (Rüde, 4 Jahre), war der auch kleiner als Fini. :shocked: :ka:


    Die hat mit ihren 7 Monaten im Moment ca 39/40 cm, lässt sich schlecht messen. & um die 8 Kilo :flucht:

    weiß einer von euch, wie schlimm die parksituation an den westfalenhallen ist? :???: Ich komme am samstag mit zwei freunden, ohne hund. Und eigentlich wollten wir wohl mit dem zug anreisen, aber ich hab ein bisschen angst, dass ich viel zu viel kaufe und das dann nicht nach hause kriege :pfeif:

    Ich hab jetzt auch mal eine wirklich dumme Frage. :mute: und zwar, wie viele zitzen haben eure hüdinnen? Hab heute auf dem spaziergang ne französische bulldogge getroffen, die ich am bauch gekrault hab und die acht zitzen hatte. und als ich mal darübernachgedacht ( und dann auch nochmal nachgeguckt) habe, is mir klar geworden, dass meine Fine nur zwei hat.
    ist das irgendwie ungewöhnlich oder variiert das einfach? Und hat das was mit der rasse zu tun? Danke schonmal :gut:

    Hallo ihr Lieben, ich glaube wir reihen uns ab jetzt auch mal bei euch ein, ein Welpe ist Fine ja nun nichtmehr so wirklich. Sie isz jetzt knappe 23 Wochen alt, Zahnwechsel ist durch, stubenrein ist sie und ja, auch sonst läuft's bis jetzt eigentlich wirklich gut. unsere einzige Riesenbaustelle ist das alleinbleiben, daran wollen wir in der Zukunft arbeiten. :pfeif:


    Hier noch ein paar Bilder vom kleinen Monster :winken: :






    Ich denke, wir verabschieden uns dann auch mal mehr oder weniger offiziell in den Jughundethread. (werd natürlich trotzdem noch weiterhin hier süße Welpenbilder gucken :pfeif: )
    Fine ist jz mittlerweile 23 Wochen alt, Zahnwechsel ist komplett durch, zum Glück ohne Probleme und langsam wird sie auch ein wenig weniger Baby, auch wenn's langsam voran geht. Aber ansonsten läuft bei uns bisher weiterhin alles ziemlich super, außer das alleine bleiben, daran sollten wir mal arbeiten. :mute: :pfeif:

    Hier auch mal ein paar neue Fotos von uns, uns geht's auch super, abgesehen davon, dass am Sonntag während des Spaziergangs mein Auto aufgebrochen und meine Handtasche mitsamt allen PApieren geklaut wurde :dagegen: dem Hundebaby geht's aber gut, heute hat sie ihren ersten Eckzahn verloren. :p




    Das mit dem nicht mehr schlafen können, kenn ich. Fine muss morgens auch immer zwischen sieben und acht das erste Mal raus, da ich Semesterferien hab, könnte ich danach ja weiterschlafen, aber nein, ich bin wach. :muede: ich sollte anfangn, dann mal produktive Sachen zu machen, anstatt weiter im Bett zu liegen und mich zu ärgern, dass ich nichtmehr schlafen kann :lol:


    Ansonsten hat mein Baby heute mit knapp 18 Wochen den ersten Zahn verloren. Zumindest den ersten, bei dem es mir aufgefallen ist. Heute morgen beim kuscheln im Bett denk ich, der Schneidezahn steht doch total komisch, angefasst, total wackelig. Ein Schweineohrstück später, war er dann verschwunden. Hab nun also ne kleine "Miss Zahnlücke" :D

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mich jetzt hier schon öfter durch diesen Themenbereich gelesen, um vielleicht jemanden aus der Nähe für nette Bekanntschaften zu finden, aber leider ist immer alles zu weit weg, oder die Themen sind so alt, dass die Themenstarter schon seit einem halben Jahr nicht mehr im Dogforum aktiv sind.. :fear: deswegen versuche ich es jetzt mal selber.


    Ich bin 21 und jeden Tag mit meiner kleinen Sheltiedame Fine (im Moment 4 Monate, 35 cm, 5 Kilo) unterwegs, aber leider begegnen wir nur wenigen Hunden und vor allem nur wenigen Hundehaltern die Zeit für ein Gespräch haben, oder um die Hunde mal spielen zu lassen.
    Deswegen würden wir uns freuen, wenn wir hier jemanden finden, direkt aus Hamm, oder auch gerne aus der Umgebung (bin mobil), um sich mal auf ein Hundetreffen, oder auch regelmäßige Spaziergänge zu treffen. :dafuer: Fine ist allen Hunden gegenüber aufgeschlossen, nicht zu wild, und immer freundlich.
    Liebe Grüße,
    Lena :winken:

    Hallo ihr lieben,
    Ich meld mich auch mal wieder. Bei uns läufts eigentlich soweit ganz gut, stubenreinheit pendelt sich ein, seit knapp zwei wochen ist jetzt nichtsmehr im haus gelandet, sozialer und spielfreudiger ist fine auch geworden, seitdem ich mit ihr eine woche urlaub bei meiner mama gemacht hab, die ebenfalls einen hund und zwei katzen hat. Also alles soweit gut :)
    Aber ich bin leicht nervös, ich fahre heute übers wochenende mit einer freundin (eigentlich sollte mein freund, der "hundepapa" mit, der kann aber nun doch nicht) in einen Centerparc an der nordseeküste. Als wir das gebucht haben, war klar, der hund bleibt daheim, weil wir ins spaßbad und co wollen und allein im Hotelzimmer hat fine auch keinen Spaß. Also bleibt der hund bei meinem papa (mein freund kann ihn eben arbeitsbedingt auch nicht nehmen). Der ist zwar lieb, hat von hunden aber wenig ahnung. Ich hab ihm nen zettel geschrieben mit allem wichtigen, und wahrscheinlich wird auch alles gut sein, aber ich mach mir trotzdem total die sorgen, ob alles klappt, wie ich fine vermissen werde und sie mich, sie war ja noch nie länger als ein paar stunden von mir getrennt und jetzt vier tage. Wahrscheinlich mache ich mir total unnötige gedanken aber ahhhh.