Alles anzeigenDas ist doch jetzt erstmal das Wichtigste und letzten Endes wäre genau das auch das Ziel einer Pankreatitis-Behandlung.
Wenn die Katze frisst und trinkt und es ihr gut geht, ohne dass sie Gewicht verliert, würde ich persönlich es bei einer älteren Katzendame dabei belassen und erst wieder tätig werden, wenn doch noch mal Symptome auftreten sollten. Wenn demnächst bei Gelegenheit noch mal ein TA-Besuch anstehen sollte, kann man den Wert zur Verlaufskontrolle noch mal mittesten lassen. Es gibt auch sehr milde Verlaufsformen der Pankreatitis, mach Dich da jetzt nicht verrückt.
Hier sind die Besonderheiten bei der Katzen-Pankreatitis ganz gut erklärt:
http://www.idexx.de/pdf/de_de/…eline_pancreatitis_de.pdf
http://www.idexx.de/pdf/de_de/…u_pancreatitis_cat_de.pdf
LG, Chris
Danke für die Links - werd ich mir mal durchlesen.
Ich weiß, ich reagiere ein wenig über, aber dieses Tier hat mich durch so viele schlechte Zeiten begleitet... ich möchte, dass es ihr so lange wie möglich gut geht (wie es sich wahrscheinlich jeder für sein Tier wünscht).
Planmäßig steht kein Tierarzt-Besuch mehr an. Impfen lasse ich nur noch Tollwut und die Impfung gilt noch 2 Jahre. Zum Gespräch bezüglich der Nierendiät gehe ich ja ohne Katze.
Momentan fühl ich mich einfach überfordert mit dem ganzen und gehe einfach zu sentimental an die Sache ran Anstatt mich zu freuen, dass es ihr momentan gut geht grüble ich den halben Tag drüber nach, was ich jetzt beim Futter beachten muss und male mir in Gedanken die schlimmsten Sachen aus