Beiträge von Kimmy2013

    Mal eine ganz blöde Frage: alle meine Hunde (bis auf Smilla) haben häufiger mal die Schnauze offen (also hecheln, aber halt ohne wirkliches Hecheln, auch wenn es nicht warm/anstrengend... ist). Mir fällt das ja vor allem beim Fotografieren auf |) , denn es sieht halt nicht so hübsch aus... Wie auch immer: Smillas Schnauze ist grundsätzlich geschlossen, außer beim Kläffen, Fressen oder vielleicht mal nach einem 1km Sprint bei 40 Grad im Schatten. Die hechelt nicht, Fotos machen geht prima :pfeif: , aber ich habe mal drauf geachtet und habe das bislang in dem Extrem sonst bei noch keinem Hund gesehen... Wie ist das bei euern Hunden?

    Kim hechelt nur bei entsprechender Anstrengung und im Sommer. Im Alltag ist die Schnauze aber zu.


    ich kenne aber einen Schäfer-Mix, der hechelt IMMER. Sobald er wach ist wird gehechelt. Laut Arzt ist aber alles OK...


    Scheint also wirklich große Unterschiede zu geben....

    Kennt jemand von euch Kiwibeeren?
    Die gibt es aktuell bei Lidl. Die sind sowas von unverschämt lecker, dass ich bald arm werde, wenn die nicht demnächst aufhören, dieses Zeug zu verkaufen. Den Namen Kiwibeeren haben sie auf jeden Fall verdient. Sie haben den Geschmack von Kiwis mit sehr viel weniger Säure.
    *sabber*

    nur wegen dir hab ich die gerade gekauft.... die sind ja sowas von lecker :cuinlove:

    Ich hab mal ne Frage ohne Hund, aber ihr seid ja hier sehr representaviv mit verschiedenen Meinungen.. =)

    fände ich ehrlich gesagt ziemlich doof....

    ich hab schon ewig nicht mehr hier geschrieben....


    Bei mir wurde mittlerweile eine leichte Schilddrüsenunterfunktion sowie eine Insulinresistenz festgestellt. Meine Ärztin hat mir Medikamente verschrieben und meinte, dass die Insulinresistenz dazu beitragen kann, dass ich so schlecht abnehme. Mal sehen ob es jetzt besser klappt....

    wie hast Du die gemacht? Ich muß dringend meinen Sack Süßkartoffeln heute aufbrauchen,

    Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
    Süßkartoffel - Kokos - Suppe


    Süßkartoffel - Kokos - Suppe (Rezept mit Bild) von kiwi83 | Chefkoch.de


    Zwiebeln angebraten, Knoblauch mit angeschwitzt, Curry und Chilipulver auch kurz mit angeschwitzt, dann die Kartoffeln und Brühe in den Topf. Ca. Viertel Stunde köcheln lassen und die Banane dazu. Ich hab aber nur eine halbe genommen und es ist trotzdem recht bananig. Da würde ich aufpassen und erstmal weniger nehmen. vor dem pürieren die Kokosmilch mit in den Topf und nach dem Pürieren hab ich nochmal mit Salz + Pfeffer gewürzt und noch ein paar getrocknete Chilli-Flocken reingegeben (da war ich am Anfang zu sparsam).
    in die Portion die ich auf Arbeit mitgenommen habe hab ich noch einen Teelöffel Erdnussbutter reingegeben