Beiträge von Kimmy2013

    gibt's bei Gimp auch abwedeln und nachbelichten? Würde das auf einer neuen Ebene mit weichem Pinsel mal versuchen... (kenn mich da aber grad nur mit Photoshop aus)
    Beim Nachbelichten wirds dunkler...

    Oh jeh, schade, dass es so gelaufen ist.
    Viel helfen kann ich dir leider nicht, aber ich würde versuchen nur freiwillig mit ihr raus zu gehen. Wenn sie sich momentan eh drinnen löst kommt es doch auf ein paar Tage nicht mehr an. Es schien ja schon gut geklappt zu haben mit dem locken an der Leine.


    Vielleicht besorgt ihr euch ein Ausbruchsicheres Geschirr? Nicht das sie in Panik irgendwann mal vor ein Auto rennt...

    Das hilft aber auch sicherlich nur bei Hunden, die sich dem Besitzer nähern wenn sie bemerken das dieser sich entfernt. Zoey ist schon immer ein Hund gewesen dem die Nähe zum Besitzer sehr wichtig ist. Sie läuft schon mehrere Meter von mir entfernt, aber nie zu weit, also nie ausser Hör oder Sichtweite.


    Hunde denen das egal ist würden in der Situation vermutlich weiter auf dem Feld herumrasen während Frauchen schon fast an der Haustür angekommen ist (überspitzt gesagt)

    Wenn wir ohne andere Hunde unterwegs sind bleibt sie relativ nah bei mir. Gehe ich zurück nach Hause wenn sie Ihre Runde auf dem Feld dreht kommt sie mir hinterher (nachdem sie noch mind. eine Runde gelaufen ist :headbash: )

    Also wenn ich die Spritze nehme muss ich noch 3 bis 5 Stunden dort im Krankenhaus bleiben. Ohne könnte ich heim fahren, aber ich lasse mich sowieso fahren und abholen (aber könnte eben gleich frühs nach Hause).


    Was den Würgereiz angeht bin ich glaub empfindlich. Mir wurde heut das selbe gesagt wie beim Zahnarzt immer: Sie können entweder mit uns Atmen oder würgen, wenn man sich konzentriert geht das schon... Aber beim Zahnarzt klappt es trotz Konzentration nur sehr schlecht... :(


    ich glaube ich lass mich lieber abschießen :headbash:

    Geht sie an der Schlepp wirklich absolut gar nicht aufs Feld?
    Wenn doch, könnte man damit arbeiten - wenn sie aufs Feld tappt, sie an der Schlepp wieder auf den Weg dirigieren, Kommando einführen, belohnen. Da reichen ja schon ein paar Schritte, sie muss ja nicht sonstwietief im Feld stecken.

    Nein, an der Schlepp geht sie nicht aufs Feld, keine Ahnung warum...

    Ich habe das so aufgebaut, dass ich abgewartet habe, bis der Hund auf den Feldrand zusteuerte, dann kurz angsprochen, "Raus da!" gesagt und Keks bzw. Spielzeug auf den Weg gekullert. Den Zusammenhang zwischen dem "Raus da!" und dem Weg habe ich dann in allen möglichen Situationen wiederholt, sie haben's aber auch beide flott verstanden. :smile:
    (Man muss natürlich aufpassen, dass man keine Verhaltenskette schafft, so nach dem Motto: "Mensch, wenn ich ins Feld gehe, schmeißt mir Frauchen 'nen Ball. Klasse!" :D )

    ich glaub das versuch ich mal...