Beiträge von Kimmy2013

    Auf arbeit putze och aber selbst da hinterher, wo sie es aufleckt. Ich hab nämlich das Gefühl, dass das dann nach einer weile komisch riecht. Kann aber auch Einbildung sein.


    Lernt sie auch sich sauber zu halten,wenn ich ihr auf arbeit etwas anziehe und den Rest des Tages nicht?


    Gibt es tipps was man da nehmen kann außer die typischen Läufigkeitshöschen aus Internet, Fressnapf und co? Find die irgendwie sehr unschön. Auf den Bildern sieht das manchmal aus wie eingekackt (sorry für den Ausdruck)... :)

    Kim war das erste mal 3 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag läufig.
    Markieren tut sie nicht...Dieses mal sie ist nur total ruhig und schläft viel bzw. döst rum. Gehen wir raus ist sie fast wie immer.


    Wir wollten keine Höschen benutzen, damit sie sich selbst sauer hält, aber irgendwie klappt es nicht. Den Boden putzt sie nur halbherzig und manchmal kriegt sie garnicht mit, dass sie da was verloren hat.
    Sich selbst putzt sie erst, wenns schon getropft hat. Also sind auf dem Boden und auf Ihren Plätzen überall Bluttropfen. :(
    Zu Hause kann ich ja irgendwie damit leben, aber auf Arbeit nervt mich das total. Jedesmal wenn sie aufsteht bin ich am putzen...

    Wenn ich für Kito 20 Kilo ansetze (er wiegt 18, 20 wäre mein Ziel) und ihn als aktiv einstufe, dann sollten für ihn laut Futterkostenrechner 275 g Chicken TroFu reichen. Das ist vom Volumen her die Hälfte von dem, was er in der letzten Zeit im Napf hatte. Zur Zeit mische ich noch sein altes Futter unter...


    Wie sind eure Erfahrungen?

    wir haben jetzt einige Monate Platinum Adult chicken gefüttert (vorher gabs Josera). Wir waren bei 33kg und lt. Futterkostenrechner sollte sie bei "aktiv" und 34kg (wollte ich gern haben) 402 g bekommen. Wir haben 450 gefüttert + nebenbei noch leckerlie bzw. noch ne Hand voll Platinum zusätzlich wenn wir geclickert haben.
    Also von dem Futter ist an ihren Rippen nicht viel hängen geblieben. Seit letzter Woche haben wir eine neue Waage (die alte war seit 2 oder 3 Monaten kaputt) und ich musste mit entsetzen feststellen, das Kim nur noch 31 kg wiegt. Ich hab zwar gesehen, dass sie sehr schlank ist im Moment, aber das sie abgenommen hat konnte ich mir bei der Futtermenge nicht vorstellen.


    Ich denke aber, dass jeder Hund ein Futter anders verträgt und verwertet und dass man das ausprobieren muss...


    edit: und wirklich aktiv würde ich sie nicht nennen... Sie ist halt junghund

    Labbi-Kopf mit Doggen-Lefzen :hust:
    Sie ist von Charakter her nicht schlecht, aber auch nicht einfach... Apportiert gern und weiß dafür im Gegenzug nicht, was sie mit ihren langen Beinen anfangen soll... Wenn sie im stehen versucht sich irgendwo zu kratzen könnt ich mich weghauen :lol:

    also ich bin ja nicht so für verklagen und so, aber ich glaub da dürften die Halter/Versicherung bezahlen wenn das bei mir passiert wäre und da wirklich Kratzer sind. Beim Auto (auch wenn Gebrauchsgegenstand) kenn ich keinen Spaß :dagegen:

    :cuinlove: :herzen1: :herzen1: :cuinlove: is der hübsch... <3


    ich hab auch was für euch. ich habs zwar im Forum schon verraten, aber ich würde gern mal wissen was man so auf den ersten Blick denkt.


    Kim, weiblich, mitlerweile 1,5 Jahre alt, 64 cm Schulterhöhe und 32 kg




    sie kennt halt das allein sein schon daher ist eher die neue Wohnung. Kann ja nur weil ich ein hund habe nicht mehr arbeiten gehen denn so viel geld wie sie mich kostet ( hüft erkrankung und mehr) könnte ich sie mir sonst nicht leisten. Und sonst hat es auch immer geklappt von daher ist es nur die Umstellung.

    Ich verstehe was du meinst, aber 7 Stunden sind für einen Hund mit 11 Monaten schon recht viel - vor allem dauerhaft. Der Umzug wird da aber sicher der Grund sein, weswegen sie sich jetzt so verhält.
    Eine Freundin von mir musste nach ihrem Umzug das "alleine bleiben" nochmal komplett von vorn aufbauen.


    Manchmal würde ich mir wünschen, dass meine 7 Stunden am Tag allein bleiben kann. Sie muss mittags so dringend raus, dass sie es nicht aushalten würde.

    Meine Hündin wird läufig, wann sie Lust hat... Mal liegt über 1 Jahr dazwischen (jetzt waren es 1 Jahr und 3 Monate), das kürzeste waren 9 Monate.


    Braunen Schleim finde ich nicht normal- ich würde damit zum TA gehen.

    ich denke es war einfach nur Blut, dass etwas länger bis raus gebraucht hat.
    Heut ist ihre "Nuss" immer mehr angeschwollen und jetzt abends kam das erste Blut. Ich denke , da es von der Zeit her passt (7 Monate ist die letzte her), dass sie einfach nur läufig ist...